• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Cassanova - Cheeseburger alternativ - Cheese & Burger Society

dpuppy

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

inspieriert durch die Seite der Cheese & Burger Society gabs heute einen leicht abgewandelten Casanova Cheeseburger.

Link: Cheese & Burger Society

Zutaten: 150g Sauted Mushrooms, Cheddar, 500g Rindfleisch Patty, 2 Scheiben Schinken, Tomaten, Senf-Majo Knoblauchsoße.

Die Patties werden mit Kräuterbutter gefüllt.

250g sind echt 'ne Menge Fleisch das nächste mal gibts 200g

IMG_6419.jpg


Alle Zutaten auf einen Blick:

IMG_6420.jpg


Der Burger wird scharf gegrillt.

Parallel die Champignons in der Gusspfanne gebraten. Sieht schon ganz lecker aus.

IMG_6423.jpg


Nach dem Wenden kommt der Käse drauf und die Patties danach zum Käse schmelzen und nachziehen lassen auf den Warmhalterost.

Die Brötchen werden gebuttert und kurz getoastet und mit der Soße bestrichen.

Die Soße besteht aus 4 TL Majo, 1 TL scharfen Senf und einer Knoblauchzehe gepresst.

IMG_6424.jpg


Die Pilze Salzen und Pfeffern.

IMG_6426.jpg


Nun wird zusammengebaut

Von unten nach oben. Brötchen, Soße, 3 Tomatenscheiben, Schinken, darauf das Rindfleisch mit dem Käse. Zuletzt die Pilze und wieder Brötchen.

IMG_6425.jpg


Sieht auf jedenfall gut aus:

IMG_6431.jpg


Tellerbild:

IMG_6432.jpg


Ich werden mir wohl von der Cheese & Burger Society Seite noch mehr Inspirationen holen. Hat sich gelohnt.
 
die Seite rockt!!!

da hab ich auch schon öfter Anregungen bekommen.

Dein Burger sieht aus wie gemalt! ein Kunstwerk!

Gruss
Chris:prost:
 
sieht klasse aus.
burger an sich sind ja schon immer was feines, aber wenns dann mal was ausgefalleneres ist: umso besser :thumb2:
 
Hi SilkmountainBBQ24-7,

die Seite rockt!!!

da hab ich auch schon öfter Anregungen bekommen.

Dein Burger sieht aus wie gemalt! ein Kunstwerk!

Vielen Dank. :prost: Ich bekomme auch gleich schon wieder Hunger nur vom anschauen. Voll der Foodporn das Foto.

Einige Burger auf der Seite sind echt zu abgefahren. Aber ich werd dieses Jahr auf jedenfall noch den einen oder anderen Nachbauen.
 
Tach sesom,

Deinen find ich sogar noch schöner und wie geschickt du die Tomaten versteckt hast! Hut ab! :prost:

Das muss mein Grill-Unterbewusstsein gewesen sein, ich kann mich gar nicht erinnern die Tomaten so versteckt zu haben. ;)
 
Hi Dude ähh lotterbart,

Geile Burger! :respekt:

ich finde das Vollkornbrötchen sehr interessant!
Mal was anderes! Muss ich mir merken!

wir haben die letzten paar Burger auch immer diese softi Burgerbuns gekauft.

Die brennen dann immer gleich an beim Toasten, fallen auseinander, und sind ausserdem relativ geschmacklos.

Nachdem es in BBQ Restaurants in den Staaten, aber auch in guten Läden hier bei uns, meist ordentliche knusprige Brötchen für die Burger gibt werden wir glaub die Buns nicht mehr kaufen und entweder selber backen oder einfach leckere größere Brötchen beim Bäcker kaufen.

Beim PP haben wir auch schon immer meistens Roggenbrötchen gekauft.
 
Zurück
Oben Unten