• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermapen... aber welches denn genau?

bbq-baron

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Thermapen und bin tatsächlich überfordert welches genau ich nehmen soll. Wenn ich nach Thermapen bei verschiedenen Online Shops suche finde ich verschiedene Modelle (von verschiedenen Herstellern?) in der Preisspanne zwischen 25 und 100 Euro. Aber welches taugt denn jetzt was? Wo ist der Funktionsunterschied? Ich bin verwirrt...

VG
Jochen
 
Nur den Thermapen Superfast von ETI - gibt's im Angebot in "speziellen" Farben auch schon mal für 30 €
Mir hat der Mk3 gereicht, also ohne selbstdrehendes und beleuchtetes Displa
Unser ThermaPen Spezialist @wyrm kann da bestimmt noch mehr beitragen :D
 
Nur den Thermapen Superfast von ETI - gibt's im Angebot in "speziellen" Farben auch schon mal für 30 €
Mir hat der Mk3 gereicht, also ohne selbstdrehendes und beleuchtetes Displa
Unser ThermaPen Spezialist @wyrm kann da bestimmt noch mehr beitragen :D
Diese Aussage kann ich unterstützen. Habe es auch so gemacht. Unser Bernd ist Mr. Thermapen himselfe. Der kann kompetente Auskunft geben.
 
Auch ich wurde von @wyrm beim Südbaden-OT angefixt und hab mir anschließend den Thermapen zugelegt. Möchte ich nicht mehr missen das Teil.
 
Danke schon mal für die Infos. Ich tendiere im Moment tatsächlich zum MK4, hauptsächlich wegen der Displaybeleuchtung.
 
Meine Frau hat mir dafür aus Jeans-Stoff ne Gürteltasche genäht.
Hab die Tasche zwar selten wirklich am Gürtel aber der Pen ist darin gut aufgehoben.


CIMG0378.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0378.JPG
    CIMG0378.JPG
    374,8 KB · Aufrufe: 3.825
Ich habe mir damals aus England einen Thermapen MK3 und einen DOT mitgebracht.
Beide sind echt super! Den DOT nutze ich auch regelmäßig in der Küche.

Grüße!
 
Hab mir das letztes Jahr bei Amazon für 30€ geholt. Absolut Top und "super fast" das Teil!

1487158439941855794595.jpg


1487158453307-1585137637.jpg
 

Anhänge

  • 1487158439941855794595.jpg
    1487158439941855794595.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 3.703
  • 1487158453307-1585137637.jpg
    1487158453307-1585137637.jpg
    389 KB · Aufrufe: 3.687
Also, auch wenn mich mancher Mr. Thermapen nennt, kann ich leider keine Auskunft zum 4er geben. Für mich sind die zusätzlichen Features nur Spielerei. Deshalb besitze ich auch keinen. Mit allen meinen MK3 bin ich aber mehr als zufrieden. Ob die Performance von MK4 NOCH besser ist, würde mich allerdings auch interessieren.

IMG_7075.JPG


Ohje, jetzt juckt es mich gerade in den Finger den gerade angebotenen Thermapen in "Grau" zu bestellen.
 

Anhänge

  • IMG_7075.JPG
    IMG_7075.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 3.647
Ich kann mich der Meinung von @Grillkönig_Deluxe nur anschließen.
Habe auch die Version 3 über den Amazon Marketplace direkt bei ETI geordert in einem schönen weihnachtlichen Grün.
Automatische Displaydrehung und Licht bekommt man für 30€ nicht.
Macht aber ansonsten alles was es soll/muss und das wirklich sehr schnell.
Versand dauerte ca eine Woche.
 
Getreu dem Motto - was interessiert mich mein Geschreibsel von eben, hab ich jetzt auch das 3er in wunderschönem lila für 27 Euro + Versand bei Amazon bestellt. :) Danke für die Hilfe! :)
 
Grasgrün gabs auch noch, aber da fand ich lila etwas... dezenter... :rotfll:
 
Wenn einem die Farbe wurscht ist, dann gibt es das Thermometer schon um ca. dreißig Euro. Ich habe ein kotzgrünes von Amazon und sage dazu, dass ich noch nie eine besseres hatte, zumal der Preis locker mit den Mitbewerbern mithalten kann.
Also, kaufen und glücklich sein.
 
Zurück
Oben Unten