• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Themenstammtisch:Dutch Oven und Gusseisen - Die Rezepte

Also meine persönlichen Highlights waren die Ochsenbackerl und der Germknödl aufm Apfelbetterl.
I muas aber sagen,daß alles sehr guad war,es war nix dabei was ned geschmeckt hat.
Danke an alle Köche,daß ich dabeisein durfte!!!!

Prost

Christoph
 
Achtung! Beim Rezept fürs Cornbread hat sich ein wesentlicher Fehler bei der Salzmenge eingeschlichen.
Salz soll nicht 50g sein, sondern nur 1 EL.
@Admin: Vielleicht kann das wer von den Mods im Original-Beitrag abändern (ich darf das nicht mehr).

Cornbread
100g Weizenmehl
100g feines Maismehl
100g Polenta (Maisgries)
falsch: 50g Salz
richtig: 1 EL Salz
10 EL Zucker
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
250 ml Buttermilch
2 Eier
75 ml Öl

Alle Zutaten zu einem leicht flüssigen Teig vermengen und dann entweder in passenden Einzel-Formen oder in einer Pfanne ausbacken. Ev. einmal umdrehen.

Beim OT war es die doppelte Menge. Und ich habe die Eier in der Kühlbox vergessen - deswegen sind die Cornbreads tlw. beim Umdrehen zerfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten