• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The other side of the OTG - Paella!

IceTea

Veganer
15+ Jahre im GSV
Sodele,

Auftrag: Paella!
Auftraggeber: Semi-spanische Freundin meiner Freundin :)
Durchführende: Ich (zuständig für Hardware & Hitze), Mädels (Anweisungen, Software, Ausführung und Gesamtverantwortung)
Mitwirkende: Ladenburger Hefeweizen, pimped Sangria (Martini rosse & Cognac olé), Zuschauer und Mitesser

Wir nehmen: Paella-Pfanne, satt Olivenöl, Knoblauch, Zwiebeln, Tomatenmark, minimale Menge Dosentomaten und... Fleisch nach Wahl. In diesem Fall blieb's bei Chicken.

1854_IMG_4418_Medium_1.jpg


Irgendwann dann mal das Gemüse rein:

1854_IMG_4419_Medium_1.jpg


Später dann der Reis. Immer schön mit Hühnerbrühe flüssig halten das ganze.

Gegen Ende dann der Fisch (Muscheln, Calamares, Krabben).

Nun den richtigen Moment abpassen, dass nicht zu "flüssig" aber auch nicht schon zu trocken.

Noch schön garniert... et voila:

1854_IMG_4433_Medium_1.jpg


Sehr geil! Hat top geschmeckt, da kommt manche Paella vom Restaurant-Spanier definitiv nicht dagegen an.

Zur Besänftigung der unruhigen Massen, die sich fragen, warum man das nicht auch aufm Herd oder aufm Backofen zubereiten kann:

Man kann, aber... so die Fachfrau mit Erfahrung aus vielen vielen Jahren Paella-Zubereitung... im Kohlegrill schmeckt's definitiv besser.

Recht hat die Frau!
 
Sieht super aus :thumb2:

Wollte eigentlich zum ersten Mal gestern selber einmal Paella im DO probieren. Aber wir waren freitags eingeladen und da gabs einen "Reisauflauf in Paella-Richtung", ums mal vorsichtig zu formulieren, so wurde dann gestern stinknormal gegrillt.

Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
lupus
 
Ich weis schon, was als nächstes auf meiner Einkaufsliste steht.

Ich hätt noch ein paar Fragen :roll: .
Kommen da noch ein paar Gewürze dran oder ist das alles schon in der Hühnerbrühe drin?
Ich nehme an, dass der Reis vorgekocht ist.
Welchen Durchmesser hat denn die Pfanne und wie tief sollte sei sein?


:prost:
 
Zumindest Safran muss dran.

Sieht lecker aus!!!
 
Cruiser schrieb:
Ich weis schon, was als nächstes auf meiner Einkaufsliste steht.

Ich hätt noch ein paar Fragen :roll: .
Kommen da noch ein paar Gewürze dran oder ist das alles schon in der Hühnerbrühe drin?
Ich nehme an, dass der Reis vorgekocht ist.
Welchen Durchmesser hat denn die Pfanne und wie tief sollte sei sein?


:prost:
1.) Keine Gewürze. Ja, hat mich auch gewundert, is aber so. Kommt dann alles von der Brühe.
2.) Nein, nix vorkochen. Allerdings wird Milchreis verwendet. :)
3.) Pfanne... ka... das Ding war inkl. Griffe so breit wie der 57er OTG. Sonderlich tief war die nicht, wieviel genau kann ich nun nicht sagen. Wenige cm.

€: Zu 1.) Ja, Safran kommt natürlich mit rein
 
Sehr schön! :prost:

Gab´s dazu selbstgemachten Sangria?
 
Das ist ja mal was ganz anderes
Finde ich toll....ich hab da noch so eine Pfanne rumstehen(hab gedacht die kann man noch brauchen)und dank deinem Bericht weiß ich jetzt was ich damit mache.....
Vielen Dank für den tollen Bericht...
 
Danke für die Infos.
Die Paellera sind mit einer Höhe von 7-12 cm angegeben.
Erscheint mit etwas zu hoch gegriffen, wenn ich mir das so ansehe.
Eigentlich müßte es auch in einer normalen Eisenpfanne von Bad Oberdorf funktionieren?

Ist das Dein ernst ;-) .
Meinst Du fertigen Milchreis oder normalen Rundkornreis :-?

:prost:
 
Wir sprechen natürlich von rohem ungekochten Rundkornreis, welcher im Supermarkt des Vertrauens auch ganz gerne schonmal als "Milchreis" angepriesen wird. Das is dasselbe.

Natürlich sprechen wir nicht vom fertigen Dessert, welches landläufig als "Milchreis" bekannt ist :)
 
lupetto schrieb:
aber jetzt probier ich das auch mal auf kohle, wobei ich da arge probleme mit der hitzeregulierung befürchte.

?

in der kugel mit thermometer im deckel ist das kein problem. bei mir war das so, dass ich die luftschieber oben und unten ca 1/4 geöffnet hatte und immer mal ein blick auf das thermometer werfen.
 
lupetto schrieb:
aber jetzt probier ich das auch mal auf kohle, wobei ich da arge probleme mit der hitzeregulierung befürchte.

wie viel kohlen hattest du unter der pfanne?

Naja, ich hab da halt mal nen AZK voll reingehauen und gut war's... Klappen voll offen, anfangs noch ohne Deckel, allerdings alles weder noch mit viel Planung oder Background-Knowhow. Einfach mal so mit einem Liedchen auf den Lippen drauflosgegrillt...
 
Zurück
Oben Unten