• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermometerkabel und Klappe bzw. Loch

wess

Metzger
10+ Jahre im GSV
Bisher habe ich die Kabel des Thermometers ( KT Mesung ) einfach aus der Klappeder Garkammer hängen lassen und die Klappe dann geschlossen.
Nun bin ich mir sicher dass diese Methode der TOD für die Kabel eines Rosenstein (pearl) und eines ODC Gourmet Check ist, wobei ein Weber Gerät
bei gleiche Anwendung seit Monaten funktioniert...

Die Klappe ( Joe´s 16" Longhorn ) quetscht zu sehr. Also werde ich wohl ein Loch bohren müssen um ein Thermometerkabel beschädigungsfrei in die Garkammer zu führen. Aber WO das Loch bohren ? In die Klappe ist unpraktisch, an der Seite könnte das Kabel zu kurz sein, Oben drauf könnte die Hitze entweichen...

Weiß jemand Rat ?

Hi,

Mach mit der Flex einen Einschnitt (1,5-2,0cm je nach dem wie weit der Deckel bei der Garkammer übersteht) in den Smoker, in der Ecke oder der Mitte der Unterseite der Garraumöffung, dann kannst Du den Deckel schliessen und das Kabel wird nicht abgeknickt.

:prost:

Moinsen,

Die Vorgehensweise mit dem Flexschnitt ist einfach umzusetzen und kann bei jedem Smoker angewendet werden.
Aber einfach kann ja jeder :anstoßen:

Ich habe den Plan einen flexible Durchführung in meinen Smoker einzubauen.
Als Bauteile benötigt man eine große Unterlegscheiben, 2 - 4 kleine Schrauben
und eine Silikon-Backunterlage (bis 250 °C).

Einfach ein großes Loch in den Smoker bohren
Silikonunterlage (Rundes Teilstück) kreuzweise schlitzen und mittels
der großen Unterlegscheibe und den kleinen Schrauben
am Smoker befestigen.

01Thermodurchf.jpg

Das Kabel kann dann ohne Probleme mit dem Sensor durchgesteckt werden
und die Öffnung dichtet dann wieder ab - wie gesagt bisher nur ein Plan.
Das Ganze darf eben auch nicht heißer als 250°C werden.

Gruß,
Andreas

01Thermodurchf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mach mit der Flex einen Einschnitt (1,5-2,0cm je nach dem wie weit der Deckel bei der Garkammer übersteht) in den Smoker, in der Ecke oder der Mitte der Unterseite der Garraumöffung, dann kannst Du den Deckel schliessen und das Kabel wird nicht abgeknickt.

:prost:

Mal wieder so ein Ding nach dem Motto " Da-hätte-ich-auch-selbst-drauf-kommen-können " Danke, das war der KLICK der gefehlt hat !

Zurück
Oben Unten