• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Golden Age of Arcade Videogames - 2.0

braucht man Joystick oder geht es auch nur mit Tastatur? Muss gestehen, dass ich mit den Spielen nie was am Hut hatte :o.
Raspi etc. habe ich, der langweilt sich aber mit dem Verteilen von Musik und Filmen...
Und am WE hätte ich Zeit zum Basteln.
 
Ich bitte euch. Track & Field mit der Tastatur?
 
Was habe ich Pitfall geliebt,
Gauntlet, Track and Field war der Joytick-Killer schlechthin :lol:
Asteroids, Breakout, CosmicArc, Yar`s Revenge usw.
Einfach mal hier schauen:


Später dam am C64:love:

The last Ninja, Maniac Mansion.......

Joysticks ist übrigens auch so was gewesen,
beim C64 den Competition Pro mit Mikroschalter!
Irgendwann gab ein Mikroschalter den Geist auf,
dann wurde der Joystick auseinander gebaut und man hatte noch 3 Ersatz für die nächsten Joysticks,
und wir brauchten echt viele davon.:lol:
 
Tolles Thema. Bei mir werden tolle Erinnerungen wach. Meine Spiele liegen aber alle Ende der 80er, machten aber nicht weniger süchtig.

Hier wären zu nennen Boulder dash, defender of the crown, North & South, Rick dangerous, Wings of fury, Stunt Car Race & Ports of call. Ich könnte es noch unendlich weiter führen, denn ich habe mit Sicherheit einiges vergessen.

Konnte die Spiele alle mittels Emulator auf der PS2 mit Chip spielen. Ich glaub ich muss die mal wieder aktivieren.
 
Ich frage mich gerade ob ich wirklich so viel gezockt habe oder warum ich fast alle Spiele hier kenne.
Ich war doch ständig auf dem Fußballplatz oder draußen zum Spielen.
Oder?
 
Ich frage mich gerade ob ich wirklich so viel gezockt habe oder warum ich fast alle Spiele hier kenne.
Ich war doch ständig auf dem Fußballplatz oder draußen zum Spielen.
Oder?


:lol:


Ich war grad auch am zweifeln

In der großen Pause auf dem Schulhof Disketten getauscht und Nachmittags kopiert:rolleyes:

Die Disketten vorher mit dem Locher beidseitig bespielbar gemacht...
 
Profis haben Track & Field mit dem Quickshot IX gespielt ...... :D:D:D:D

Ich zumindest einen Nachmittag lang ..... die Blase ging quer über die komplette Handinnenfläche.
Die Schmerzen habe ich heute noch ziemlich gut im Gedächtnis.
 
Mit dem Competition Pro wurde alles besser.
Wobei Track & Field besser mit den etwas "wabbeligeren" Modellen ging. Da waren die 100m unter 7 Sekunden garantiert.
Wann machen wir ein Zock-Ot?
 
Was habe ich Pitfall geliebt,
Gauntlet, Track and Field war der Joytick-Killer schlechthin :lol:
Asteroids, Breakout, CosmicArc, Yar`s Revenge usw.

Hehe - das waren noch Zeiten :thumb2:, und neben der Spielhöhle war die Volksbank,
wo man sich mit Münzgeld eindecken konnte, falls es in der Höhle eng wurde :grin: .
 
Mit dem Competition Pro wurde alles besser.
Wobei Track & Field besser mit den etwas "wabbeligeren" Modellen ging. Da waren die 100m unter 7 Sekunden garantiert.
Wann machen wir ein Zock-Ot?

Sollte ernsthaft in Erwägung gezogen werden :)

Zu Track and Field:
In der Spielhalle musstest du für das Laufen 2 Buttons abwechselnd drücken, was ganz schön anstrengend war,
Irgendwann habe ich welche gesehen, die einen Bleistift in der linken Hand eingespannt hatten und das linke
Ende fest auf den einen Button drückten und mit der rechten Handkante die rechte Seite im Stakkato runter
hämmerten.....
Das brachte Geschwindigkeit :D
 
Ich spiel am liebsten hiermit:

6178118ulz.jpg


gruß hot-rod
 

Anhänge

  • 6178118ulz.jpg
    6178118ulz.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 467
Zurück
Oben Unten