• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer-Durchführung für den Fuego

Hallo,

besteht Interesse an einer 3D Druckbaren Gussform für die Kabeldurchführungen? Ich werde mir bei Trollfactory Lebensmittelechtes Silikon für Backformen besorgen und mir damit welche gießen.

Echt jetzt ?
Für ein 60 cent Teil ?

Naja, wem es Spaß macht .....

GrillGruß
 
20180913_190241.jpg


3/8" Doppelnippel, innen gegen gekontert.
Bei nichtgebrauch kommt die Kappe lise drauf.
 

Anhänge

  • 20180913_190241.jpg
    20180913_190241.jpg
    634,9 KB · Aufrufe: 1.177
Hallo,

.... habe ich bestimmt schon in mehr als nur in diesem Faden hier geschrieben:

Reichelt SnapLight Silicon .... (bis 200°C)

GrillGruß
 
Hallo,

Bis wieviel Grad halten die Kabeldurchführungen von Reichelt den? Normal gibt das Gummi bei 70 Grad nach.
Kann von 200 Grad nichts finden.

Was bitte verstehst Du unter Gummi ?
... welche technische Spezifikation hat Gummi für Dich ?

Persönlich habe ich diesen Begriff das letzte mal vor dem zu Bett gehen gehört:
"Schatz - hast Du ein Gummi dabei ???"
(siehe auch @Humpadiedel #205)

Diese Art von Gummis sind aber als Temperaturfühler Durchführung wenig geeignet.

Ich habe in meinem Beitrag #204 von Silikon gesprochen und so steht es auch im Datenblatt,
auch da steht nichts von Gummi.
Gehe ich hingegen meinen Begriff von oben:"Reichelt SnapLight Silicon"
in eine Suchmaschine ein komme ich dort an: Externer-GSV-LINK
zwei weitere Klick auf das Datenblatt und ich lese das: ein weiterer Externer-GSV-LINK

dort steht: Silikon bis 200°C* .... und: es das reicht für den ElPorti !
Die Diskussion hierzu findest Du mit ein wenig suche hier im Forum.
(mit ein wenig mehr Mühe ....)

GrillGruß

*also so wie die meisten Silikonkautschuk Produkte so um die 200°C
 
Genau das Datenblatt habs ich nicht gefunden. Besten Dank.
Aber kann man nicht einfach ganz vernünftig antworten anstatt anfänglich so abzuschweifen.
Im normalen Leben würde man das sicher auch nicht tun. Naja ein hoch auf das Internet.
Dennoch besten Dank für die Antwort.
 
@Humpadiedel : Alles richtig gemacht! Das ist genau der richtiger Bohrer. Ich hatte es leider mit Schälbohrern versucht, was wegen dem dünnen und weichen Blech zu sehr schlechten Ergebnissen geführt hatte. Ich musste sehr viel nacharbeiten (das Blech wurde nicht rausgeschnitten sondern nach innen degrückt. Also mit dem Dremel abgesägt und dann geschliffen bis alles rund war).

Die Schnittkanten würde ich aber mit Ofenlack behandeln und die Dichtungen mit Silikonfett einsetzen (gibt es auch Lebensmittelecht).
Hätte, ich das mal früher gelesen, jetzt hab ich ein 30mm Loch, aber des Silikon Teil passt nicht rein weil innen die Blech Reste wegstehen. Hab probiert es mit der Zange zu entfernen hat es nur schlimmer gemacht. Dremel hab ich keinen, irgend welche Ideen bevor ich das nächste Werkzeug kaufe :D?
 
oder Halbrundfeile.
 
Bohrer von innen durch das Loch
und hin uns her gemacht ....
... da bricht der Span !
 
Hab mir den Thread durchgelesen. Ich würde prinzipiell auch die Reichelt-Teile bestellen. Bin mir nur nicht sicher, ob die Fühler vom Grilleye ohne Probleme durchpassen oder ob das Loch dann zu groß eingerissen wird. Hat jemand die Reichelt SNAP 1600-SB in Verbindung mit Grilleye in Benutzung?
Oder dann doch lieber die Weber-Teile?
 
Hallo,

Hat jemand die Reichelt SNAP 1600-SB in Verbindung mit Grilleye in Benutzung?
Oder dann doch lieber die Weber-Teile?

Persönlich würde ich nicht die SNAP1600 nehmen,
bei einem M12 (Elektro) Lochdurchmesser ist das doch recht klein
und man hat bei durchfädeln des Fühlersteckers sicher keinen Spaß.

Hier verwende ich die Größe M20 im ElPorti,
heute würde ich M25 nehmen.

Und ich habe nicht das Grilleye (rund) sondern dessen MorPilot Clone ;-) mit 6 Fühlern.

Fühlerkabel Durchstecken geht wenn man den Stecker durchsteckt, die Fühlerseite ist immer zu Dick (rund 17mm).

GrillGruß
 

Anhänge

  • upload_2019-3-23_22-50-57.png
    upload_2019-3-23_22-50-57.png
    84,6 KB · Aufrufe: 915
Sorry für die Frage, aber welches der Teile ist denn die eigentliche Kabelführung?
 
Na die hier:
Manchmal lohnt es, einen Thread von Anfang an zu lesen.....:blinky:

1906694


Gruß
Humpadiedel
 
Habe meinen Portland heute das erste Mal in Benutzung... Will auch noch eine bzw. 3 Durchführung(en) machen, allerdings noch nicht bestellt.
Da heute Rips mache, brauche ich heute nur 1 Fühler zur Temperaturüberwachung. Daher habe ich ich einfach mal ein Schraubenloch vom Griff als Durchführung genutz. Klappt wunderbar :)


PS:
Mein Metztger hatte gestern leider nur "Dicke Rippe". Noch nie als "Rips" zubereitet, aber mal schauen....

1562760385057..jpg


1562760407018..jpg


1562760420032..jpg
 
Zurück
Oben Unten