• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tex Mex Bacon Bomb mit Avocado-Salsa und gegrillten Maiskolben

T-Bone70

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo T-Bone sehr nett von Dir, danke![/QUOTE]


Gerne ! Ich denk am Samstag werde ich mich mal an der Bombe versuchen :)
 

Luxi64

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Respekt, was für eine geile Bombe du da gebaut hast, und sehr schöne Bilder noch dazu :thumb1:
 

Maix1988

Militanter Veganer
Das Hackfleisch mit 2-3 El. eures Lieblings Dry Rub würzen (ich benutze hier gerne meinen Lieblingsrub, das Rezept des HBR findet ihr ebenfalls hier auf meiner Seite)

Wo genau steht denn das Rezept? Hab jetzt zum einen hier im Thread nachgeschaut und bei dir auf deiner Seite, aber habe leider gar nichts dazu gefunden. : ( Kannst du das Rezept für dieses Rub denn verlinken? Würde nämlich in nächster Zeit gerne auch mal eine Bacon Bomb versuchen und bin neugierig, aus was dieses Rub besteht, welches du benutzt hast.
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Was für eine bombastische Bombe !!
Wird genauso nachgebaut .

herzlichen Dank
:-)
 

Maix1988

Militanter Veganer
Eine weitere Frage: Wo genau sollte ich am besten das Grillthermometer rein schieben, um die Kerntemperatur optimal messen zu können? Es hieß bei 120°C bis zu einer Kerntemperatur von 76°-78°C, nur ist die Hackfleischmasse ja nicht besonders dick, weil sie zum Einrollen ja platt gedrückt wurde. Wenn ich das Thermometer also zu tief reinsteche, misst der ja nicht das Fleisch, sondern quasi das "Innere" der Bacon Bomb. Also an welcher Stelle der Bacon Bomb empfiehlt es sich, das Grillthermometer rein zu stechen?
 
OP
OP
Maze

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Eine weitere Frage: Wo genau sollte ich am besten das Grillthermometer rein schieben, um die Kerntemperatur optimal messen zu können? Es hieß bei 120°C bis zu einer Kerntemperatur von 76°-78°C, nur ist die Hackfleischmasse ja nicht besonders dick, weil sie zum Einrollen ja platt gedrückt wurde. Wenn ich das Thermometer also zu tief reinsteche, misst der ja nicht das Fleisch, sondern quasi das "Innere" der Bacon Bomb. Also an welcher Stelle der Bacon Bomb empfiehlt es sich, das Grillthermometer rein zu stechen?
Hallo Maix,
ja genau einfach in die Mitte einstechen wie wenn es zb. ein Nacken ist!!!
 
Oben Unten