• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Thermometer justieren

BBQ4EVER

Dauersmoker
5+ Jahre im GSV
Tach,
habe hier in einem Thread die Antwort bekommen das ich das Thermometer meines Char Smokers justieren kann.Leider nicht die Antwort wie.Habe Abweichungen mit meinem ODC Gourmet Check von 30-40 Grad gegenüber des eingebauten Thermometers.
CU
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
kann es zum Teil daran liegen das dein ODC auf Rosthöhe liegt und das Einbauthermometer im Deckel eingebaut ist?
 

jellobiafra

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Häng doch erstmal ein Backofen Thermometer rein, um festzustellen welchs defekt ist. Aber auf der gleichen Höhe. Sonst gibt es immer Abweichungen.
Ich habe festgestellt, das die einbau Thermometer immer etwas ungenau sind. Sowohl bei Grandhall als auch bei meinem Nappi gehen sie immer etwas nach. Und sie brauchen ewig um sich anzupassen.

Das man das mit der Hand regulieren bzw. justieren könnte ist mir neu.



Grüße aus der Wetterau.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... lass Dir halt mal Zeit.
Ich hab die Anleitung vom Chari nicht parat...

EDIT

Ich hab´s mir mal aufgeschrieben wie es geht, weil im Manual nix konkretes drinsteht.

Edith meint: Die Jungs von BBQ-Scout sind auch per Email erreichbar. Wie wäre es mit ner Anfrage/Hinweis Thermometer defekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
BBQ4EVER

BBQ4EVER

Dauersmoker
5+ Jahre im GSV
kann es zum Teil daran liegen das dein ODC auf Rosthöhe liegt und das Einbauthermometer im Deckel eingebaut ist?
Nee is klar. Aber so gewaltige Differenzen? Glaub ich kaum.
Interessant wäre aber wie das zu justieren wäre.Vorschläge?
Guter Gedanke ist das mit dem Backofenthermometer.Probier ich.
Außerdem hab ich mir mal 3 Ziegel organisiert als wärmespeicher.Bringst das wirklich?
 

fstarr78

Militanter Veganer
Mhh. hab ich noch gar net drüber nachgedacht, und eben auch keinen vergleich, weil ich nur nen Fleischtermometer verwende...
Wäre sicher interessant zu wissen was stimmt eher..
ODC oder Deckelthermo... wobei ich dann doch lieber dem ODC vertrauen würde, weil das näher an der Speise ist mitm Fühler.

Nachjustieren? Die Scala ist ja eh voll groß in Fahrenheit, wenn der 35-40 Grad nachgeht, dann les doch Fahrenheit ab, und denk dir Celsius dazu... dann passt es doch fast oder ? zumindest im Smoker temp bereich?

zum Justiern hab ich mir mal die Anleitung zur Brust genommen, da hab ich nix gefunden...
Mfg

Fstarr78
 
OP
OP
BBQ4EVER

BBQ4EVER

Dauersmoker
5+ Jahre im GSV
Yo ich auch nicht, aber hab BBQ Scout mal angemailt. Poste wenn ich Antwort bekommen habe.
 
OP
OP
BBQ4EVER

BBQ4EVER

Dauersmoker
5+ Jahre im GSV
Heute kam schon Antwort von BBQ Scout. thermometer nicht justierbar, dafür schnell neues.Na dann. Außerdem fehlten noch vier Blindschrauben im Deckel vom Garraum. Kommen auch. Klasse.:grin:
 
Oben Unten