• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix, Sinnvolle Investition oder teurer Platzverschwender

https://www.otto.de/p/klarstein-kuechenmaschine
Der TM wurde auch schon mehrfach gegen deutlich günstiger Modelle getestet und konnte nichts wesentlich besser. Stiftung Warentest 4.Platz. Viele der Argumente für den TM hören sich an, wie Entschuldigungen sich sowas andrehen hat zulassen. Wer keine 2. Meinung hören will, sollte in Foren keine Fragen stellen.

Ok, dann hier mal eine zweite Test-Meinung. Während die günstigeren Geräte die Grätsche machten, mixte der TM noch immer weiter. Qualität hat ihren Preis und das unterscheidet auch Weber, Broil King, Napoleon und all die anderen Sportgeräte vom Baumarkt-Grill oder der Aktionsware vom Discounter. Das soll aber auf keinen Fall heissen, dass ich damit die Flachgriller abwerten möchte- ganz im Gegenteil! Jeder so wie er will!!!

https://www.swr.de/marktcheck/ard-m...834/did=20507086/nid=100834/vdkw0i/index.html

Und zum o.a. Thema Bosch-Werkzeug: Auch da gibt es die günstigere Variante in Grün. Solch einen Akkuschrauber habe ich nach zwei Jahren letztes Wochenende ins Nirvana gejagt. Danach hielt ich einen deutlich teureren Schrauber eines Mitbewerbers in der Hand. Für mich steht fest, dass mein nächster Akkuschrauber zwar teurer wird, dafür aber hoffentlich unendlich länger hält. Getreu dem Motto "Wer billig kauft, kauft doppelt "
 
Die von mir verlinkte Maschine hatte diese Funktion! Steht aber auch oben!“Der von Ihnen gewünschte Artikel ist derzeit nicht verfügbar....“ , soviel zum Thema lesen!
Netter Versuch , im Nachinein den Link zu editieren, aber das bringt uns inhaltlich leider nicht weiter .

Auch Dein roter China-Böller hat keine Heizfunktion, wenn ich nichts im Kleingedruckten überlesen habe. Bitte zitiere doch einfach die Stelle mit der Kochfunktion auf der Otto.de Seite.
 
Nun der 3. Versuch, war ja ein schwierige Geburt :D Immerhin kann das Teil im Link jetzt auch heizen. Es ist nicht von Pearl sondern von der „bekannten“ Firma Chal-Tec, die ihr QM in Honkong hat.

Du kannst Dir natürlich gern so ein lustiges Teil für 200 € holen, aber ich bin da Schwabe. Ich habe nicht so viel Geld, um Billiges zu kaufen. ;-)

Hier ein schönes Zitat für die all die cleveren Sparfüchse, die meinen, es gibt das selbe für 1/3 des Preises. Die Erkenntnis ist immerhin schon über 100 Jahr alt, von John Ruskin (1819-1900)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
 
Meine Schwiegertochter hat von uns zur Geburt des Enkelkinds einen TM bekommen und allen die gesagt haben sie finden ihn toll, können sich ihn aber nicht leisten, denen schenke ich zu Weihnachten einen TM. Ehrlichkeit und Freude über die Freude seiner Mitmenschen muß belohnt werden.

Cheers

.

.


"Ich finde den toll, kann ihn mir aber nicht leisten" :pfeif:


Meine Adresse gebe ich dir dann noch :D
 
Nachdem ich zu Weihnachten (glücklicherweise) keinen dieser "wunderschönen" Vorwerk Twercs Pullover geschenkt bekommen habe, gab es zumindest einen Link zu netten TM-Sprüchen: https://www.twitterperlen.de/2017/12/25/die-ehrlichsten-tweets-zum-thermomix/

Ich habe nachgeforscht: Thermomix ist gar kein Gallier

Wenn man Haschkekse Thermomix googelt kommt kein einziges Rezept. Ich prangere das an.

„Ein iPhone um über 1000 Euro? Was kann das mehr als andere Smartphones?“ sprach sie, schüttelte den Kopf und ging zu ihrem Thermomix.
 
