• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix, Sinnvolle Investition oder teurer Platzverschwender

Ich gehe davon aus, dass das echtes Leopardenfell ist,
Kann ja bei einem so noblen Teil nicht anders sein. Auf so ein mehr als 1000 € teures Gerät wird sich ja wohl niemand Plastikfolie kleben.
 
Leute kennt ihr das wenn die jüngeren Geschwister immer das alte und abgegrabbelte Spielzeug von den älteren übernehmen müssen?

Naja, unser @Kimble hat da so seine Vorgehensweise wenn er sich mal wieder Mist gekauft hat oder nicht damit umgehen kann. Eine kurze Frage in die Runde der Sternegriller und irgendein Idiot wird es ihm schon abnehmen. Da er ja mit dem tm5 keinen anständigen Hummer hin bekommen hat, hat er das auch damit wieder probiert, wie gesagt, einer wird schon so blöd sein, und ihm den Ramsch abnehmen...

Was soll ich sagen, ich habe jetzt auch einen Thermomix. :D

Anhang anzeigen 2158899

Endlich kann also auch ich kochen! :lol:
Blöd ist natürlich nur, dass ich jetzt so einen nutzlosen Grill auf dem Hof stehen habe...

Anhang anzeigen 2158876

Mag hier vielleicht jemand gegen ein Cookidoo Abo tauschen, damit ich auch die ganzen tollen Rezepte nach Kochen kann?

Tja, bevor ich richtig einsteigen kann, stehen allerdings noch schwerwiegende Entscheidungen an:
Für welches Stickerset soll ich mich entscheiden und was ist der beste Name für meinen Thermi Youtube Channel? 🤔

Fragen über Fragen...
V.a. brauchst du ein Wand-Tatoo, alternativ auch eins auf dem Smoker :D
 
???
Der kann weg - machst du ab jetzt auch im TM! Smokefunktion kannst du bei Vorwerk freischalten lassen (gegen Aufpreis).
Ich wäre auch für ein Duell Thermi vs. Smoker ... z.b. wer kann wen wielange auf dem Kopf balancieren, wer hält es wie lange bei hoher Temperatur in dem anderen aus, ... :D
 
Leute, hier mal ein Tipp von mir.
Manchmal wäre es besser, seine blöden Sprüche für sich zu behalten...

@Kimble und @Mise en Place wollten mir den zweiten Mixtopf noch nachschicken und heute habe ich ein Paket erhalten, was allerdings verdächtig groß für so einen Mixtopf war. 🤔

An dieser Stelle erlaube ich mir mal, mich selbst zu zitieren...
Tja, bevor ich richtig einsteigen kann, stehen allerdings noch schwerwiegende Entscheidungen an:
Für welches Stickerset soll ich mich entscheiden und was ist der beste Name für meinen Thermi Youtube Channel? 🤔

Fragen über Fragen...

Das hat definitiv Klasse und würde ausgezeichnet zu mir passen. 👌🏼
Ich gehe davon aus, dass das echtes Leopardenfell ist, richtig? :D

Ja, ich habe dann mal ausgepackt. :D

IMG_20200423_191741.jpg


IMG_20200423_193015.jpg


Ihr seid so herrlich bekloppt und ich natürlich jetzt unter Zugzwang, euer Geschenk auch würdig anzuwenden. 😂

Das Kolja Buch hat sogar eine Widmung. Allerdings nicht etwa von Kolja Kleeberg, denn sowas kann ja jeder haben, sondern von Ms. und Mr. Seafood persönlich!
Ab jetzt also das wertvollste Stück in meiner Bibliothek. 😁

IMG_20200423_212614.jpg


Vielen Dank @Kimble und @Mise en Place für die verrückte Aktion und an alle anderen, lasst euch das eine Lehre sein und wählt eure Worte weise. 😂

Liebe Grüße, euer Thermi-Leo
 
Bitte entschuldigt die Störung, kann man sich beim Thermi die Laufzeit bzw. den Kilometerstand anzeigen lassen? Ich überlege mir einen gebrauchten TM5 zu Testzwecken zuzulegen. Ich möchte einfach gerne ein wenig damit spielen und nicht gleich einen Neuen kaufen falls mir der Thermi nicht liegen sollte oder doch nicht so zum Einsatz kommt wie vorgestellt.
Auf was wäre denn bei gebrauchten Geräten sonst zu achten?

Cheers
 
Mir wäre nicht bekannt das man so ohne Hilfsmittel an einen Kilometerstand kommt. Zumindest habe ich bei mir im TM noch keine Einstellung dazu gefunden.

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich das Gerät halt vor Ort angucken. Auf den Allgemeinzustand ein bisschen schauen, ist das Gerät gepflegt etc.
Ansonsten muss man sich wohl auch ein bisschen auf den Verkäufer verlassen.
 
kann man sich beim Thermi die Laufzeit bzw. den Kilometerstand anzeigen lassen
du kannst zumindest ganz einfach das Produktionsdatum ermitteln.
Unten am Gerät die Servicenummer ablesen, die ersten 4 Stellen sind die Produktionswoche: 1+2= Jahr, 3+4= Kalenderwoche.
Somit bist du zumindest über das Alter der Maschine im Bilde.
 
