• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thai Curry mit Hühn auf die Rasche

pefra

Spaßkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute musste schnell was vorbereitet werden, für die kommenden Mittagspausen, was ist da einfacher als ein Curry :D
Zutaten, als da sind

Huhn fein geschnibbelt (jaaaa, ich brate das vorher immer an), Kokosmilch, Paprika, Kokosblütenzucker, gscheite Fischsauce
Shiitake Pilze, Keffirblätter sind natürlich aus, obwohl ich gerade im Thailaden war :patsch:
dafür ein paar Mungobohnenkeimlinge :D

20250218_171556.jpg

dann wird das Kokosfett angebraten, bis sich Fett und Wasser trennen, funzzt das nicht, sind Emulgatoren drinnen, nicht so gut ;)
daher, auch nicht schütteln vorher ....
sobald das geschehen ist, kommt die Curry Paste dazu, ordentlich :D
und wird aufgearbeitet, danach die restliche Kokosmilch, ich hab da 2 Dosen genommen.

20250218_171819.jpg

20250218_172308.jpg

20250218_172709.jpg

20250218_172920.jpg

dann können schon die restlichen Zutaten rein, also Hühn, Paprika, Fischsauce, Zucker, Pilze und Kefirblätter ;)
und das lässt man langsam köcheln --- fäddich

20250218_173741.jpg

derweilen ist der Reis aus der Reishungerfabrik auch fertig, anrichten und Spritzer Limette drüber ...
wunderbar für diese Einfachheit :messer:

20250218_174915.jpg

einen schönen Abend und gehabt euch wohl
:weizen:

Heute musste schnell was vorbereitet werden, für die kommenden Mittagspausen, was ist da einfacher als ein Curry :D
Zutaten, als da sind

Huhn fein geschnibbelt (jaaaa, ich brate das vorher immer an), Kokosmilch, Paprika, Kokosblütenzucker, gscheite Fischsauce
Shiitake Pilze, Keffirblätter sind natürlich aus, obwohl ich gerade im Thailaden war :patsch:
dafür ein paar Mungobohnenkeimlinge :D

Anhang anzeigen 3582962

dann wird das Kokosfett angebraten, bis sich Fett und Wasser trennen, funzzt das nicht, sind Emulgatoren drinnen, nicht so gut ;)
daher, auch nicht schütteln vorher ....
sobald das geschehen ist, kommt die Curry Paste dazu, ordentlich :D
und wird aufgearbeitet, danach die restliche Kokosmilch, ich hab da 2 Dosen genommen.

Anhang anzeigen 3582963
Anhang anzeigen 3582964
Anhang anzeigen 3582965
Anhang anzeigen 3582966

dann können schon die restlichen Zutaten rein, also Hühn, Paprika, Fischsauce, Zucker, Pilze und Kefirblätter ;)
und das lässt man langsam köcheln --- fäddich

Anhang anzeigen 3582967

derweilen ist der Reis aus der Reishungerfabrik auch fertig, anrichten und Spritzer Limette drüber ...
wunderbar für diese Einfachheit :messer:

Anhang anzeigen 3582968

einen schönen Abend und gehabt euch wohl
:weizen:
Fantastisch....:messer::messer::messer:

Lecker - nehm ich :messer:

Ist noch was da?
Schaut gut aus 🫶

Curry ist das Beste, was man im Wok machen kann, einfach, schnell, lecker.

Zurück
Oben Unten