• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometerfrage

Ander

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo alle beinander.

Ich habe heute meine ersten BBC gemacht. Naja fürs erste mal nicht schlecht. :( Sind recht schwarz geworden, zwei mal umgefallen als ich meinen Arm darüber hatte. Nun fehlen da am Arm ein paaaar Haare wegen der Stichflamme.

Nun zu meiner eigentlichen frage. Ich habe mir heute auch bei Conrad das Thermometer geholt und dieses gleich beim ersten grillen geschrottet. Es zeit nur noch HI an. Wo bekommt man das Weber Style Thermometer günstiger hat da jemand eine Quelle. Im Netz finde ich es immer nur für glaube ich 52,90 Euro. Danke für Eure Hilfe.

hallo,

dann hast du das kabel am rost oder an den kohlen anliegen gehabt :o :o :o und das darf auf keinen fall sein.
in dem metallmantel der fühlersonde ist ein kuststoffkabel drinn und das ist dir geschmolzen.
das gleiche passiert auch mit dem weber thermo.

Darauf hatte ich besonders geachtet, dass das nicht passiert. Ich komme nämlich aus dem Elektroberreich. Es war nur im Häderl gesteckt und ist dirkt aus den Lüftungslöchern gekommen auf direkten Weg.

Umtauschen.
Hatte ich bei meinem auch schon.

Zweimal ging es gut bei mir, danach hat es nix mehr gelebt. Tip: Kurz vor geschätztem Ende der Grillage den Fühler sanft einführen und gucken.

:prost:

Bastian

Toll,

es gibt Kabel mit einen Mantel aus Keramik, die würden dass ohne Probleme aushalten. Ich habe keine Ahnung warum man dann so einen Mist als Garraumthermomter verkauft.

Meine ehrliche Meinung:

Scheiße!

:prost:

Bastian

naja, dann werd ich halt demnächst noch mal eins kaufen müssen. Denn das Gehäuse ist leicht verschmord, da mir dieses auf die Kugel gerutscht ist.

spacko13 schrieb:
Zweimal ging es gut bei mir, danach hat es nix mehr gelebt. Tip: Kurz vor geschätztem Ende der Grillage den Fühler sanft einführen und gucken.

Bastian

So ähnlich gings mir auch! Bekam allerdings heute ein neues auf Garantie. Ich frage mich, obs tatsächlich nur dann defekt geht wenn das Kabel direkt über der Kohle liegt.. Ich heitze meinen Weber locker mal auf 300 G hoch....

Zurück
Oben Unten