• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Testnacken mit Butt Rub und Hunt's Honey Hickory

Meine Frau würde sagen "zu kurz" :P ...die Nadel ...

Stech das Fleisch dann von beiden Seiten ein.
So müsste die Soße überall hinkommen.

Keine versauten Kommentare bitte ... :evil:


:prost:
 
Jo.... :pfeif:











ob ich das auch bei meiner Putenkeule machen kann,
die wird morgen vorbereitet :patsch:

:oops: schon wieder alles verraten :cry:
 
absolute klasse.....hab aber auch nichts anderes erwartet :thumb2:

mit schlurchi sind wir dann ja schon drei die zwar nicht die gleiche impfung nehmen,
aber zumindest den gleichen gedanken haben :cool:

@merschl
spar dir das impfen bei der keule :) ,,,,kommt besser bei einem schönem stück fleisch :thumb2:
 
deepSeven schrieb:
mit schlurchi sind wir dann ja schon drei die zwar nicht die gleiche impfung nehmen,

Ich bin Gespannt.


Hier hab ich ja schon mal was Ähnliches gemacht:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/morgen-kinder-wirds-was-geben.101235/#post-209260

Mal abgesehen von der Impfung war ich aber damals viel zu schnell.
Gerade zum Ende hin muss man sich Zeit lassen,
damit das Bindegewebe sich auflösen kann.
Wenn Du den Temperaturverlauf im Auge hast und Du merklich
über der ersten Plateauphase drüber bist, ist das Fleisch hervorragend.

:prost:
 
Ich häng mal für die Interessierten noch den Temperaturplot an.

bild_30.jpg



:prost:
 
vielen dank...immer schön so was graphisch zu sehen :thumb2:

herzblud für unseren sport.....muuuaaaaahhhhhhhh

...schön die temp gehalten...so muss das :)
 
Na, das haste aber mal wieder super hinbekommen... :messer: :respekt:

...und das Tabellchen...sehr gut...da kann man sich mal orientieren... :thumb2:


und die Kartöffele... 1a ...werden auf alle Fälle vermerkt...



:saufen3:
 
Danke sehr :)

Der Plot ist aber nur eine grobe Vorlage.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zumindest bei Nacken
die Plateauphase bei 70-73 °C eintritt.

:prost:
 
Klasse geworden. :happa: ) ) Stunden, das geht ja fast Richting PP.
Brauch auch dringend so eine Marinadenspritze. :cool: :prost: :prost:
 
grrrrr - warum schau ich mir das nur an - BLUUUUUUT !!!!! - Vampi hat Hunger !!

Toll gemacht Cruiser !!
 
Schöner Test, dolles Ergebnis!

Butt Rub ist übrigens wieder erhältlich :)
 
Toller Nacken, das kommt auf die Nachmachliste und wird gemacht, wenn mein Bein wieder einsetzbar ist :)

Cruiser schrieb:
Ich häng mal für die Interessierten noch den Temperaturplot an.

Speichern die Thermometer die Werte? Hast du eine Bezugsquelle für die Geräte?
Ich würde gerne mein Conrad Thermoter in Rente schicken, das geht eh immer kaputt wenn man es gerade mal braucht ...
 
Cruiser schrieb:
Danke sehr :)

Der Plot ist aber nur eine grobe Vorlage.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zumindest bei Nacken
die Plateauphase bei 70-73 °C eintritt.

:prost:

nicht nur bei Nacken.....

Die anderen Stücke gehen bei den Temp. auch in die Knie...
 
Hallo Cruiser,
sorry, wenn ich den Thread nochmals ausgrabe", aber gestern war ein Nacken nach deinem Rezept im Apollo.
Ich muss sagen, ich teile Rezepte nach 4 Kategorien ein: Bääähhh, gut, prima und hammer.
Ganz ehrlich, der Nacken war Kategorie "hammer", der kommt auf jeden Fall wieder auf den Rost!
Schreib doch mal, wie das PP war auf dieser Rezeptgrundlage.
 
Hallo Cruiser,
sorry, wenn ich den Thread nochmals ausgrabe", aber gestern war ein Nacken nach deinem Rezept im Apollo.
Ich muss sagen, ich teile Rezepte nach 4 Kategorien ein: Bääähhh, gut, prima und hammer.
Ganz ehrlich, der Nacken war Kategorie "hammer", der kommt auf jeden Fall wieder auf den Rost!
Schreib doch mal, wie das PP war auf dieser Rezeptgrundlage.


Der Thread ist 6 Jahre alt!!!

Niemand würde sich daran erinnern, Du hast Glück, dass es ein Thread vom Cruiser ist, der notiert sich nämlich immer alles ;)
 
Zurück
Oben Unten