• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Theorie und Praxis zum Reifen von Schinken

Maenneken

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Räucherprofis,

ich bin mit meinem holprigen Schinkenstart ja nun beim Reifen angelangt.
Optimale Bedingungen herrschen bei mir nicht. Entweder ist es zu trocken oder zu kalt.
Und einen Schrank zum Reifen möcht ich mir nicht jetzt direkt bauen, sondern das noch etwas verschieben (->Kosten für die Technik).

Kann jemand bitte Links posten zur Theorie und Praxis zum Reifen von Schinken?
Ich habe das Forum durchsucht und auch google benutzt, jedoch imme nur kurze und knappe Tipps gefunden. Ich würde sehr gerne mal einen ausführlichen Text dazu lesen. Dazu muss es doch was geben? Vielleicht ein gutes Buch?

Wieso gibt es eigentlich kein FAQ zum Räuchern und Wursten? (Mal so aus reiner Neugierde gefragt.)

Gruß Johannes
 
Hallo Räucherprofis,

ich bin mit meinem holprigen Schinkenstart ja nun beim Reifen angelangt.
Optimale Bedingungen herrschen bei mir nicht. Entweder ist es zu trocken oder zu kalt.
Und einen Schrank zum Reifen möcht ich mir nicht jetzt direkt bauen, sondern das noch etwas verschieben (->Kosten für die Technik).

Kann jemand bitte Links posten zur Theorie und Praxis zum Reifen von Schinken?
Ich habe das Forum durchsucht und auch google benutzt, jedoch imme nur kurze und knappe Tipps gefunden. Ich würde sehr gerne mal einen ausführlichen Text dazu lesen. Dazu muss es doch was geben? Vielleicht ein gutes Buch?

Wieso gibt es eigentlich kein FAQ zum Räuchern und Wursten? (Mal so aus reiner Neugierde gefragt.)

Gruß Johannes

Das glaube ich dir nicht, hier im Forum ist so viel Info zum Thema... muss nur suchen.
Schau mal hier
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/linksammlung-fuer-raeuchern-und-wursten.122905/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten