• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer-Durchführung für den Fuego

hat jemand bitte einen Link zu den Reichelt teilen?
 
Oh. Ist schon was her.
Ich glaube es war ein 3/8".
Befestigt mit Kontermutter von innen.
Und eine passende Kappe 3/8" zum verschließen wenn nicht gebraucht wird.

Ob 1/4" reicht müsste ich mal messen.
 
Ja den 3/8" hab ich, aber da passt doch keine normale Mutter drauf oder!? Mir kommt das Gewinde so fein vor... sorry, kein Fachmann :(
 
Diesen...

IMG_1338.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1338.JPG
    IMG_1338.JPG
    407 KB · Aufrufe: 1.248
Du stehst im Baumarkt und nimmst einen 3/8 Pinökel, einmal außen 3/8 und auf der andere Seite innen 3/8 Gewinde. In das innen 3/8 kommt nun der 3/8 Verschluss und auf der anderen Seite, also innerhalb des EL, muss nun mit einer 3/8 Hülse gekontert werden. (Ich bin auch kein Rohrschlosser) Aber so funzt es.
 
Ok sorry :hammer: hatte das falsche Bild geschickt:frust:

IMG_1339.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1339.JPG
    IMG_1339.JPG
    399,1 KB · Aufrufe: 1.250
Der 3/8" Nippel geht auch.
Trotzdem brauchst du noch die Kontermutter.
 
Junge Junge.. du wirst doch wohl in der Lage sein zu einem Stück Gewinde, das passende Stück Mama zu kaufen^^
Wie bei MantaManta schon festgestellt wurde "Wo ne 8 draufsteht, isn Achter, wo ne 10 draufsteht, isn Zehner".... :zaunpfahl:

So... genuch* gemeggert.
 
Junge Junge Junge... hat keiner gesagt das ich zu nem Gewinde keine Mutter finde ^^
 
So, konnte auch endlich mal meine Weber Durchführungen montieren:

Kabel Portland 1.jpg


Kabel Portland 2.jpg


Leider kam ich aus Zeitgründen immer noch nicht zum Einweihen und werde die nächsten 3 Wochen auch wohl nicht dazu kommen ...>:(
 

Anhänge

  • Kabel Portland 1.jpg
    Kabel Portland 1.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 1.186
  • Kabel Portland 2.jpg
    Kabel Portland 2.jpg
    508 KB · Aufrufe: 1.195
könntest du mal eine quelle deines türdichtbandes und deiner schalen geben

danke u lg klaus
 
Ofendichtband ist ne 20m Rolle aus dem großen Fluss.
Schallen habe ich verschiedene Gastronormbak RVS aus dem Internet bei xxlhoreca bestellt.
Die auf dem Bild sind die 1/3
 
Zurück
Oben Unten