• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix, Sinnvolle Investition oder teurer Platzverschwender

THX

Ich kenne mich da ja (noch) nicht aus.
Frauchen soll ja deutlich länger auf die Lieferung warten als ursprünglich angegeben.

Freue mich schon auf die Dips. 😁 (Okay, ich höre auf zu lästern, sie gönnt mir meinen Ramster, ich ihr den Thermomix 6 - jeder "braucht" sein Spielzeug :-)) B.t.w. Der Kleine ist echt süß, gab es den offiziell?

Und dann würde ich gerne noch gleich deine Meinung anzapfen.
Bist du mit dem 6er zufrieden?
Ist er besser als der 5er?

Viele Grüße
Thorsten
 
Moin.

Für mich völlig sinnfrei und extrem teuer. Ich mag aber auch keine selbstfahrenden Autos :D !

Eine gute Küchenmaschine habe ich seit Jahren. Aber Vorwerk Staubsauger und den Thermomix kauft man ab 70+ :muhahaha:

Viele liebe Grüße

E300TD
 
Die ganze Thermomix-Diskussion erinnert mich ein wenig an „Täglich grüßt das Murmeltier“

Man denkt, die Grundsätze seien nun geklärt und alles besprochen, aber dann geht es immer wieder von vorne los: „Ich kann selbst kochen“, „Ist zu teuer“, etc.

Vielleicht sollte man die Lektüre der ersten 20 Seiten des Threads zur Pflicht machen, bevor immer wieder die selben Postings abgeschickt werden. ;-)
 
Interessant ist diese ganze Diskussion schon, aber ich muss, nachdem ich diesen Fred jetzt ganz gelesen habe, @Kimble recht geben

Die ganze Thermomix-Diskussion erinnert mich ein wenig an „Täglich grüßt das Murmeltier"

und hier die passende Musik dazu


:)

Edith ist aber ehrlich gesagt ein bisschen angefixt von dem TM6
 
Thermomix...... Ehrlich gesagt, ich liebe ihn. Also nicht das Teil selber (Unsinn zu erwerben für viel Geld) , aber ich unterhalte mich gerne mit den Anhängern und deren Ansichten was kochen betrifft. Dann komm ich mit meinen Ansichten. Mit den Gegnern (da bin ich dann dabei) unterhalte ich mich auch sehr gerne. Es gibt (für mich) die tollsten Diskussionen über Sinn und Unsinn von solchen Sachen mit beiden Lagern.

Im Endeffekt lasse ich denen ihre TM schiess-mich-tot und sie mir meine Messer, Grills,.....
 
Moin.

Für mich völlig sinnfrei und extrem teuer. Ich mag aber auch keine selbstfahrenden Autos :D !

Eine gute Küchenmaschine habe ich seit Jahren. Aber Vorwerk Staubsauger und den Thermomix kauft man ab 70+ :muhahaha:

Viele liebe Grüße

E300TD
Mit 70 + bekomme ich den Löffel zum Schnabel gereicht. Hoffentlich von einem heißen Feger.
 
Der Thermomix an sich ist meiner Meinung nach ein gutes Gerät. Ja nachdem, was man will bietet er viel und das ohne 1001 Zubehör zu benötigen. Ich würde zwar nie den Neupreis bezahlen, weise aber mal darauf hin, das es sehr gute gebrauchte (gerade jetzt wo das neue Modell da ist) für verhältnissmäßig kleines Geld gibt.

Was die Kombi aus Grillen und rösten betrifft kann das Ding natürlich nichts. Aber dafür hat man ja nen super Grill 😉
Allerdings kann man damit Rubs, Soßen, Dips, Teige und bestimmt noch vieles mehr machen, das zum grillen passt.
Gerade jetzt wo Spargel am Start ist kann man im TM super Dampfgaren und nebenbei das Steak auf der Sizzlezone fertigstellen.
 
Was mir übrigens nicht bewusst war ist, dass Vorwerk beim TM die Dichtung an der Welle eingespart hat. Wenn da Flüssigkeit rein kommt, kann man den TM in die Tonne werfen. Bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte man eigentlich erwarten, dass es narrensicher konstruiert wird. Aber vielleicht spart Vorwerk ja die 20 Cent, um den Neugeräte-Verkauf anzukurbeln :roll:

 
Thermomix Service/Übersicht Videos. Mit einem vorherigen Video hatte ich selber das Waagenproblem beim TM5 beheben können. Nun leichte Konstruktionsberbesserungen beim TM6. Aber idiotensicher ist ein Thermomix sicherlich nicht...
 
Provokant möchte ich mal sagen das die Mehrheit der Thermomixbesitzer/innen nicht kochen können.

Das sind jedenfalls die TM-Besitzerinnen, die ich kenne. Hab mir da Ding auch angeschaut, bilde mir aber ein, halbwegs kochen zu können. Wer gute Töpfe und scharfe Messer sein Eigen nennt und damit umgehen kann, wird schwerlich eine Anwendung für die Küchenmaschine finden.
 
Das sind jedenfalls die TM-Besitzerinnen, die ich kenne. Hab mir da Ding auch angeschaut, bilde mir aber ein, halbwegs kochen zu können. Wer gute Töpfe und scharfe Messer sein Eigen nennt und damit umgehen kann, wird schwerlich eine Anwendung für die Küchenmaschine finden.
Gratulation, Du hast den Murmeltier-Preis gewonnen, den ich bereits in Beitrag 403 ausgelobt hatte :thumb1:

Als Preisträger bekommst Du eine kostenlose Anleitung zur Nutzung dieses Threads:

1. Zunächst lesen, am besten ab Seite 1

2. Die Inhalte verstehen

3. Darüber nachdenken

3. Etwas Sinnvolles (und Neues) zum Thema schreiben

Du hast in Deinem Beitrag leider die Bedienungsanleitung von hinten gelesen:

Schreiben -> Denken -> Verstehen -> Lesen ist genau die umgedrehte Reihenfolge. :roll:

Probiere es doch mal mit der neuen Anleitung, dann klappt es sicher auch mit einem sinnvollen Beitrag ;-)
 
Hab mir das Video angeschaut. Schön dämlich. „Eine Person im Haus wusste nicht wie der Topf zusammen gesetzt wird“ Danke,reicht. Eine Person im Haus wusste nicht wie das Schiebedach vom Auto richtig zu geht und hat das Auto aus der Garage gefahren. Nach dem Regenschauer war der ganze Innenraum nass. Wenn ich nicht weiß wie etwas zusammengebaut wird lasse ich die Finger davon. Bei uns ist da nach über 5 Jahren nichts rein gelaufen.
 
Aber Vorwerk Staubsauger und den Thermomix kauft man ab 70+ :muhahaha:

Mit 70+ verkaufe ich vllt. den Vorwerk-Staubsauger, denn dann kann ich dank naturbedingt nachlassendem Gehörs wohl endlich diese ganzen Hyper-Mega-Staubsauger mit einer Geräuschkulisse wie ein Zahnarztbohrer, nur in Extra-Laut (da wird mir schon anders, wenn das Gerät nebenan läuft), ertragen. Und das neue Gerät muss ja auch nicht so lange halten, das sinnvolle Zubehör brauche ich auch nicht mehr, in dem Alter bohre ich keine Löcher mehr in die Wand oder muss hinterm Heizkörper saugen.

Dafür wird mir der Thermomix wundervolle Arbeit leisten. So fein püriert die Suppe keiner. Und da wir doch entgegen allen Schubladen ein wenig kochen können und nicht auf Gedeih und Verderb auf dieses Gerät angewiesen sind, wird es auch halten, bis ich in dieses Alter komme.
 
Wollt ihr nicht mal beim Admin Anfragen, ob es die Möglichkeit gibt, eine neue Unterkategorie "Thermomix" in der Kochecke unterzubringen?
Rezepte vorstellen und austauschen, angepasst auf den TM inklusive Stufen und Zeitangaben etc...

Wäre doch ne coole Sache.
 
Angesichts dessen, dass dieser Thread (logischerweise) kein Rezept enthält, darf man annehmen, dass Dein Beitrag ironisch gemeint war und daraus resultiert, dass Du nicht gelesen hast, wozu die meisten hier den TM verwenden. Ich verweise daher nochmals auf den Murmeltier-Award ;-)

@Kuenni
Natürlich ist das dämlich, aber es würde Vorwerk auch nicht viel kosten, das Gerät narrensicher zu machen. Das Video kommt ja nicht von ungefähr, das passiert ja wohl immer wieder mal. Da wäre es ja nett, wenn der Hersteller Kunden vor sich selbst schützt.

Um bei Deinem Beispiel Auto zu bleiben: Früher konnte man bei einem Automatikfahrzeug den Zündschlüssel abziehen, auch wenn der Hebel nicht in P Position stand. Da ist das eine oder andere Auto mal weggerollt. Heute gibt es einen Mechanismus, der Kunden vor sich selbst schützt und das verhindert.
 
Angesichts dessen, dass dieser Thread (logischerweise) kein Rezept enthält, darf man annehmen, dass Dein Beitrag ironisch gemeint war und daraus resultiert, dass Du nicht gelesen hast, wozu die meisten hier den TM verwenden. Ich verweise daher nochmals auf den Murmeltier-Award ;-)

Naja, wenn Du den Thread gelesen hättest, wüsstest Du das wir einen TM5 haben den wir sehr gerne benützen! 😉

Ich mixe darin Rubs, liebe die Sauce Hollandais daraus und mach sogar die Frühstückseier damit. Meine Sonja benützt ihn weit mehr, es ist aber nicht alles Top was man bei Cookidoo findet.

Deshalb: Es war ein ernst gemeinter Vorschlag abseits des Portals von Vorwerk und der Zeitschriften die es gibt Rezepte vorzustellen und sich auszutauschen.

Auf deinen Award verzichte ich daher.
 
Zurück
Oben Unten