Ich brauch diesen Pullover :D
 
Es gibt Neues von der TM-Front. Wer Cookidoo-Rezepte nutzt, kann die Zutaten nun auch online bei Rewe zur Lieferung bestellen, der Schritt zum Kochautomaten ist also nicht mehr fern. Die neue Technik hat aber noch ihre Tücken, wie die ct festgestellt hat
http://www.heise.de/ct/inhalt/2018/2/51
Andere Produkte, wie unseren „Bel-Paese“-Käse, kann das System nicht zuordnen und packt stattdessen eine Packung „Doppelkekse Schoko Pause“ in den Einkaufswagen – klingt ähnlich, schmeckt anders. Ins komplett falsche Regal greift der Algorithmus bei den Zutaten für die asiatische Kokossuppe: Die „Kokosmilch-Haarkur“ von Swiss-o-Par hätte dem Gericht sicherlich eine problematische Geschmacksnote verliehen.

Das gibt sicher überraschende Geschmackerlebnisse :D
 
:totlachen1: ....die Tücken der Technik! (Ähnelt dem menschlichen Versagen) :D
Ich bevorzuge weiterhin meine handgeschriebenen Einkaufszettelchen, auch wenn meine Schrift immer schlechter wird.
:husch1:Tückisch war's mal, als ich den in der Küche hab' liegenlassen.... :Tüte34:
Da stand ich dann in dem Markt, wo's ALLDIE guten Sachen gibt...... :hmmmm:
2 Teile hatte ich dann vergessen.
Das war vor etwa 15 Jahren - ist seither nicht mehr passiert, ein Glück! ;)
 
:Tüte34: Äääähmjaaa - ich habe zwar ein schmartphone, aber kein WhatsApp und wenn mir jemand Foddos schicken würde, dann würde ich das gar nicht finden.:husch1:
Ich kann mit dem Ding telefonieren; zur Not auch 2x im Jahr sms schreiben,
neuerdings auch fotografieren - und worauf ich jetzt ganz stolz bin:
:Geil2: seit paar Monaten FINDE ich die Fotos in dem Apparillo wieder..... :teufelchen:

(Ich interessiere mich hat nicht für das "Ding". Ich habe es nur gekauft, weil ich mit der alten Gurke - kein Farbdisplay, kein Bluetooth, kein Foto, kein internet - an der Pforte vom knast ungläubig angestarrt und von meinen Kollegen immer ausgelacht wurde. Und da im knast war ich beruflich, wohlgemerkt. Sonst hätte ich das hier nicht geschrieben!) :husch1:
 
Dem Thema muss ich mich dann auch mal anschließen nach dem meine liebe Göga wärend ich auf Lehrgang verweilen durfte uns so ein Gerät in die Küche gemogelt hat.

Die erste Erfahrung: durchaus brauchbar im Alltag, Top als Kretmaschine aber den Teig bekommt man eben kaum aus der doofen Schüssel kaum raus, ob man das Gerät haben muss.... glaub ich nicht. Wobei ich noch rausfinden muss ob man mit dem Gerät als anfänger vernünftig Kuttern kann so dass ich mich bald mal an eine einfache Salami wagen kann, dann braucht man es natürlich.
 
Reicht denn das Volumen für Salami - oder musst Du das Gerät öfters quälen?
 
Ich habe keinen Dunst, war nur eine Idee für was ich den Nutzen kann. Ich denke aber für eine kleine Charge sollte es doch reichen.... :D
 
Du meinst jetzt 2-3 BiFis? ;)
Oder wirklich eine richtige Salami? (Ich habe keine Ahnung wie groß das Fassungsvermögen ist)
 
Angeblich sind 2 kg kein problem, für den Hausgebrauch sollte es also möglich sein:
 
Darf ich Dich bitten, das mal hier zu zeigen? :-)
 
Hallo,

@Wuidl / @marcu

feinen Leberkäse kann man wunderbar im TM31 kuttern,
es gehen Portionen bis 6-700g sonst dreht der Rührer die Masse hohl.

Mache auf einmal meist drei Stück, zwei einfrieren, eine rein den Ofen.

GrillGruß
 
Danke für den Tipp; ich habe so ein Ding nicht - werde es auch nicht bekommen.
Ich koche "ganz normal" oder draußen, grillen oder Dopf.
 
Hallo,

Danke für den Tipp; ich habe so ein Ding nicht - werde es auch nicht bekommen.
Ich koche "ganz normal" oder draußen, grillen oder Dopf.

So im Kopf überschlagen, ist im Vergleich der Einsatzzahlen (nicht Zeiten),
der Thermomix zu unserem Neff FullSteam Backofen fast gleich auf,
nur das der eine das 2,5fach des anderen gekostet hat.

Was braucht / benötigt man wirklich ?
Backofen .... Thermomix ....

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten