• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Hamburg Plank - nicht glatt gehobelt, sondern mit Holzspilttern versehen?

Melf

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe es zwar im Thread The Hamburg Plank bestellen?! schon mal gefragt, doch erst recht nach der Antwort dort wollte ich dafür einen eigenen Thread eröffnen.


Also, vor ein paar Tagen habe ich 5 Stück von "The Hamburg Plank" bekommen per Post bekommen. Allerdings sehen die so aus, als hätte jemand vergessen, die glatt zu hobeln. Und Holzsplitter will ich ja nun nicht mit essen :(

Meine 5 Stück sehen wie folgt aus:

http://img210./img210/4229/p10301891459x1094.jpg

http://img837./img837/8232/p10301851459x1094.jpg

http://img710./img710/3422/p10301861459x1094.jpg

http://img411./img411/1958/p10301871459x1094.jpg

http://img844./img844/5741/p10301881459x1094.jpg


Ist das normal - also bei Euch auch so? Habe Bedenken, darauf Lachs o.ä. meinen Gästen zu servieren...
Oder hobelt/schleift Ihr Eure Planken erstmal vor der Benutzung, damit diese splitterfrei sind?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Planken, die von meinem Bruder hergestellt werden, sind glatt wie ein Babypopo, aber selbst wenn nich würds mich nicht stören.

Es gab hier auch schon nen Bild von ner ganz rustikalen "Planke", war einfach ein Stück Baum. Das ging auch problemlos.

Wenn es Dich stört schleif einfach mit Schleifpapier kurz drüber.:prost:
 
Hab die Bilder nun kleiner gemacht. Hoffe, es ist dennoch zu erkennen, was ich meine.

Beim Betrachten anderer Hamburg Plank-Fotos hier im Forum habe ich den Eindruck, diese sind deutlich glatter gehobelt als meine. Oder täusche ich mich da?
 
Tja diese Hobelmesser hatten die besten Zeiten hinter sich.

Grüße
Christopher
 
Frag' doch den Lieferanten, oder ging der am Sonntag nicht ans Telefon?
Gruß
:prost:
 
Also das was ich auf den Fotos sehe ist schon mehr als unschön ... Grund zur Reklamation? Oder selbst nachhelfen!

Wobei Du wenigstens welche bekommen hast, bekomme von denen auf Nichts und wieder Nichts je eine Antwort...:x
 
Ich wär da jetzt nicht so pingelig. Immerhin sind das keine Frühstücksbrettchen. Die Indianer die das Plankengrillen erfunden haben hatten auch keine Hobelbänke.

Ich würde die Planken kurz abflämmen. Alles was als Splitter absteht kokelt zuerst weg.


Habe Bedenken, darauf Lachs o.ä. meinen Gästen zu servieren...

Sollen deine Gäste direkt von den Brettern essen???
 
Warscheinlich ist es sowieso schon zuspät.

Meine Planke sahen auch so aus und ich habe sie direkt beim Forstamt abgeholt.
Ganz normale Zedernplanken halt und nach dem ersten Grillen sieht das auch keiner mehr. Und den Lachs stört das glaube ich auch nicht wenn er drauf liegt!:sonne:
 
Also das was ich auf den Fotos sehe ist schon mehr als unschön ... Grund zur Reklamation?
Habe ich gemacht, und tatsächlich neue bekommen - das nenn ich mal Service vom Harburger Forstamt :sonne:

Oder selbst nachhelfen!
Habe ich ebenfalls gemacht: Leicht die Oberseite abgeschmirgelt und die dann gründlich gebürstet. Dann war alles glatt und es gab keine Splitter.
 
Zurück
Oben Unten