• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Themenfindung für den Themensonntag November 2010

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich bin mal wieder spät dran, aber der Themensonntag im November ist ja auch etwas später. :oops:

Also, her mit den Vorschlägen. Die Regeln sind die altbekannten:
:klugscheiss:1. Jeder nur einen Vorschlag!
:klugscheiss:2. Vorschläge, bei denen nur der Zustand des Grillers, der Preis des Essens oder dessen absolute Menge zählen werde ich nicht in die Umfrage aufnehmen. Auch "so scharf wie möglich" nicht, obwohl ich ja gern feurig esse. Sowas kann man ja mal außer der Reihe machen. (Ich wäre dann wahrscheinlich auch dabei. :-))
:klugscheiss:3. Es sollte schon was mit Grillen zu tun haben oder auf dem Grill machbar sein.
:klugscheiss:4. Vorschläge, die schon mal gewonnen haben kommen nicht in die Umfrage. Eine schöne Übersicht gibts hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ubersicht-der-themen-sonntage-2009-2010-incl-linksammlung.110878/
:klugscheiss:5. Vorschläge, die eigentlich keine Richtung vorgeben, wie z.B. "was neues", kommen nicht in die Umfrage.

Zusätzlich habe ich noch ein paar Bitten:
:worthy:1. Bitte überlegt bevor ihr was postet, ob euer Vorschlag wirklich "genug her gibt", um daraus 10-20 Gerichte abzuleiten.
:worthy:2. Postet bitte nur Sachen, die ihr auch selbst grillen würdet.
:worthy:3. Steinigt mich nicht, wenn euer Vorschlag raus fliegt. Das ist nicht persönlich gemeint.

Ich sammele bis Sonntag und bastel dann die Umfrage.
Falls schon jemand einen Sammelthread gestartet hat ignoriert diesen einfach. Ich hab keine Zeit die über 20 Seiten ungelesener Beiträge zu lesen. :pfeif:
 
Ganzes Geflügel: Hühner, Enten, Gänse, Puten, Truthähne, Wachteln, etc. :)
Aber halt am Stück und nicht nur Brüste, Schenkel, Flügel :)
 
Aus Wald und Flur :eastwood:
 
Hallo,

Cajun

Sowohl die kreolische als auch die Cajun-Küche wurden von der französischen, spanischen, italienischen, afrikanischen und deutschen Küche anderer Einwanderer beeinflusst und an die im Mississippi-Delta vorhandenen Zutaten angepasst. Das typische Gericht Gumbo beispielsweise hat sich vielleicht aus der französischen Bouillabaisse weiterentwickelt, die Jambalaya hat Ähnlichkeit mit der spanischen Paella.

Im Cajun Country werden traditionell vor allem Schweine und Geflügel gehalten, weniger Rinder. Angebaut werden Mais, Okra, Chili, Zwiebeln, Knoblauch und verschiedene andere Gemüse. In einem Teil der Region wird Reis kultiviert. Außerdem spielt der Fischfang eine wichtige Rolle.

Im Frühjahr werden traditionell Flusskrebse zusammen mit Gemüse im Freien gekocht und gegessen (Crawfish Boil). Das gilt als besondere Delikatesse und ist ein Familienfest. Außerhalb von Louisiana hatte die Cajun-Küche lange Zeit den Ruf, eine Arme-Leute-Küche zu sein. Das hat sich seit den 1980er Jahren geändert; seitdem sind zahlreiche Cajun-Kochbücher erschienen, und es gibt Cajun-Restaurants auf der ganzen Welt. Der Koch Paul Prudhomme, der aus Louisiana stammt, hat eine modifizierte und neu interpretierte Art der Cajun-Küche in den USA popularisiert.

Quelle: Wikipedia


Gruß Funky
 
Hi,

November wird kalt und es kommt die Zeit der gemütlichen Glühweinpartys im Garten oder auf Grillplätzen. Evtl. mal als Thema "Winterparty" mit Rezepten für eine kleinere Gruppen die sich bei der eises Kälte den Schnaps schmecken lassen ;-) und die frische Luft genießen.
Vieleicht fällt ja bald Schnee :snowboard:

Greetz
Meta
 
Winterliche Gerichte:

kann z.b. Westfälisches ( Grünkohl mit Pinkel, Schlachteplatte etc)
oder aber Internationales ( Irish Stew( ist für mich was winterliches, das Wetter da ist ja eh nie besser als bei uns Herbst ;) )

etc. sein.



