• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thailand was sollte man mitbringen???

Wenn du einmal vom Virus gepackt wirst, ist es schwer den wieder loszuwerden :lol:


Falsch - es ist unmöglich. ;)

Am 31.10. geht wieder der Flieger. Nach BKK und Dschungel werden wir uns wieder ein paar schöne Bungis am Strand suchen. :cool:

Mitbringen: Vor allem Klamotten, Sonnenbrillen umd Schuhe. Einfach mal über die Märkte und die Mals treiben lassen. Schaut am Anfang am besten mal ins MBK, dort gibt es meist günstige Festpreise und man bekommt ein gutes Gefühl für die Preise wenn man mal auf einem Markt handeln will.

Gruß Marco. :bierchips:
 
Ich war jetzt schon 34 Mal in Thailand und bringen immer volle Koffer mit nach Hause!

Vor allem Chilis (ganze frisch und getrocknet, Pulver grob und fein), Chilli Saucen, welche es bei uns nicht gibt (bin Sammler von Chillisaucen), diverse Nussmischungen, Curry Pasten. Ich liebe es, in den grossen Supermärkten in Bangkok einzukaufen. Ich finde immer irgendwas, wo sich dann im Einkaufswagen wiederfindet. Obwohl man inzwischen in den Asiashops hierzulande fast alles auch kriegt.

Was ich auch mitbringen sind Badeartikel und Mundwassser. In der Schweiz sind diese Sachen relativ teuer, vor allem Listerine Mundwasser zum Beispiel.

Ich freu mich schon auf den 4. Oktober, dann gehts wieder los!
 
Bei mir liegt immer Zahnpasta zu den hier angesprochenen Dingen im Gepäck. Der Name, keine Ahnung. Da ist ein schwarzes Abbild von einem Kopf und grüne Minzblätter drauf. Einfach mal probieren. Gibts im Lotus Supermarkt oder Big C. Seither schmeckt mir keine deutsche Zahnpasta mehr..Ein Bild kann ich gerne bei Bedarf posten..

Gruß
Bison

P.S. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Bericht gesehen, dass im MBK in BKK derzeit fast keine Läden offen sind, da die Regierung gegen die Markenpiraterie der Artikel vorgehen möchte.
 
Ja das hab ich vergessen zu schreiben! Zahnpasta nehme ich auch immer mit und genau die du beschrieben hast. Die heisst "Darlie".

3728220967_b1a532da2a.jpg
 

Anhänge

  • 3728220967_b1a532da2a.jpg
    3728220967_b1a532da2a.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 1.654
Kokosnussöl und die anderen Sachen die schon genannt wurden.

bin an 5. November wieder für 5 Wochen ... aber nur 2 Inseln diesmal und 2 Nächte in BKK nähe koh san road :)

SangSom hab ich noch vergessen.
 
Was man unbedingt in Thailand kaufen sollte sind Tigerpflaster. Und zwar die "Kühlen". Die gibts hier leider nicht zu kaufen, aber wenn man sie auf schmerzende Stellen (Tennisarm usw) klebt hilft das wirklich gut.

Jedesmal wenn ich von jemand hör, er fliegt nach Thailand muß er mir ein paar Päckchen mitbringen.

Edit: Die Dinger heißen nur Tigerpflaster. Da ist nix von so nem Tier drin. Sondern halt Kampher und sowas. Also bevors hier noch Ärger gibt...
 
und Counterpain - Salbe bzw. Gel gegen Schmerzen in Muskel, Sehnen oder Gelenken.

ich nehme immer noch irgendwelche aktuellen Gimmicks mit z.B. Tattoo-T-Shirt das ist ein Nylon-T-Shirt mit aufgedruckter Tätowierung oder so etwas Fake Slip on Tattoo Sleeves and Temporary Tattoos ein netter Gag auf jeder Party :lachen:

genial sind auch die kleinen Musikboxen z.B: Music angel:
USB Portable Micro SD/TF Music Angel Player Mini Speaker for iPod MP3/4 Laptop | eBay oder Oe Music angel mini Speaker Fm radio With Screen for ipod iphone pc MD05X Black | eBay der Sound ist überraschend gut :thumb1: mit Radio und MP3-Wiedergabe von IPHONE, SD-CARD, USB usw. es gibt da unterschiedliche Modelle, je nach Stückzahl und Ausstattung 400-1200THB. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du Entzugserscheinungen bekommst schau mal in der Bucht!


Wie in der Bucht..Da hätte ich auch mal von alleine draufkommen können. Falls mal wieder Not in der Tube ist. Wobei für Nachschub von der Familie fast immer gesorgt ist. Ich habe noch ca. 10 Tuben zu hause. Danke für den Namen. Bei mir stand er bisher nur auf Thai drauf.

Counterpain-Salbe kann ich auch nur empfehlen. Gibts eine Rote und eine Blaue!

Gruß,
Bison
 
Macht diese Counterpain das selbe wie Tigerpflaster? Bekommt man die hier auch irgendwie, oder muß ich wieder warten, bis mal jemand nach Thailand fliegt?

Edit: Ich hab grad Tigerpflaster in nem Shop gefunden. Impressum in Thailand, aber alles auf Deutsch... Hmmm, ich denk, ich werd das mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten