• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Best - Pork Perfection für Rib's !

Die Bilder und die Ribs sind ein Traum :happa:

Feine Sache, dass du keine Alufolie, sonder Papier genommen hast...

...seitdem ich die Reportage über die Erzeugung, bzw. die Auswirkungen von Aluminium auf den Menschen gesehen habe verzichte ich auch wenn möglich darauf (habe sogar das Deo gewechselt...und es ist nicht einfach Deo ohne Aluminium zu finden ^^).

Welche Kamera, bzw. welches Objektiv verwendest du für deine Fotos?
 
Die Bilder und die Ribs sind ein Traum :happa:

Feine Sache, dass du keine Alufolie, sonder Papier genommen hast...

...seitdem ich die Reportage über die Erzeugung, bzw. die Auswirkungen von Aluminium auf den Menschen gesehen habe verzichte ich auch wenn möglich darauf (habe sogar das Deo gewechselt...und es ist nicht einfach Deo ohne Aluminium zu finden ^^).

Welche Kamera, bzw. welches Objektiv verwendest du für deine Fotos?



....das habe ich auch gesehen, unglaublich !


Cam: EOS 400 D
Optik: Sigma 17-70
Blitz: Speedlite 430 EX + Bouncher
 
Die Ribs sehen echt dermaßen Genial aus !!:respekt::respekt:

Glaub ich sofort, dass das bis jetzt Deine Besten waren, wobei ich mir ebenso sicher bin, dass Deine Ribs seither schon auf sehr hohem Niveau waren.:thumb2:

:prost:

Gruß Matthias
 
...seitdem ich die Reportage über die Erzeugung, bzw. die Auswirkungen von Aluminium auf den Menschen gesehen habe verzichte ich auch wenn möglich darauf (habe sogar das Deo gewechselt...und es ist nicht einfach Deo ohne Aluminium zu finden ^^).

Meinst Du die Reportage in Arte ?

Hab ich auch gesehen und will mein Deo wechseln. Welches ist das ohne Alu ?

Werde mir sogar extra eine andere Espressomaschine kaufen, wegen dem Alu.:pfeif:

Gruß Matthias

@Dodge: Sorry für den kleinen Missbrauch Deines Threads !:prost:
 
Nachtisch: Waffeln

:muha:

....da kommt noch Ahornsirup ins Spiel......

IMG_0493.jpg


IMG_0494.jpg


IMG_0495.jpg


IMG_0496.jpg


IMG_0500.jpg


BBQ Sauce ist auch fertig ;-)

IMG_0499.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0493.jpg
    IMG_0493.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_0494.jpg
    IMG_0494.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_0495.jpg
    IMG_0495.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_0496.jpg
    IMG_0496.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_0500.jpg
    IMG_0500.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_0499.jpg
    IMG_0499.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 594
Nice =)

Meinst Du die Reportage in Arte ?

Hab ich auch gesehen und will mein Deo wechseln. Welches ist das ohne Alu ?

Werde mir sogar extra eine andere Espressomaschine kaufen, wegen dem Alu.:pfeif:

Gruß Matthias

@Dodge: Sorry für den kleinen Missbrauch Deines Threads !:prost:

Ja, die von ARTE.

Die AXE Deos sind ohne Alu...

...riechen m.E. nicht besonders, allerdings in kleinen Mengen in Verbindung mit einem guten Parfum durchaus akzeptabel.
 
Hallo, kann das mal jemand näher erläutern was bei Arte über Aluminium gesendet wurde? :confused:
Danke im voraus.
 
Wie gewohnt großes Kino.

Welches Papier hast du denn da genau genommen?
 
OK, war 'ne blöde Frage, ich gebs ja zu. Bin schon zu lange wach :)
 
Wieder ein klasse Bericht von klasse Ribs Volker :happa:
 
Fazit: Der Rub passt perfect ! Nicht zu süss, nicht zu herzhaft......auch nicht zu würzig.....nicht klebrig. Die Rib's waren imho "competitiontauglich" ! Fotb und schnittfähig, saftig aber nicht klebrig.....rauchig aber nicht zu dominant oder gar bitter.....

Meine besten Rib's bis jetzt !!!!

Würde auch gerne mal solche Ribs machen.:sabber:

Kannst Du noch was genaueres zur Zubereitung sagen ? ( Zeiten, Papierphase, Soße...):hmmmm:

:prost:

Gruß Matthias

PS: wenn Du nicht schon einen Sonderrang hättest, würde "Papiergriller" gut passen !:-D
 
:hmmmm:

Das waren eigentlich ganz normale 3-2-1 Rib's. Ich halte mich aber nie wirklich genau an die Zeiten, warum auch.....

2 h im Rauch langen, 2 h im Papier und noch 1-1,5 h nachgaren.
Bevor die Rib's ins Papier kommen einfach etwas Muthasauce draufpinseln und etwas Apfelsaft dazugeben.......später die Flüssigkeit welche sich im Papier sammelt mit etwas Sauce vermischen und die Rib's damit glasieren.....

Ganz einfach ;-)
 
Top gemacht und schön in Szene gesetzt. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten