• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix - meine und eure Erfahrungen mit dem TM6/ TM5 ….

Das hier hatten wir gestern

37F8089D-A133-42AF-8C44-479775648684-rotate90.jpeg

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Mettwursteintopf nach Pichelsteiner Art
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r45574


Mir war das noch nicht matschig genug 😉, habe es dann noch 15-20 Minuten vor sich hin köcheln lassen bei kleiner bis mittlerer Hitze.
 
Vor ein paar Tagen hatte ich ein Gelbe-Bete-Curry mit roten Linsen gemacht ( kein Thermomix-Rezept), da fehlte mir noch eine passende Beilage zu.
Ich habe dann das hier gemacht:

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Batbout (Marokkanisches Grießbrot aus der Pfanne)
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r748117

Das hat sehr lecker geschmeckt und man konnte den Teig sehr gut verarbeiten, lediglich das Zubereiten in der Pfanne war etwas zeitintensiv.
Werden wir aber auf jeden Fall nochmal machen!

73B7CCD7-0FB1-4364-9C7E-8408DFC67572.jpeg
 
Könnte das ein Ersatz für die nicht mehr erhältliche KNORR Erbsenwurst sein 🤔?

😂

Ich schau's mir an Seb 😉.

Guads Neues Jahr
F.J.
F.J. ich lasse die Würstchen weg, nehme dafür ne polnische Wurst in Stücke geschnitten (gebrüht und geräuchert mit Schwein und Kalb)
 
Wir hatten es jetzt schon zweimal, dass uns frische Sahne beim steif schlagen geronnen ist. Kennt jemand das Phänomen oder weiß woran es liegt?
Ihr habt die Sahne wahrscheinlich überschlagen und Butter produziert. Einfach noch etwas länger schlafen und als Brotaufstrich nutzen.

Am besten die Sahne direkt aus dem Kühlschrank nehmen, den Mixtopf mit kaltem Wasser aus der Leitung spülen und mind. 250 g Sahne 10 bis max. 20 Sekunden Stufe 10 ohne Rühraufsatz mit Sichtkontrolle schlagen, d.h. nach ca. 10 Sekunden schauen, wie steif die Sahne ist und dann entscheiden, ob sie noch ein paar Sekunden braucht.
 
@rocinante147 Ich vermute das taugt wirklich nichts, meine Frau hat es schon 2-3 x probiert und es wird nichts mit der Sahne. Sie nimmt lieber den normalen Rührer und das funzt. Eines der wenigen Sachen die im TM nicht so recht will.
 
Da muss ich @Schlumpfrippe zustimmen. Wir haben den TM5, auch hier ist das mit dem Sahneschlagen nicht das Nonplusultra. Deshalb haben auch zu diesem Zweck einen Handrührer.
 
@rocinante147 Ich vermute das taugt wirklich nichts, meine Frau hat es schon 2-3 x probiert und es wird nichts mit der Sahne. Sie nimmt lieber den normalen Rührer und das funzt. Eines der wenigen Sachen die im TM nicht so recht will.
Bei uns ist es jetzt zweimal bei Mousse au Chocolat passiert.

Da muss ich @Schlumpfrippe zustimmen. Wir haben den TM5, auch hier ist das mit dem Sahneschlagen nicht das Nonplusultra. Deshalb haben auch zu diesem Zweck einen Handrührer.
Hätte mich gewundert wenn sich der TM5 und TM6 darin unterscheiden würden.

Eischnee geht dagegen aber super :-)
Kann ich bestätigen, auch die Mascarpone für Tiramisu bekommt er super hin.
 
Sahne im TM(6) zu machen habe ich aufgegeben.
Das kann schon funktionieren, wenn man dabei steht und die Sahne richtig beobachtet.
Nachdem mir der TM6 jedoch bereits im Ansatz Butter aus der Sahne gemacht hat, bin ich inzwischen dazu übergangen, Sahne mit dem Handrührer zu schlagen.
Geht im Fall von Sahne schneller und zuverlässiger.
 
#Abnehmchallenge
Wenn ich beim TM6 "Low Carb" eingebe, sind die Ergebnisse extrem ernüchternd.
Habt Ihr ein paar Anregungen, welche Gerichte aus dem TM gut, schmackhaft und geeignet sind satt zu werden und dennoch dabei ein wenig der #Abnehmchallenge gerecht zu werden?
 
Echt?
Im Cookidoo sind doch einige Rezepte?

www.fit-mit-thermomix.de
Schtümmt - danke!
Wenn ich auf dem Thermomix suche, kommen "komischerweise" nur gefühlt 15-20 Rezpte.

Auf dem Rechner in Cookidoo sinds 480
Wobei ich dem nicht ganz traue, wenn bei den 480 Suchergebnissen auch selbst gemachter Leberkäse dabei ist
https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r618765

Jetzt wüsste ich von Euch aber gerne, ob Ihr davon schon etwas probiert habt und was für Euch brauchbar war.
 
Zurück
Oben Unten