• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thailändische Spieße und Kartoffeln

BBQ4EVER

Dauersmoker
10+ Jahre im GSV
Sooo...:sonne: nnneee .......
Hab mal was thailändisches vergrillt. Folgendes für Spieße:
1 kg Schinkengullpopo
Marinde:
60 ml Sojasoße
4 EL Honig
1 Knolle Knofi
4 EL Sesamöl dunkel (geröstet)
4 EL Zucker
2 TL frischen geriebenen Ingwer
2 TL Salz
2 TL schwatten frisch gemahlenen Pfeffer

DSCF0398_800x600.JPG


Dat ganze dann inne Tüte und 3-4 Std im Kühlschrank ziehen lassen.

DSCF0399_800x600.JPG

DSCF0400_800x600.JPG


Dann die Kartoffelln in Folie:
Kartoffeln
Für die Marinade:
4 Frühlingszwiebeln grob gehackt
5 EL Sojasoße oder Fischsoße
4 EL Sesamsamen geröstet
2 Zehen Knofi gehackt

Dann so zubereiten und etwas Butter auf die Kartoffel und die Marinade.

DSCF0402_800x600.JPG

DSCF0405_800x600.JPG


Aufm Rost damit und ca 30 Minuten indirekt garen. Das Marinierte Fleisch
auf Spieße und mit Zwiebelscheiben trennen. Fertig siehts dann so aus.

DSCF0408_800x600.JPG

DSCF0409_800x600.JPG


Die Kartoffel dann in der Folie lassen und in der Sut knartschen :happa:

DSCF0410_800x600.JPG



Wer mag, esse Sriracha dabei ( scharfe Thai Chilisoße) :devil:

Alles in allem eine sehr leckere Sache. Mal anders. Rrrüüllllps... und Knofig :rotfll:

Morgen gibbet Rippen und nen Argentiner gegrillt :blinky:
 
Servus,

Lecker! :messer:

Gruß
Andreas:prost:
 
@ schalkeglatze: Ich kenne dich ... weiß nur nich woher... Aus GE?
 
Tut mir leid, aber ich bin verheiratet.
Wenn ich nicht weiß, wer Du bist bzw. wie Du aussiehst, werde ich Dir nicht weiterhelfen können.... ;)

Da ich meine Identität ungern online stelle und auch veheiratet bin, wird es leider zu keiner Einigung kommen ;-) .
Meine Dich aber aus der Arena zu kennen....
 
Also die Kartoffeln waren geschmacklich wunderbar! Aber die Spieße haben mir nicht ganz so geschmeckt. Den Freunden schon, aber ich werde das nicht nochmal machen.
 
Zurück
Oben Unten