• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Themenfindung für den Themensonntag Juni 2010

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Sonntag ist ja das Mai-Event - wenn auch wohl ohne einen Beitrag von mir, weil ich im Moment zu nix komme.
Daher sollten wir uns jetzt schon mal Gedanken machen, was als nächstes kommen soll.

Da beim letzten mal die Menge der Vorschläge viel zu unübersichtlich war habe ich mir selbstherrlich ein paar Regeln überlegt:

:klugscheiss:1. Jeder nur einen Vorschlag!
:klugscheiss:2. Vorschläge, bei denen nur der Zustand des Grillers, der Preis des Essens oder dessen absolute Menge zählen werde ich nicht in die Umfrage aufnehmen. Auch "so scharf wie möglich" nicht, obwohl ich ja gern feurig esse. Sowas kann man ja mal außer der Reihe machen. (Ich wäre dann wahrscheinlich auch dabei. :-))
:klugscheiss:3. Es sollte schon was mit Grillen zu tun haben oder auf dem Grill machbar sein.
:klugscheiss:4. Vorschläge, die schon mal gewonnen haben kommen nicht in die Umfrage.
:klugscheiss:5. Vorschläge, die eigentlich keine Richtung vorgeben, wie z.B. "was neues", kommen nicht in die Umfrage.

Zusätzlich habe ich noch ein paar Bitten:
:worthy:1. Bitte überlegt bevor ihr was postet, ob euer Vorschlag wirklich "genug her gibt", um daraus 10-20 Gerichte abzuleiten.
:worthy:2. Postet bitte nur Sachen, die ihr auch selbst grillen würdet.
:worthy:3. Steinigt mich nicht, wenn euer Vorschlag raus fliegt. Das ist nicht persönlich gemeint.

Jaja, ich weiß: :spaßbremse:

Wenn sich eine breite Front gegen dieses Regelwerk bilden sollte, müssen wir uns halt über den Monat mal Gedanken machen, wie man das neu organisieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja seit heute amtlich:

Griechenland

:grin::grin::grin:
 
Sven, der kleine selbstherrliche Diktator:grin:

Nee, is schon richtig so!!!:prost:

Themenvorschlag kommt noch.
 
Das ist nicht leicht, wenn man mal die Übersicht der letzten 2 Jahre anschaut.
 
wie wäre es mit anderen fleischsorten wie kamel, schlange, kroko und co.
 
Zusätzlich habe ich noch ein paar Bitten:
:worthy:1. Bitte überlegt bevor ihr was postet, ob euer Vorschlag wirklich "genug her gibt", um daraus 10-20 Gerichte abzuleiten.
:worthy:2. Postet bitte nur Sachen, die ihr auch selbst grillen würdet.

wie wäre es mit anderen fleischsorten wie kamel, schlange, kroko und co.

Kamel ist zäh, Schlange nicht alle Arten, weil einige zu fischig sind und Croc als Carpaccio oder Chile Bits.

Was davon machst Du?
:prost:
bbq4you
 
Naja mal abgesehen davon das, dass bei mir in der Familie warscheinlich keiner isst, frag ich mich, wo man solches Fleisch her nehmen soll.
Der FmV wird das wohl nicht im Sortiment haben.
Ich könnte ja meinen Schwager der in Kenja lebt fragen ob er mir ein Care Paket schickt
 
Hab noch ne Regel ergänzt. Hatte noch keiner gegen verstoßen, daher wird das wohl in Ordnung sein.

Zu den exotischen Fleischsorten:

Der Vorschlag verstößt jetzt nicht direkt gegen die Regeln.:hmmmm:
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass da viele mitmachen würden, aber das muss dann die Wahl bringen.

Naja mal abgesehen davon das, dass bei mir in der Familie warscheinlich keiner isst, frag ich mich, wo man solches Fleisch her nehmen soll.

Gibts theoretisch z.B. hier:
Exotic-Fleisch - Artikel - Versand von Steaks und Fleisch für Grill und Küche: Bestellen Sie online!
Allerdings wären mir als Student die Preise für etwas, von dem ich nicht weiß, obs mir schmeckt, zu hoch.

Jetzt schon was länderspezifisches abzugrasen finde ich persönlich nicht so tragisch, weil es ja sowieso höchstens ein Land betrifft und bei der WM ja genug Auswahl bleibt um was neues zu machen.
 
IRON CHEF CLASSICS :)

Battle of Egg

Battle of Kobe

Battle of Anglerfish

Battle of Curry


Jeweils alle Gänge mit der Zutat (hm.. nachtisch mit fisch ... lecker :) )
 
jeder von uns hat doch projekte auf der liste oder im kopf, die er mit sich rumträgt, vor sich herschiebt oder einfach nicht zu kommt.
daher: was ich schon immer mal grillen wollte!

auch schön fände ich: jeder grillt sein leibgericht!
 
ich wäre für :naturkatastrophen grillen!!


bsp: vulkanausbruch burger, tornado spiesse , erdrutsch hackbällchen , atomunfall champignons

geht auch mit den beilagen oder getränke , z.b. monsterwellen bowle oder ozonlochalarm schwarze schoko banane!!


alles wird ein " bischen übertrieben " zubereitet und sollte zu der entsprechenden naturkatastrophe auch optisch passen.

:grin::grin::grin:
 
Zurück
Oben Unten