• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Themperaturregler an der Gasflasche

Kochliesl

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Wir haben einen Themperaturregler an der Gasflasche, den wir für unseren Cramer Campinggasgrill benutzen. Nun hat er aber eine Macke, er läßt sich nicht mehr stufenlos regeln. Suche nun schon seit langem einen neuen Regler, weder im Internet noch in Camping Geschäften habe ich ihn gesehen. Weiß jemand von euch, wo man sowas bekommen kann? ;-)

:-?
wozu braucht man so einen temperaturregler an der gasflasche denn überhaupt
:-? :-? :-? :-? :-?

:weizen:

http://www./files/48k-t.jpg

So sieht der Regler aus. Bei einem Campinggrill ist ja kein Regler dabei, mit dem kannst du stufenlos regeln, damit dein Grillgut nicht verbrennt, bei einem großen Gasgrill kannst du es ja.
Da dieser Regler nun schon mindestens 30 Jahre alt ist, suche ich nach einem Neuen, den ich aber bis heute nirgends mehr gesehen habe. :cry:

Im Normalfall nennt sich so etwas Flaschenregler oder auch Druckminderer.
Deine einstellbare Version wohl auch.

m.M.n. ein druckminderer der einstellbar ist :-? :-?

obs sowas heute noch gibt ??

nojo ..

mams schrieb:
m.M.n. ein druckminderer der einstellbar ist :-? :-?

obs sowas heute noch gibt ??

nojo ..

Wie waere es mit dem:
http://www.fritz-berger.de/fbonline...ger_katalog/11StufenGasregler58210/detail.jsf?

8450460328662976.jpg

11-Stufen-Gasregler
Zum Anschluß an Propan-Butan Gasflaschen 5 und 11 kg.
Mit Wahlscheibe für 11 verschiedene Einstellmöglichkeiten des Ausgangsdruck von 25 - 50 mbar. (0,6-1 kg/h).

DIN-DVGW-geprüft

Übrigens nicht schlecht wenn man auch 30mbar geräte hat...

@ute
dürfte wohl hinkommen, hoffentlich siehts die liesl auch :lol:

5c33_2.JPG

Bin bei ebay fündig geworden, ist fast der Gleiche. Trotzdem danke, dass du mir helfen wolltest. Habe doch bei Berger auch geschaut, aber den habe ich nicht gesehn. Gerade beim Campinggrill kann man eben das Gas regulieren, damit das Grillgut nicht verbrennt. Wir nehmen den
41nE1owedQL._SL500_AA240_.jpg
wenn wir nur zu zweit schnell etwas grillen wollen. Oder mal ein knuspriges Hähnchen, dabei ist der regulierbare Druckminderer ideal. Würde es jedem empfehlen, der so einen Grill hat.

Zurück
Oben Unten