• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometer, preisgünstig, aber reicht der Bereich ?

AdventureQ

Metzger
15+ Jahre im GSV
Servus !

Hat jemand ne Ahnung, welchen maximalen Temperaturbereich das Thermometer von Weber hat ?

Ich meine das mit Funk-Fernübertragung für ca. 60 oder 65 Euro ?

Gruß Klaus

Mrhog schrieb:
Bin ich doof oder Blind?

Der Temeraturbereich ist da nicht angeben - imfo

Servus !

Ich hab´ da auch nichts gefunden !!!

ABER: würden 200 Grad auch ausreichen ???

Da hab ich was gesehen, was preislich höchst interessant wäre !

200 sind auf jeden Fall zu wenig.

Selbst die 250 beim Weber sind schon eng bemessen.
Für den Garraum würd ich auf 300 gehen.

Aber fürs Fleisch absolut o.k.
Allerding würde ich das Maverick vorziehen
http://url.grillsportverein.de/?0mT

Hatte ich als "günstige Alternative" gedacht. Ist aber mittlerweile teurer....Sorry! :prost:

Ich hab das Weber Funkthermo.
Meins geht bis 199°C. Mehr zeigt es nicht an.
Aber eigentlich ist es ja auch gedacht um die Kerntemp im FLeisch zu messen. Und da wird es nur höchst selten so warm.
Obwohl: hat schon jemand PP mit 190° Kerntemp versucht? Was geht eigentlich maximal?
:evil:

Gruß
die 52

hallo, das weber thermometer ist für die kerntemperatur des grillguts,

!!!!!!!!!! nicht zum messen des grills verwenden, sonst geht die sonde kaputt und das wars...!!!!!!!!!!!

gruss BBQer :prost:

Und bei Conrad, und für die Hälfte direkt aus China (wenn man 1.000 Stück abnimmt).
Ich find irgendwie quatsch. Wofür Funk ? Jeder macht doch immer wieder mal den Grill auf um nachzusehen. Da kann man doch ein normales Einstich Thermometer nehmen. Die gibts auch in digital mit Programmierung dass es peipt wenn das Tier tot ist (oder so :D ). Und kostet nur die Hälfte oder weniger und man läuft nicht Gefahr dass das Ding wie ein Eiswürfel im kochenden Wasser zerschmilzt... :evil:

Die Funktthermometer sind schon praktisch wenn man bei Regen grillt. Ansonsten braucht man das nicht wirklich.

Mein Tip: Deckelthermo fest montieren. Das ist für die Garraumtemp optimal.
Das handtieren mit den Kabeln ist nämlich ziemlich nervig.
Jedenfalls wenn man das Kabel durch die Ventile legt - und das muss man schon so macht es das Kabel nicht lange. Der Pipi hat ja nen "Revisionsschacht". Da ist das weniger ein Problem.

Ansonsten bin ich mit dem Weber mittlerweile zufrieden. Am Anfang war die Sonde nach 3 Wochen hin. War aber ein bekannter Produktionsfehler und wurde direkt im Fachhandel getauscht. Seither - ohne Probleme.
Battarien halten ewig, Sender ist spritzwassergeschützt (s. Regen), sehr robust.
Aber eben teuer.

Gruß

die 52

Zurück
Oben Unten