• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Winterbauer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Am 19. & 20.08.2017 haben wir schon die 26. Auflage unseres Dorffestes in Neuensee (96247 Michelau)
Nachdem es letztes Jahr leider ausgefallen ist haben wir uns für dieses Jahr etwas besonderes überlegt.

Als Highlight konnten wir einen der größten Smoker in Europa organisieren.
Die Dimensionen: Länge bis 9,90 m, Breite 2,25 m, Höhe 3,50 m, Gewicht 3 T
ca. 800 Portionen Essen können so an den Mann gebracht werden!

smokerII_03.jpg


smokerII_04.jpg


Neben den typischen BBQ Gerichten wird es noch traditionelle fränkische Küche und mediterane Gerichten geben. Natürlich dürfen Pommes, Käsestangen, Fisch- und Matjesbrötchen, Calamaris und Langos, sowie eine frische Rostbratwurst nicht fehlen.

Vielleicht hat der ein oder andere Lust im August bei unseren Event vorbeizuschauen. :-)

Getränke gibt es selbstverständlich auch :-)

Hotte und sein Mammut Catering:
http://www.mammut-catering.de

Unsere Facebookseite:
https://www.facebook.com/DorffestNeuensee

Speisenangebote, Musik usw. wird nach und nach hier aktualisiert.

Gruß
Kevin
 
Ich freu mich schon auf die Matjesbrötchen aus'm Smoker :lach:

:blinky: Nicht wirklich. Aber das Ding müsste ich mir schon mal ansehen. Termin hab' ich mir mal eingetragen.
 
.....habs heut erst in BA auf der Grillmesse erfahren , das es hier im Forum steht,
....bin klar mit dabei......
grüßle
 
Das gerät würde ich mir auch mal gerne aus der Nähe betrachten 8)
Leider zu weit weg, außer das Wetter passt :) Dann könnte man sich aufs Moped schwingen.
Ob ich dann noch zurück komme, so voll gefressen ist die andere sache :D
 
Folgende Speisen werden vom Smoker angeboten:

Giant Burger:
  • "Bacon/Cheese" vom Black Angus
  • "Pulled Pork"
  • "Pulled Beef"
  • Irish Flank Steak Burger
  • Philly Cheese Steak Sandwich mit Krautsalat
  • Spare Ribs
  • Beef Ribs
Steak vom Grill:
  • Irish Angus Rumpsteak
  • Irish Angus Rib Eye
  • Lammkarree
  • Lachsfilet
im Brötchen:
  • scharfe Mammut-Krakauer
  • Rieser Krakauer
  • Bacon Bomb
Vegetarisch:
  • gebackener Feta mit Brot
Beilagen:
  • Krautsalat
  • Kartoffelsalat
  • Maiskolben
 
geile Sache, leider zu weit

:steak:
 
...aber warum muss es ausgerechnet das Bier sein, da gibt´s doch wahrlich besseres bei uns :o (sorry, mein persönlicher Geschmack...)
 
...aber warum muss es ausgerechnet das Bier sein, da gibt´s doch wahrlich besseres bei uns :o (sorry, mein persönlicher Geschmack...)

Weil es bei uns immer das Bier gibt und der Lieferant auch aus Neuensee kommt. Wobei ich es gar nicht so schlecht finde :-):-)
Kannst gerne das Bier einmal probierern. Wird extra für uns gelagert :-)
Dann frag ich mich aber auch warum in Bamberg bei einem Fest Leikeim ausgeschenkt wird, wenn gefühlte 100 Brauerein dort sind und auch 1000x besser sind. :saufen::prost:
 
Natürlich bekommt man bei uns auch noch anderes Essen :-)
19895107_1392775684092398_1284580536464135627_n.jpg
 

Anhänge

  • 19895107_1392775684092398_1284580536464135627_n.jpg
    19895107_1392775684092398_1284580536464135627_n.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 1.041
Zurück
Oben Unten