• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer-Durchführung für den Fuego

Eigentlich OT hier, da ja Kabelführungsthread...

Das im Bild sind die Gastronormbak RVS 1/3 - 20 mm | 325x176mm von Hendi. Passen ohne Bearbeitung.
Hab noch die 1/2, da muss ich die hinteren Ecken bearbeiten.
 
Wo bekomme ich die Thermometer Durchführungen hat da einer nen Link für mich Danke im Voraus

IMG_1764.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1764.JPG
    IMG_1764.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 1.231
@Autoossi : Bitte einfach mal ab Seite 1 lesen. Da findes Du Artikelnummern und Bezugsquellen. Um es Dir leichter zu machen: Du kannst das in jedem Baumarkt der Weber führt bestellen. Ist ein Ersatzteil und kostet zw. 4,20 und 5,00 € pro Stück.
 
Schlussendlich habe ich mich nun doch für die Weber Durchführungen entschieden.:gotcha:

Eigentlich wollte ich nur zwei einbauen, es sind dann aber doch 4 geworden. Der Grund ist ganz einfach: Die kleine Öffnung der Weber Dichtungen passt perfekt zu den Maverick 733 Thermofühlern weil das Ende deren Fühler genauso geformt ist wie die Öffnung in der Durchführung (vermutlich ist das schon lange bekannt, für mich war es aber eine neue Erkenntnis)
Dadurch erspare ich mir das Gefummele mit den Clips auf dem Rost.

Zur Anordnung bin ich wie folgt vorgegangen: Diverse Positionen von Rosten (2 oder 3 oder 4) auf Malerkrepp angezeichnet. Dadurch konnte ich für mich sehr gut feststellen, dass die Positionen zwischen den "3er" Ebenen für die Kabeldurchführungen gut sind. Damit habe ich den Garraumtemperaturfühler immer direkt unter dem oberen Rost und über dem darunter liegendem Rost genügend Platz für das Gargut.

Diese bevorzugten Positionen habe ich angezeichnet und die 4 Glory Holes in den Porti geschnitten. Danach Schnittkanten mit Ofenlack (war noch übrig) behandelt. Nach Trocknung und Erhitzung folgte der Einbau der Dichtungen mit Silikonfett (Vorteil: i.d.R. Lebensmittelecht, 200° Beständig, dauerhaft für Verbindungen von Metall-Gummi geeignet).
So sieht das jetzt aus:

IMG_20170301_205029.jpg
IMG_20170301_205007.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170301_205029.jpg
    IMG_20170301_205029.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 1.226
  • IMG_20170301_205007.jpg
    IMG_20170301_205007.jpg
    528,5 KB · Aufrufe: 1.251
Wie sind die Original Weber denn von der Beständigkeit? Da ich mir überlegt habe im EL auch mal Leberkäse zu backen oder etwas mit Käse zu überbacken muss der EL ja auf 200° gezogen werden... Hab mal bei Weber angerufen die meinten max. 120°

Jemand ein Statement dazu?
 
Ich hatte meinen Porti neulich ne 3/4 Stunde auf 180°C und null Probs.
Hatte auch schon 5 Minuten über 300°C und keine Probs.
Mir fehlt allerdings die Langzeiterfahrung, da erst seit kurzem "Portland-Jünger"...
 
Wie sind die Original Weber denn von der Beständigkeit? Da ich mir überlegt habe im EL auch mal Leberkäse zu backen oder etwas mit Käse zu überbacken muss der EL ja auf 200° gezogen werden... Hab mal bei Weber angerufen die meinten max. 120°

Jemand ein Statement dazu?

Hab beim Temparaturtest den EL auf über 300 Grad bekommen ( wieviel über 300 weiß ich nicht genau da das Maverik bei 300 aussteigt übern breiten Daumen 320Grad)
Nach erreichen der max Temp den EL knapp eine halbe Stunde weiter heizen lassen. Und bei den Werberdurchführungen keine veränderung feststellen können. Wurden nicht weich bei der hohen Temp oder nach dem abkühlen auch nicht hart, waren wie vorher auch.
Danach haben die Durchführungen öfter Temps bei 180 -200 Grad aushalten dürfen für verschiedene Gerichte. Und nach knapp einen Jahr sind die immer noch wie am Anfang
 
Danke @Waldgeist Dirk dann werd ich die mal bestellen wenn se auch mal 200° aushalten etc... Hab da so ein paar Projekte im Hinterkopf :cop:
 
Hab grad bei meinen zwei ortsansässigen Händlern angerufen... Müssen se bestellen...4,99/St. +9,50 Versand von Weber... Glaub es hackt...
Bin am überlegen trotzdem die von Reichelt zu nehmen...
 
Beinahe jeder Baumarkt vertreibt Weber. Dort kann man die Teile bestellen. Kosten weniger als 5 € (in meinem Fall 4,20€) und sind versandkostenfrei.
Die sind aus Silikon. Temperatur max. 200 Grad.
Ich habe meinen El für ca. 30min auf 300°+ gebracht und von aussen und von innen mit einem Infrarotthermometer gemessen. Die Dichtungen lagen bei nur ca. 130°.
Aussentemperatur war ca. 10°
 
Hab ja wie gesagt bei den zwei Ortsansässigen angerufen... und beide verrechnen mir die Versandkosten weiter... Leider :( @Burning_Börnie
 
Warst Du auch beim "Yippiejaja-yippie-yippie-yeah" Baumarkt? Dort habe nicht nur ich die Dinger versandkostenfrei bekommne. Auch beim Biber soll es gehen (habe ich zumindest mal im Forum gelesne)
 
Wieso nicht Hornbach Tiefpreisgarantie wenn es der Minimalpreis sein muss/soll?
 
Zurück
Oben Unten