• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix - meine und eure Erfahrungen mit dem TM6/ TM5 ….

1000061297.png

Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Eistee-Sirup https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r120877

Chefkoch Style
200g Bio Limetten und 250 G getrocknete Aprikosen statt Zitronen
Jasmin Tee statt Earl Grey

1000061296.jpg

ich bevorzuge die andere Paste:

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r85290

aus dem einfachen Hintergrund: die ist vegan
Bei meiner Segeltour war das von Vorteil, wir hatten Personen mit Kasein Unverträglichkeit an Bord... da brauchte ich nicht aufpassen, sondern konnte die Paste bedenkenlos einsetzen. Die mit Parmesan ist nicht einsetzbar gewesen für mich, da Parmesan zwar Laktosefrei ist aber nicht Kasein frei :-(

ich bevorzuge die andere Paste:

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r85290

aus dem einfachen Hintergrund: die ist vegan
Bei meiner Segeltour war das von Vorteil, wir hatten Personen mit Kasein Unverträglichkeit an Bord... da brauchte ich nicht aufpassen, sondern konnte die Paste bedenkenlos einsetzen. Die mit Parmesan ist nicht einsetzbar gewesen für mich, da Parmesan zwar Laktosefrei ist aber nicht Kasein frei :-(
Ich mache die sowieso nach meinen Vorlieben.
Immer ohne Parmesan und ohne Pilze.
Ich finde, man möchte nicht in jedem Gericht Pilz- und/oder Parmesangeschmack.
Dafür kommt bei mir immer Paprika rein 😂
Seit wir den Thermomix haben, mache diese Paste in fast jedes Rezept, wo Gemüse- oder Fleischbrühe rein soll

Vorrat Gemüsepaste
Anhang anzeigen 3449393
Ich mache die aber nicht nach Rezept. Immer ohne Pilze und Parmesan. Dafür immer mit Paprika 😉
Anhang anzeigen 3449392

Ich halte mich auch nicht ans Rezept, nur grob. Der beste Tag um Gemüsepaste zu machen, ist der Tag an dem Gemüse gekauft wurde. Alles was der Normalo wegschneiden würde, kommt bei mir an die Gemüsepaste. Und Vorräte an Gemüse, die vielleicht schon ein wenig runzlig sind, kommen auch an die Paste.

Ein Rezept ist immer bloß ein roter Faden, den kannst du gradlinig gehen oder in Schlangenlinie. Letzteres ist dann deine kreative Freiheit.

ja bei mir kommt zb nie Stangensellerie rein, sondern immer! Knolle, da ich einfach Suppengemüse dafür kaufe :-) ähnlich wie bei der Kartoffelsuppe
wenn ich mini Reste von TK Gemüsen habe die passend sind, kommen die auch da rein :-)

nur eben nie Parmesan, Wein oder vergleichbares

ich nutz die Paste auch für alle anderen Saucen, auch wenn im Rezept steht, dass man die Gewürzpaste für Hühnerbrühe oder Fleischbrühe nehmen soll... schwupps wird ersetz durch die Gemüsebrühe ;-)
ich seh nicht ein 3 verschiedene im Kühlschrank zu haben

ich nutz die Paste auch für alle anderen Saucen, auch wenn im Rezept steht, dass man die Gewürzpaste für Hühnerbrühe oder Fleischbrühe nehmen soll... schwupps wird ersetz durch die Gemüsebrühe ;-)

Genauso handhabe ich es auch.

Und wenn mir im Winter mal kalt ist, dann nehm ich von der Paste schon mal ein Teelöffel auf eine Tasse und übergieße es mit kochendem Wasser und rühre ein Ei rein. Lecker.

Genauso handhabe ich es auch.

Und wenn mir im Winter mal kalt ist, dann nehm ich von der Paste schon mal ein Teelöffel auf eine Tasse und übergieße es mit kochendem Wasser und rühre ein Ei rein. Lecker.
bei mir ist es statt Ei 1-2 TL Tomatenmark

Nur eine Frage: seit Ihr wirklich komplett immer in dem kostenpfichtigen Cookidoo oder Zaubertopf unterwegs? Weil bei den Links lande ich genau da.

ja bei mir kommt zb nie Stangensellerie rein, sondern immer! Knolle, da ich einfach Suppengemüse dafür kaufe :-) ähnlich wie bei der Kartoffelsuppe
wenn ich mini Reste von TK Gemüsen habe die passend sind, kommen die auch da rein :-)

Wenn ihr soooo von der Paste schwärmt, muss ich die wohl auch mal testen… 🤔

Wenn ihr soooo von der Paste schwärmt, muss ich die wohl auch mal testen… 🤔

Ich nutze keine andere Brühe mehr… wenn wir zu Marcos Eltern fahren habe ich immer ein Glas im Gepäck (dort koche wenn ich 😉)

Nur eine Frage: seit Ihr wirklich komplett immer in dem kostenpfichtigen Cookidoo oder Zaubertopf unterwegs? Weil bei den Links lande ich genau da.
Meistens! Gelegentlich nutze ich die App „Food with Love“ und ab und an kaufe ich mal eine Zeitschrift mit Rezepten.

Ich nutze keine andere Brühe mehr… wenn wir zu Marcos Eltern fahren habe ich immer ein Glas im Gepäck (dort koche wenn ich 😉)
Hier ebenso. Ausnahme sind ein paar Dopfgerichte, wo Wild.- oder Rinderfond rein muss.

Ja. Für Bestandskunden kostet das Abo 48€ im Jahr, Neukunden müssen seit kurzem 60 €, was ich langsam unverschämt finde. Als wir gestartet sind hat es mal 36 € gekostet.

Die Alternative: https://www.rezeptwelt.de/
Dann brauchst Du nebenbei ein Tablett oder Smartphone um das Rezept abzulesen. Ist halt nicht ganz so komfortabel, funktioniert aber auch.

noch kann man es für 48€ abschließen... bis 28.7. ab dem 29.7. dann 60€ im Jahr

Zurück
Oben Unten