• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Thailand & Malaysia-Sonntag]Thai-Süppchen mit Kokos und Rindfleischcurry

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
So, für mich die große Premiere...und ich habe gleich festgestellt, das es noch viel, viel zu üben gibt :grin:

Vorab gab es ein Thai-Süppchen:

Frisch gekochte Hühnersuppe (1l)
250-300gr. gehacktes Hühnerfleisch (gekocht)
200 gr. Bambussprossen
50gr. Reisnudeln
4 Mu-Err Pilze (getrocknete)
1 TL geriebener Ingwer
1 EL Stärke
1 EL Tomatensoße
1-2 TL Sesamöl
1 EL Sojasoße
1 EL Essig
1 Ei
2 TL rote Currypaste
Kokosmilch nach belieben (3/4-1 Dose)
2 rote Chilis
1 Bund Lauchzwiebeln

Hühnersuppe kochen, die eingewichten Reisnudeln, die eingeweichten und geschnittenen Pilze, Bambussprossen und das gehackte Huhn dazugeben und etwas köcheln lassen. Die Speisestärke mit etwas Wasser verrühren und in die SUppe einrühren. Das Ei im dünnen Strahl in die Suppe rühren, Tomatensoße, Sojasoße und Sesamöl dazu...mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles vom Herd nehemn und die Kokosmilch mit der roten Currypaste dazugeben. nochmals abschmecken und mit Chilis und Lauchzwiebeln servieren *schmeckt HAMMER*

ThaiSuppe_1.JPG


ThaiSuppe_2.JPG


schon wahnsinn, was aus so nem kleinen, getrockneten Pilz wird :grin:

ThaiSuppe_3.JPG


ThaiSuppe_4.JPG


ThaiSuppe_5.JPG


ThaiSuppe_6.JPG


Das Rindercurry

Rindfleisch in feine Streifen geschnitten,mit etwas Sambal Oelek, Soja- und Fischsoße mariniert.
grüne Paprika, Karotten, Zuckerschoten, Lauch, Zwiebeln und Chilis in passende Stücke schneiden, Ingwer reiben und Knoblauch hacken. Eine 3/4 Dose Kokosmilch mit 1 EL roter Currypaste mischen und dann gehts raus in die Kälte:frier:

Die neue Wokstation steht schon bereit. Als erstes etwas Erdnussöl erhitzen und das Fleisch anbraten. Fleisch wieder raus und das Gemüse anbraten und anschließend mit der Kokosmilch ablöschen und für 2 Min köcheln lassen. Dann kam das Fleisch wieder dazu. Das Ganze wurde mit etwas Reis serviert.

Thailand_Sonntag_1.JPG


Thailand_Sonntag_2.JPG


Thailand_Sonntag_3.JPG


Thailand_Sonntag_4.JPG


Thailand_Sonntag_5.JPG


Thailand_Sonntag_6.JPG


Thailand_Sonntag_7.JPG


Thailand_Sonntag_8.JPG


Thailand_Sonntag_9.JPG


Thailand_Sonntag_10.JPG


Thailand_Sonntag_11.JPG


Thailand_Sonntag_12.JPG


Geschmeckt hat's super, auch wenn an manchen Stellen ein etwas stärkers Röstarome zu schmecken war :grin:


Fazit: Woken macht super viel spaß, aber es verlangt mehr Übung, als ich gedacht habe...der X73 hat eine Power, die man erstmal beherrschen muß...Übung macht den Meister...ich freu mich schon auf's Üben :mosh:

Einen schönen Sonntag noch :sonne:

Viele Grüße

HECKE
 

Anhänge

  • ThaiSuppe_1.JPG
    ThaiSuppe_1.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 1.360
  • ThaiSuppe_2.JPG
    ThaiSuppe_2.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 1.709
  • ThaiSuppe_3.JPG
    ThaiSuppe_3.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 1.331
  • ThaiSuppe_4.JPG
    ThaiSuppe_4.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 1.292
  • ThaiSuppe_5.JPG
    ThaiSuppe_5.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 1.323
  • ThaiSuppe_6.JPG
    ThaiSuppe_6.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 1.365
  • Thailand_Sonntag_1.JPG
    Thailand_Sonntag_1.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 1.364
  • Thailand_Sonntag_2.JPG
    Thailand_Sonntag_2.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 1.274
  • Thailand_Sonntag_3.JPG
    Thailand_Sonntag_3.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 1.311
  • Thailand_Sonntag_4.JPG
    Thailand_Sonntag_4.JPG
    124 KB · Aufrufe: 1.273
  • Thailand_Sonntag_5.JPG
    Thailand_Sonntag_5.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 1.343
  • Thailand_Sonntag_6.JPG
    Thailand_Sonntag_6.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 1.283
  • Thailand_Sonntag_7.JPG
    Thailand_Sonntag_7.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 1.282
  • Thailand_Sonntag_8.JPG
    Thailand_Sonntag_8.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 1.292
  • Thailand_Sonntag_9.JPG
    Thailand_Sonntag_9.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 1.296
  • Thailand_Sonntag_10.JPG
    Thailand_Sonntag_10.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 1.273
  • Thailand_Sonntag_11.JPG
    Thailand_Sonntag_11.JPG
    102 KB · Aufrufe: 1.260
  • Thailand_Sonntag_12.JPG
    Thailand_Sonntag_12.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 1.277
Nettes Rezept, tolle Bilder und ein Tellerbild zum Sabbern :homer:

Bei mir fällt der Themensonntag leider aus,
die Zeit zum :meinkauf: fehlte.
 
Moin Moin Hecke

Beide Gerichte schauen richtig lecker aus:clap2:

Klasse geWOKt...

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Toll!!
 
Hi Hecke,

wie schaffst du es zu woken und gleichzeitig so tolle Pics zu machen?
Da bin ich ja heute noch überfordert. Den Wok behersche ich jetzt einigermaßen, aber gleichzeitig fotografieren geht immer noch nicht. :grin:

Gut gemacht!
 
Hi Hecke,

wie schaffst du es zu woken und gleichzeitig so tolle Pics zu machen?
Da bin ich ja heute noch überfordert. Den Wok behersche ich jetzt einigermaßen, aber gleichzeitig fotografieren geht immer noch nicht. :grin:

Gut gemacht!

Ich glaube deshalb hatte ich ein paar Röstaromen zu viel :grin:
 
Toller Bericht und Bilder !! Sieht alles echt klasse aus ! :respekt:

Eine richtig schöne Wokstation hast Du da !! :thumb1: Hab ich so ähnlich schonmal wo gesehen ! :hmmmm: :grin:

Gruß Matthias
 
Moin Hecke,

Klasse gemacht!

Ja das woken muss ich auch noch üben und Bilder machen dabei find ich auch schwierig!:flash:
 
Eine richtig schöne Wokstation hast Du da !! :thumb1: Hab ich so ähnlich schonmal wo gesehen ! :hmmmm: :grin:

Gruß Matthias

@Matthias: :grin: Gell...die ist schön :grin: ...fand Deine Idee mit den Klappkonsolen echt passend und platzsparend ist's auch...perfekt :thumb2:

Viele Grüße...der Abkupferer

HECKE
 
.. und ich freue mich schon auf die näxten Übungs-Pix!
Sehr schon gewokt und top geworden!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten