• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometerfrage

Grillo

Fleischmogul
20+ Jahre im GSV
Tach zusammen!

Woher bekomme ich ein Smoker-Thermometer mit °C-Skala?

Zum Verständnis: Ich meine das Teil, das im Deckel der Hauptkammer eingebaut wird.

Alle in den Staaten angebotenen haben nat. eine °F-Einteilung. Nicht, dass ich damit nicht umgehen könnte, aber ich finde, dass ein nach Deutschland emigrierter Grill, sich auch deutschen Gepflogenheiten anpassen sollte. :)

In welchem Temperaturbereich spielt sich denn das Ganze ab, sprich bis zu wieviel Grad Celsius müßte das Thermometer messen können?

:prost:

Bastian

Wenn Du nirgendwo ein Smoker Thermometer bekommst, geh mal in den Sanitärhandel. Dort gibt es Zeigerthermometer. Ansonsten das tolle Teil von Elektronik - CONRAD!! Ein digital Teilchen, auch zum messen von Kerntemperatur geeignet.

Gruss :prost:

@frika:

Danke für Deine Mühe, aber Knobi hat erkannt, was ich meine. (Hab ich es so schlecht beschrieben?) Mit dem Digitaldingens kann ich schön die Fleischtemp. messen. Mitr gings aber um die Temp. in der Haupkammer.

...ja und, kannste mit dem doch auch. Bis 200°C sollten doch reichen! Kann nur sein, daß Du nein kleinen Adapter brauchst.

spessartjaeger schrieb:
...ja und, kannste mit dem doch auch. Bis 200°C sollten doch reichen! Kann nur sein, daß Du nein kleinen Adapter brauchst.

Ja, schon, ich will aber ein fest montiertes. Das Loch ist im Deckel schon vorgesehen, leider liegt dem Smoker kein Thermometer bei. Daher meine Frage.

Auserdem möchte ich kein "Gekabel" am meinem Smoker haben.

Ich habe mir dieser Tage für meinen Smokerofen ein sog. Rauchgasthermometer angeschafft. Messbereich 0 - 500 Grad. Er hat eine Meßhülse von 300 mm, gibt es aber noch kürzer. hier ist ein vergleichbares Modell mit 150 mm Fühlerlänge beim gleichen Händler: Artikelnummer 5915343448.

Die normalen aus dem Heizungsfachgeschäft sind für Wasser und zeigen nur 0 - 120 Grad.

Habe gerade noch was interessantes gefunden:

g_dsc01736.jpg

Das sind wohl die originalen Zubehörteile für den Smoker.

Sieht zwar gut aus, kostet aber 69,90 € bei
www.bbqshop24.de über Zubehör Smoker, dort ist auch das Bild schön groß.

Diplomschwenker schrieb:
Ich habe mir dieser Tage für meinen Smokerofen ein sog. Rauchgasthermometer angeschafft. Messbereich 0 - 500 Grad. Er hat eine Meßhülse von 300 mm, gibt es aber noch kürzer. hier ist ein vergleichbares Modell mit 150 mm Fühlerlänge beim gleichen Händler: Artikelnummer 5915343448.

Und wo gibts das?

Grillo schrieb:
Diplomschwenker schrieb:

Und wo gibts das?

z.B. bei Ebay Artikelnummer 5915343448 :)

Diplomschwenker schrieb:

Die normalen aus dem Heizungsfachgeschäft sind für Wasser und zeigen nur 0 - 120 Grad.

Das stimmt nicht, denn für Dampf zum Beispiel brauchst Du schon ein Thermo, dass höhere Werte anzeigen kann! Oder glaubst Du, in einem Kraftwerk zum Beispiel, läuft Pipi - warmes - Spülwasser durch die Leitungen???

frikadellenschmied schrieb:
Diplomschwenker schrieb:

Das stimmt nicht, denn für Dampf zum Beispiel brauchst Du schon ein Thermo, dass höhere Werte anzeigen kann! Oder glaubst Du, in einem Kraftwerk zum Beispiel, läuft Pipi - warmes - Spülwasser durch die Leitungen???

:patsch:
Natürlich stimmt´s, im normalen Heizungsfachgeschäft bekommt man nur selten Kraftwerkszubehör. Die, die man dort kriegt sind für Heizungsanlagen und da ist, zwar kein pipiwarmes Wasser drin, jedoch auch nicht über 100 Grad. Die normalen aus dem Heizungsgeschäft haben einen Messbereich von 0 bis 120 Grad, was ja für gängige Heizungen auch ausreicht. Kraftwerke haben nur sehr wenige Leute zuhause und Hochdruck-Dampfheizungen gibt´s auch nicht mehr! Wenn man aber ein Kraftwerkszubehörfachgeschäft in der Nähe hat, sollte man sich dort natürlich mal umsehen! ;-)

KnobiWanKenobi schrieb:
Mein Frau ist Ukrainerin, soll die mal nachfragen ob sich was für heisse Freaks in T. finden läßt ?

:D :D :D

Na vielleicht kann die ja behilflich sein!?

Jedenfalls empfehle ich mal bei Ebay nachzusehen! Dort wurde ich auch fündig!

Vieleicht sollte ich doch besser noch erwähnen, dass sie nicht aus der Kraftwerks / Kraftwerkszubehör Branche (siehe oben ;-) ) kommt :rotfl:

Also streitet Euch nicht. Grillo sucht doch nur ein Thermo für seinen Smoker.

:prost: :prost: :prost:

@Grillo:

Wenn Du nichts findest, nehm doch einfach ein analoges Fleischthermo mit eine metallenen Spies und umwickele es mit Alufolie damit es in die Aussparung passt. Musst dann halt im Kopf einige Grade abziehen.

bratenthermometer_small.jpg

Zurück
Oben Unten