• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Themenfindung für den Themensonntag Juni 2010

Grillen(!) in Asien
ich hoffe, du meinst damit, dass wir asiatische gerichte grillen sollen. ich werde nämlich mit sicherheit für den themensonntag nicht nach asien reisen.

ich wäre für :naturkatastrophen grillen!!


bsp: vulkanausbruch burger, tornado spiesse , erdrutsch hackbällchen , atomunfall champignons

geht auch mit den beilagen oder getränke , z.b. monsterwellen bowle oder ozonlochalarm schwarze schoko banane!!


alles wird ein " bischen übertrieben " zubereitet und sollte zu der entsprechenden naturkatastrophe auch optisch passen.

:grin::grin::grin:
ich persönlich bin dagegen, wenn mein essen wie eine naturkatastrophe aussieht.
abgesehen davon haben wir dann wahrscheinlich am ende 100 vulkanausbrüche, 1000 erdbeben und genausoviele überflutungen. und jedesmal läuft es darauf hinaus, dass einfach nur ein 08/15 gericht völlig überladen wurde. muss ich nicht haben...

wenn ab und zu mal sowas gemacht wird, mag das ja ganz lustig sein, aber für einen themensonntag ist das m.e. nichts.
 
Jo, genau
 
Kamel ist zäh, Schlange nicht alle Arten, weil einige zu fischig sind und Croc als Carpaccio oder Chile Bits.

Was davon machst Du?
:prost:
bbq4you

keins von denn, ich hatte kängeru im auge.
ist ja nicht so gedacht mit den anderen fleischsorten das man gleich nachbars bello zerlegen soll um pulled wuff zu machen. wäre halt mal was anderes als immer nur schwein, kuh, und federvieh.
der markt bietet da schon sehr viele interessante sorten. Home - Versand von Steaks und Fleisch für Grill und Küche: Bestellen Sie online!

wer nicht gleich schlangenfleisch grillen will kann ja auch zb. strauß oder ziege nehmen. das ist ja schon etwas geläufiger aber trotzdem mal was anderes.
 
Nur mal ein Vorschlag ...

Warum hebt ich euch das Länderspezifische nicht für http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wm-grilling-around-world-2010-a.123780/ auf?


:_prost1:
das wm grillen ist ne klasse idee. ich denke aber, das wir da keine so hohe beteiligung haben wie an einem themensonntag. da kommen dann vielleicht 5 gerichte pro land. und da viele spiele auch in der woche statt finden, gehe ich davon aus, dass die gerichte auch eher "einfach" ausfallen.
früher oder später gehen uns sowieso die alternativen aus und spätestens dann werden wir länderspezifisch grillen.
deswegen kann ichs auch gleich sagen:

italienisch


und ich weise ausdrücklcih darauf hin, dass die italienische küche mehr zu bieten hat als pizza und spaghetti.

wer will, kann ja trotzdem während der wm "für italien" grillen; wahrscheinlich mit jeder mege frische ideen, die ausprobiert werden müssen.
 
Ich würde sagen: italienisch und griechisch kommen auf den Stimmzettel, und den Rest soll der Wähler entscheiden. :meinemei:
 
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, was ich gerne mal machen würde und für was ich auch gerne Anregungen hätte, wie das die anderen Vereinskollegen machen....Ich bin gespannt auf Marinaden, Rubs, Garzeiten, Temperaturen.....

Also schlage ich vor: Große Stücke vom Rind...

Ob Entrecote, Roastbeef, Hüfte, Brust, Flanksteak, Bürgermeisterstück.... Was das Schnittmuster eben hergibt.....L&s oder in Tranchen oder gepullt oder.....
 
ich hoffe, du meinst damit, dass wir asiatische gerichte grillen sollen. ich werde nämlich mit sicherheit für den themensonntag nicht nach asien reisen.

der kommende Themensonntag heisst auch Mexiko und nicht Mexikanische Gerichte o.ä.:bash:

War nur ein Vorschlag, von dem ich persönlich erwarten würde dass die Gurus wie cruiser, dodge, utakurt etc. wahnsinns Sachen raushauen.
 
der kommende Themensonntag heisst auch Mexiko und nicht Mexikanische Gerichte o.ä.:bash:
Klar, aber eben nicht grillen IN Mexico. :D

Der Vorschlag ist doch gut, immer mit der Ruhe. Kein Grund gleich den Hammer auszupacken. ;)
 
Wir hatten gestern mal darüber nachgedacht:

Regionale Bratwurstspezialitäten


:prost:
Uwe
 
Zurück
Oben Unten