• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Modernist Cuisine Pizza

Dres_DE

Vegetarier
Im Oktober kommt das MC Sammelsurium mit dem Thema Pizza!

Ich finde die Bücher preislich immer übertrieben, aber die Bilder und Texte sehr wertig! Bisher nur auf englisch gefunden, aber das sieht schon ganz gut aus.
https://modernistcuisineshop.com/products/modernist-pizza

PS: Wusste nicht, wohin sonst mit diesem Beitrag :)
 
Im Oktober kommt das MC Sammelsurium mit dem Thema Pizza!

Ich finde die Bücher preislich immer übertrieben, aber die Bilder und Texte sehr wertig! Bisher nur auf englisch gefunden, aber das sieht schon ganz gut aus.
https://modernistcuisineshop.com/products/modernist-pizza

PS: Wusste nicht, wohin sonst mit diesem Beitrag :)

Mit "nur“ 18kg ist es dieses Mal ja auch eher ein kleines Buch. :D

Die Bücher sind Preislich sicherlich sehr ambitioniert aber wie du schon schreibst, Bilder und Texte sind außergewöhnlich. Ich hab ihnen gestern schon eine Mail geschrieben ob es wieder eine mehrsprachige Version geben wird. Beim Letzten Modernist Bread (hab ich da) hat es etwa 12 Monate gedauert bis es eine deutsche Version gab. Schauen wir mal was sie schreiben.
 
Danke für den Tipp. Die Bilder sehen fantastisch aus, das macht Lust auf mehr.
Wenn nur erstmal der Preis nicht wäre. "Ambitioniert" finde ich da einen sehr schönen Ausdruck.

Wenn eine Antwort bzgl. einer deutschen Ausgabe kommt, würde ich mich sehr über diese Info freuen.
 
Ich bin sehr gespannt. Im Modernist Bread gibt es ja auch einen kleinen Teil über Pizza, den fand ich ehrlich gesagt eher enttäuschend. Ein einziges Rezept für die Tomatensoße (mit 1/3 Tomatenmark), die für alle Styles (Neapolitan, New York...) verwendet wird. Die Modernist Crew backt eine Neapolitan am liebsten bei 280°C.
Da ist meine 20€ "The Pizza Bible" von Tony Gemignani deutlich mehr um Authentizität bemüht.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute Rückmeldung erhalten, dass es eine deutsche Übersetzung geben wird. Habe dazu heute eine Mail bekommen. 😏

Zitat Anfang:
I wanted to reach out and let you know our company just let us know we do indeed plan to release a German Edition of the Modernist Pizza book. The authors just decided on this today. We will officially announce next week however the book will not be released until sometime in 2022.

Thank you,
Modernist Cuisine Team

Zitat Ende:

Grüße

Christian
 
Verfolge das Buch auch, zum Release werde ich es mir zulegen. Mir geht es da vor allem um Inspiration was Toppings angeht, da hoffe ich auf ein paar ganz spezielle Ideen.

Der Pizza-Part im bisherigen Werk (bzw in den Werken, denn im Modernist@home ist auch einer) überzeugte mich nicht. Die Saucen waren überladen, die Temperaturen und Teige nicht mein Fall. Das war gefühlt ein bisschen haushaltsbackofentauglich und das ist das Gegenteil von dem, was MC sein soll.

Gibt es schon frühe Reviews oder ähnliches?
 
Mir geht es da vor allem um Inspiration was Toppings angeht, da hoffe ich auf ein paar ganz spezielle Ideen.
Dann würde ich mir an deiner Stelle Marc Vetris "Mastering Pizza" anschauen...

Das "Napoletana" Rezept in Modernist Bread war ein schlechter Witz. Ich bin also nicht sehr zuversichtlich, daß Modernist Pizza eine "Offenbarung" wird. Dennoch bewundere ich das Marketing hinter der "Modernist ..." Reihe...
 
Hallo zusammen,

ich habe heute Rückmeldung erhalten, dass es eine deutsche Übersetzung geben wird. Habe dazu heute eine Mail bekommen. 😏

Zitat Anfang:
I wanted to reach out and let you know our company just let us know we do indeed plan to release a German Edition of the Modernist Pizza book. The authors just decided on this today. We will officially announce next week however the book will not be released until sometime in 2022.

Thank you,
Modernist Cuisine Team

Zitat Ende:

Grüße

Christian

Schön dass sie dir geantwortet haben. Ich hatte vor ein paar Monaten geschrieben und da hieße es noch,“bla bla, wir wissen noch nicht ob überhaupt andere Sprachen und wenn ja welche“.
 
Interessante Bücher. Aber das Geld investiere ich lieber in einen Alfa 4 Pizze.
 
Zurück
Oben Unten