• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Golden Age of Arcade Videogames - 2.0

..
XBox One
..
PS4

Da hast du ja eine riesige Sammlung...
Ich habe meine über die Jahre reduziert (z.B. GameBoy Advance verkauft als der Gameboy Advance SP raus kam - das war möglich aufgrund der Kompatibilitäten beim GB) und trotzdem kommt noch so Einiges zusammen.
GameBoy (verkauft); GameBoy Color; Super Nintendo (verkauft); GameBoy Advance (verkauft); GameBoy Advance SP; Nintendo 64; Playstation; GameCube (verkauft); Nintendo DSi; Wii; Wii U;

Man sieht... ich bin ein Freund von Big-N, vor allem wegen deren Spiele, die oft nicht die Super-Grafik haben, aber gerade im Mehrspielerbereich einfach viel mehr Spielspaß (auf Dauer) versprechen, als mancher aufgepimpte Grafik-Hit es jemals kann. Außnahmen gibt es wie so oft sicher auch hier.

Dennoch und gerade deshalb:
Speziell zu oben noch gelisteten Konsolen... (XBOX One und PS4)... Wie verhält es sich aus deiner Sicht mit deren Funktionen, Spielen (und deren Qualität) zu- bzw. gegeneinander?
Überlege schon recht lange, ob ich mir nicht eine der beiden anschaffen soll - habe allerdings so schon zu wenig Zeit zum Daddeln sodass ich die Nicht-Anschaffung auch vor meinem Gamer-Gewissen bisher recht gut vertreten konnte. :-)

Für Herbst soll dafür ein Regal mit Beleuchtung angefertig werden und dann ziehen sie ins Wohnzimmer (was war das eine harte Verhandlung mit der Frau bis ich das durchhatte ;-) )
Derzeit stehen alle in einer Vitrine aber das gefällt mir so nicht mehr, da diese zu klein ist. :-(

Und dieses Projekt ist auch sehr ehrgeizig. Die Frage an meine Frau spare ich mir gleich, da ich die Antwort kenne! :P
 
@S_Schwab
Bei beiden Konsolen kommt es darauf an was man mehr mag. Die PS4 ist im Gegensatz zur X Box eine laute Turbine aber die Communtiy ist einfach grösser, weshalb ich die meisten Multiplayer da spiele ( auch weil fast alle Freunde ein PS4 haben).
Grafisch seh ich nicht den grossen Unterschied. Es kommt auch darauf an welcher Controller einem mehr liegt. Da macht auch viel aus.
Jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile aber ehrlich gesagt hab ich mich mittlerweile mehr mit der X Box angefreundet aufgrund des Controllers und der Lautstärke. XBox live läuft auch stabiler als das PSN aaaaaaaber wie gesagt, Community halt kleiner. Microsoft hat viel getan um die die ersten Fehler zu korrigieren.
Ach so, beide Konsolen können mittlerweile Remote Play. Heisst, TV von Frau besetzt und vie WLan Stream auf dem Pc weiterspielen mit dem Controller via USB am PC. Microsoft nur Windows 10. Sony läuft Windows und Mac.
 
Zurück
Oben Unten