• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tex Mex Bacon Bomb mit Avocado-Salsa und gegrillten Maiskolben

Hallo T-Bone sehr nett von Dir, danke![/QUOTE]


Gerne ! Ich denk am Samstag werde ich mich mal an der Bombe versuchen :)
 
Respekt, was für eine geile Bombe du da gebaut hast, und sehr schöne Bilder noch dazu :thumb1:
 
Das Hackfleisch mit 2-3 El. eures Lieblings Dry Rub würzen (ich benutze hier gerne meinen Lieblingsrub, das Rezept des HBR findet ihr ebenfalls hier auf meiner Seite)

Wo genau steht denn das Rezept? Hab jetzt zum einen hier im Thread nachgeschaut und bei dir auf deiner Seite, aber habe leider gar nichts dazu gefunden. : ( Kannst du das Rezept für dieses Rub denn verlinken? Würde nämlich in nächster Zeit gerne auch mal eine Bacon Bomb versuchen und bin neugierig, aus was dieses Rub besteht, welches du benutzt hast.
 
Eine weitere Frage: Wo genau sollte ich am besten das Grillthermometer rein schieben, um die Kerntemperatur optimal messen zu können? Es hieß bei 120°C bis zu einer Kerntemperatur von 76°-78°C, nur ist die Hackfleischmasse ja nicht besonders dick, weil sie zum Einrollen ja platt gedrückt wurde. Wenn ich das Thermometer also zu tief reinsteche, misst der ja nicht das Fleisch, sondern quasi das "Innere" der Bacon Bomb. Also an welcher Stelle der Bacon Bomb empfiehlt es sich, das Grillthermometer rein zu stechen?
 
Eine weitere Frage: Wo genau sollte ich am besten das Grillthermometer rein schieben, um die Kerntemperatur optimal messen zu können? Es hieß bei 120°C bis zu einer Kerntemperatur von 76°-78°C, nur ist die Hackfleischmasse ja nicht besonders dick, weil sie zum Einrollen ja platt gedrückt wurde. Wenn ich das Thermometer also zu tief reinsteche, misst der ja nicht das Fleisch, sondern quasi das "Innere" der Bacon Bomb. Also an welcher Stelle der Bacon Bomb empfiehlt es sich, das Grillthermometer rein zu stechen?
Hallo Maix,
ja genau einfach in die Mitte einstechen wie wenn es zb. ein Nacken ist!!!
 
Zurück
Oben Unten