• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thank You, Mr. Morrison

Chuckwagon

Dauergriller
20+ Jahre im GSV
Hallo Grillers,

es ist schon sehr lange her, da betrieb Martin Morrison ein sog. Porterhouse in der Cherrry Street 43 in New York. Das Porterhouse war um 1814 der übliche Platz, um "a pot of ale [or porter] and a little bit of something" zu sich zu nehmen.

In jenen Tagen kam zu später Stunde noch ein Lotse nach der Schicht in das Restaurant, um sich das übliche Bier und ein richtig saftiges Steak zu genehmigen. Leider hatte Martin Morrison an diesem Abend schon alle üblichen Steaks verkauft. Andererseits war ihm klar, daß mit einem (in diesem Fall mürrischen und) hungrigen Seemann nicht gut diskutieren ist. Also schnitt er ihm eine ordentliche Scheibe aus einem früher als Bratenstück verwendeten Teil des Rinds (short loin) und bereitete es wie ein Steak zu.

Der alte Seebär war so sehr beeindruckt, daß er sich gleich noch ein zweites "Steak" bestellte und von nun an nur noch nach diesen speziellen Steaks verlangte. Das sprach sich bald unter seinen Kollegen herum und auch diese begannen diese speziellen Steaks aufgrund des besonderen Geschmacks zu bevorzugen.

Mr. Gibbins, Morrisons Metzger, mußte bald täglich "Steaks for the Porterhouse" schneiden, so daß bald die sog. Porterhouse Steaks im ganzen Land bekannt waren.

Wann immer wir uns also diese üblichen Verdächtigen

Porterhouse_couple.jpg

einverleiben, laßt uns diesen fleißigen Menschen und dem Zufall danken. Laßt uns einen AZK voller Grillkohle entzünden..

AZK_in_action2.jpg

ihn in die Kugel schütten und das köstliche Steak in direkter Weise grillieren, bis daß es verzehrfertig vor uns liegt:

Angerichtet_fuer_mich_red.jpg

Es ist leider nicht überliefert, was Martin Morrison als Beilagen reichte. Bei mir waren es heute Kartoffeln mit einer Senfsoße und Brokoli mit Kräuterbutter. Dazu gab es wie immer KöPi (kein Ale).

Heute ein König...
:prost: :prost: :prost:

P.S. Den Anschnitt habe ich leider nicht mehr fotografieren können, da es anfing zu REGNEN und wir flüchten mußten. :burn:

StefApe schrieb:
Kann man das auch zur Religion erklären? :pfeif:

Soweit würde ich dann doch nicht gehen! Essen und Trinken sind jedoch nicht nur lebenswichtige Grundbedürfnisse, sondern können auch einen enormen Genuß bereiten. :roll: :roll: :roll:

Wenn man dann ab und zu ein wenig darüber philosophiert, geht das m. E. schon in Ordnung. ;-)

das ist die

mit Abstand beste Geschichte
Seit langem !!!!

:prost:

und das Foto erst

butch

Re: das ist die

butch schrieb:
mit Abstand beste Geschichte
Seit langem !!!!

:prost:

und das Foto erst

butch

Danke,

so nett sie auch klingt, ich habe sie mir nicht ausgedacht. Es gibt ein Buch ("The Market Assistant"), das man online unter

http://url.grillsportverein.de/?pDh

lesen oder sich als PDF komplett herunterladen kann. Darin findet man viele nützliche Informationen, aber eben auch so schöne Geschichten.

Zurück
Oben Unten