Ansonten ist der Cajun Vorschlag nicht ganz unattraktiv
 
Winterliche Gerichte:

kann z.b. Westfälisches ( Grünkohl mit Pinkel, Schlachteplatte etc)
oder aber Internationales ( Irish Stew( ist für mich was winterliches, das Wetter da ist ja eh nie besser als bei uns Herbst ;) )


Wenn wir die Winder Gerichte schon im Herbst vergrillen , wass soll erst im November, Dezember auf dem Plan Stehen ???

Nichts für ungut !!!
 
Wenn wir die Winder Gerichte schon im Herbst vergrillen , wass soll erst im November, Dezember auf dem Plan Stehen ???
Hier gehts doch um den November. :pfeif:
Jaja, Winteranfang ist erst im Dezember, ich weiß...
Ich verstehe was du meinst, aber wenn das Wetter sich so weiter entwickelt, wird es winterlich genug sein bis da hin. :(
Und es steht ja auch jedem frei weiterhin winterlich zu grillen, auch wenn der Themensonntag rum ist. Der Eine oder Andere braucht vielleicht auch noch ein paar Anregungen.
 
große Stücke vom Rind.....

ob als Herbsteintopf oder am Stück L&S oder......
 
bin auch fix dafür! im nov. ist ja auch thanksgiving! und dann kann ich endlich :turkey: im : bge: machen..vielleicht ja schon auf dem neuen monstersitz vom Kettenmanni :thumb2:

da brauchst Du aber keinen Sitz dafür :D

look :

122330d1287087923-goecker-2.jpg


werden m.e. so am besten :grün:
 
Ich hab noch das Thema

Hausmannskost

im Angebot.



Ganzes Geflügel: Hühner, Enten, Gänse, Puten, Truthähne, Wachteln, etc. :)
Aber halt am Stück und nicht nur Brüste, Schenkel, Flügel :)
Das hat m.E. schon sehr große Ähnlichkeit mit dem Geflügel-Sonntag. Außerdem hoffe ich ohnehin auf viele Thanksgiving-Truthähne und Martinsgänse.
Aber was hälst du davon, deinen Vorschlöag zu "erweitern"?. Seit einigen Monaten macht ja auch schon der Vorschlag "ganze Tiere" die Runde. Das wäre dann nicht so arg eingegrenzt und unterscheidet sich auch stärker vom Geflügel-Sonnag, schließt aber natürlich ganzes Geflügel mit ein.

Aus Wald und Flur :eastwood:
Wir hatten doch schon den Wild-Sonntag

Hi,

November wird kalt und es kommt die Zeit der gemütlichen Glühweinpartys im Garten oder auf Grillplätzen. Evtl. mal als Thema "Winterparty" mit Rezepten für eine kleinere Gruppen die sich bei der eises Kälte den Schnaps schmecken lassen ;-) und die frische Luft genießen.
Vieleicht fällt ja bald Schnee :snowboard:

Greetz
Meta
Das ist m.E. nicht wirklich ein passendes Thema für einen Themensonntag und verstößt auch gegen die Regeln 2 und 5. Das kann man lieber so mal machen.
 
Kuh am spiess

Ich hab noch das Thema

Das hat m.E. schon sehr große Ähnlichkeit mit dem Geflügel-Sonntag. Außerdem hoffe ich ohnehin auf viele Thanksgiving-Truthähne und Martinsgänse.
Aber was hälst du davon, deinen Vorschlöag zu "erweitern"?. Seit einigen Monaten macht ja auch schon der Vorschlag "ganze Tiere" die Runde. Das wäre dann nicht so arg eingegrenzt und unterscheidet sich auch stärker vom Geflügel-Sonnag, schließt aber natürlich ganzes Geflügel mit ein.

Also das hoert sich noch besser an...ich muss zwar leider beim turkey bleiben weil das sicher das max. was ich im : bge: machen kann aber was die anderen machen ist sicher nice...mal schaun obs jemand schafft eine ganze kuh/ochsen auf dem spiess zu machen :D :rofl:
 
Mittelalter Grillspezialitäten!

Ich habe da eine so schöne Idee!!!:devil:
 
Grüß Euch,

Ich bin noch immer für:

Innereien !
 
wie Wärs mit Halloween als Thema.

Halloween ist dann zwar schon etwas vorbei, abe da kriegen die Mittelalterfans auch ihre Hexenverbrennungen unter.
 
Zurück
Oben Unten