Ich hatte einen TM31 für umsonst mal bekommen.
Am Anfang damit ein bissl rumgespielt und Sachen ausprobiert aber so wirklich begeistern konnte der mich nicht.
Zeitersparnis ist auch nicht soviel wie man denkt, vorher muss mal das meiste auch zurecht schnibbeln.
Und nacher hat man ordentlich zu spülen, alleine der große Dampfaufsatz macht dir entweder die ganze Spülmaschine voll oder man bekommt den schwer ins Spülbecken.
Für Marmelade kochen war er noch ganz nützlich aber für die 2 mal im Jahr kann ich auch einen Topf nehmen.
Daher verkauft und mir lieber eine Kitchenaid zugelegt.
 
Bestellst Du ihn, Ina @Quälgeist? Dann bin ich schon sehr auf Deinen Bericht gespannt :-)
hmja.. also eher ... ich weiß es nicht.
Ich würde ihn ja gerne erstmal sehen, bevor ich das Geld in die Hand nehme.
Ausserdem ist meine Küche so winzig, daß ich meine Maschinen, die ich gerade intensiv nutze, überall in der Wohnung stehen habe.
Dazu kommt, daß ich mir eigentlich die Ankarsrum für´s Brotbacken kaufen möchte.
Das Spielzeug, das bei der Maschine dabei ist, sieht für mich nicht nach schweren Brotteigen aus.
 
und wenn ich es richtig sehe, dann hat die CookIt das gleiche Thema, welches @Kimble bereits beim TM6 aufgeregt hat: die angegebene max. Temperatur scheint nur über das "guided Cooking" möglich zu sein. Was für ein Mist, die haben wohl alles Angst, daß bei zu langer Nutzung der Höchsttemperatur die Dinger kaputt gehen :mad:
 
Das Platzproblem kenne ich. Ich habe auch schon sämtliche Maschinen kreativ verteilt.
Wartemal, Brot wird doch nicht mehr geknetet :angel:

Achja, irgendwann wird jemand den Cook It testen.

Oh, lese gerade Deinen letzten Beitrag - das ist doof.
 
dann hat die CookIt das gleiche Thema, welches @Kimble bereits beim TM6 aufgeregt hat: die angegebene max. Temperatur scheint nur über das "guided Cooking" möglich zu sein. Was für ein Mist, die haben wohl alles Angst, daß bei zu langer Nutzung der Höchsttemperatur die Dinger kaputt gehen :mad:
Das ist ja Mist! Ich bleib bei meinem TM5 und gebraten wird in der Pfanne!

Das Platzproblem kenne ich. Ich habe auch schon sämtliche Maschinen kreativ verteilt.
Wartemal, Brot wird doch nicht mehr geknetet :angel:
Ich lagere auch ständig von der Küche in den Keller um und dann doch wieder zurück 😩
Ich hätte gerne so eine rückseitig an meine Küche angeschlossene Vorbereitungsküche! Leider ist da das Haus zu Ende 😂
 
Überall das Gleiche 🤣
Wir haben uns sogar kurzfristig überlegt, unser Wohnzimmerregal gegen einen Küchenschrank auszutauschen. Da wir eine offene Küche haben und das Regal gegenüber steht, würde es gehen, aber es wäre auch viel Fingerspitzengefühl notwendig, damit es wohnlich bleibt. Zum Glück haben wir mit der letzten Umräumaktion nochmal woanders Platz gewonnen 😁
 
Ich hätte gerne so eine rückseitig an meine Küche angeschlossene Vorbereitungsküche! Leider ist da das Haus zu Ende 😂
Da sind wir schon zwei :thumb1: Leider haben uns die Makler in der City bei Besichtigungen immer ziemlich verstört angeschaut, wenn wir fragten, wo wir eine Vorbereitungsküche unterbringen könnten 🤪. Wir hoffen immer noch darauf, dass unser Nachbar auszieht und wir endlich einen Durchbruch machen können :grin:

und wenn ich es richtig sehe, dann hat die CookIt das gleiche Thema, welches @Kimble bereits beim TM6 aufgeregt hat: die angegebene max. Temperatur scheint nur über das "guided Cooking" möglich zu sein.
Das beruhigt mich irgendwie, dann muss ich den TM6 ja nicht sofort aus dem Fenster werfen ;-)
 
Hier im Haushalt wurde auch Diskutiert, ob wir uns ein Themomix anschaffen.
Nicht meine Frau ,sondern ich habe mich dafür interessiert.
Ich habe mich im Bekanntenkreis umgehört und alles toll und super. Man hörte auch ein aber raus.
Mein Fazit ist, der Themomix ist für Leute die nicht kochen können super. Für mich und Leute die kochen können, könnte es eine Erleichterung sein für bestimmte Sachen. Dafür ist mir der Preis zu hoch.
 
und wenn ich es richtig sehe, dann hat die CookIt das gleiche Thema, welches @Kimble bereits beim TM6 aufgeregt hat: die angegebene max. Temperatur scheint nur über das "guided Cooking" möglich zu sein. Was für ein Mist, die haben wohl alles Angst, daß bei zu langer Nutzung der Höchsttemperatur die Dinger kaputt gehen :mad:
Moin. Wo hast du das gesehen? In diesem Video wird die Temperatur beim manuellen Kochen auf 180° hoch gestellt, und es sieht zumindest so aus als wenn es durchaus auch bis 200° geht :)

Edit: Video vergessen:
 
Zurück
Oben Unten