• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Threadleichenfledderei unterbinden durch "Zu alt, keine Antworten mehr"

Ich fände es viel wichtiger, wenn man dieses "Gefällt mir", "sieht gut aus" und "ich setze mich mal dazu" weglassen würde.
Mich hat das schon oft genervt, dass interessante Threads ewig lang werden nur weil dort solche Sätze stehen. Da fände ich es besser, wenn man (ähnlich FB) "Daumen hoch" oder so was machen würde. Der Ersteller sieht, dass es Leute interessiert und der Thread wird nicht so uuuuunglaublich lang.

In diesem Sinne, :anstoßen:

Bob
 
nicht vergessen, hier sind auch ältere semester. für die ist sitzen bequemer.

duckundweg


ps:
Bob, du hast die duckundweg-posts vergessen
:-D
 
Das ist auch meine Meinung! :anstoßen:

Nee, im Ernst. Das ist ein nettes Forum. Und nach 10 Jahren Forenerfahrung schreibe und lese ich gerne hier. Natürlich sind hier nicht nur Profis am Werk, und daher werden auch aus Versehen alte Threads hochgeholt, und natürlich gibt es auch Leute, die mit vielen nichtsnutzigen Kommentaren ihren Rang aufmöbeln, aber dafür ist es auch ein Forum, in dem man abends blättert und liest, seinen Senf dazugibt und sich wohlfühlt. :anstoßen:

Möchte das einer ändern?

Liebe Grüße
Schlichi
 
Das ist auch meine Meinung! :anstoßen:
Natürlich sind hier nicht nur Profis am Werk, und daher werden auch aus Versehen alte Threads hochgeholt, und natürlich gibt es auch Leute, die mit vielen nichtsnutzigen Kommentaren ihren Rang aufmöbeln, aber dafür ist es auch ein Forum, in dem man abends blättert und liest, seinen Senf dazugibt und sich wohlfühlt. :anstoßen:

Vielleicht könnte man bei alten, wieder hochgeholten Threads ein Pop-Up machen, dass das ein alter Thread ist.
Ich habe auch schon öfter - völlig bewusst - einen alten Thread wieder hochgeholt, weil der Poster was ausprobieren wollte, aber kein Nachfolgepost mehr kam und mich das interessiert hatte.
Klar, hier hätte man dann auch eine PM machen können, aber vielleicht interessiert das auch andere.
Ich bin auch auf mehreren Foren unterwegs, aber das vom GSV ist meiner Meinung nach das Beste!
 
Davon abgesehen, dass "alte Threads sperren" ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr auf dem Tisch ist (wurde ja durch den Vorschlag eines Warnhinweises "Achtung, alter Thread, evtl. ist das schon obsolet" ersetzt - das Lesen des Threads hilft), wie um Himmels Willen kommt ihr denn bitte immer und immer wieder auf den Trichter, dass mit dem Sperren der Antwortmöglichkeit auf deinen Diskussionsfaden der Inhalt gleich verloren geht?

Nur weil man z.B. nimmer nach 10 Jahren einem längst gesperrten Mitglied auf dessen Vorstellungsthread ein "Willkommen im CF" per Copy&Paste hinknallen könnte, hätte sich doch der Inhalt des Threads "Hallo", "Hallo", "Hallo", "Tach", "Hallo" nicht auf einmal verflüchtigt.

Bitte verwechselt doch nicht "gesperrte Threads" mit "gelöschte Threads" - das sind zwei absolut grundverschiedene Dinge.
(Autovergleich to the rescue: Abgesperrtes Auto vs. Abgeschlepptes Auto)
 
Und weil's doch immer wieder aufkommt, hol ich mal den alten, alten Thread wieder hoch...

@Admin Soweit ich weiß, gibt es AddOns für Xenforo, die einen Warnhinweis einblenden, wenn man auf einen Thread antworten will, der seit x Tagen keinen Beitrag mehr bekommen hat. Das wäre doch was für längst abgelaufene Wettbewerbsthreads oder uralte Uservorstellungen usw. "Old Thread Warning" gibt's da in mehreren Ausbaustufen (neue Beiträge können gepostet werden, es gibt nur eine Warnmeldung vs neue Beiträge kommen erstmal in den Moderationsqueue, um von dort aus freigegeben (oder abgelehnt) zu werden).
 
Und weil's doch immer wieder aufkommt, hol ich mal den alten, alten Thread wieder hoch...

@Admin Soweit ich weiß, gibt es AddOns für Xenforo, die einen Warnhinweis einblenden, wenn man auf einen Thread antworten will, der seit x Tagen keinen Beitrag mehr bekommen hat. Das wäre doch was für längst abgelaufene Wettbewerbsthreads oder uralte Uservorstellungen usw. "Old Thread Warning" gibt's da in mehreren Ausbaustufen (neue Beiträge können gepostet werden, es gibt nur eine Warnmeldung vs neue Beiträge kommen erstmal in den Moderationsqueue, um von dort aus freigegeben (oder abgelehnt) zu werden).


Achtung @QBorg

Sie schreiben gerade in einem 11 Jahre altem Thread.
Bitte unterlassen sie das.
Eröffnen sie einen neuen Thread.

Sie müssen die verbrauchten Bytes und Bits nicht selbst bezahlen.
 
Ich bin mir durchaus der Ironie des Beitrags bewusst... ;-)
Aber es gibt ja durchaus Themen, bei denen ein "Hochholen" keine hyperliquide Aktion des Beitragsschreibers ist :D
 
ich frag jetzt mal ganz unbedarft und ohne Hintergedanken:

was ist eigentlich schlimm daran, einen guten, alten Thread mal wieder hoch zu holen?
 
ich frag jetzt mal ganz unbedarft und ohne Hintergedanken:

was ist eigentlich schlimm daran, einen guten, alten Thread mal wieder hoch zu holen?

Bei einem guten, alten Thread sagt niemand was (wie dieser hier zum Beispiel).
Es gibt aber Themen, die sind ... abgeschlossen. Wie zum Beispiel Wettbewerbe, deren Annahmeschluß vor etlichen Jahren war. Oder irgendwelche Produktwarnungen bei Produkten, die längst schon auf den Müllhalden dieser Welt verrottet sind.

Meist kommt dann ein "huch, hab garnicht gewusst, dass das schon so alt ist" - und genau da soll das ansetzen, den unbedarften Benutzer darüber informieren, dass das altes Zeuch ist und ggf nicht mehr relevant. Sollte es doch noch relevant sein, dann bitte, gerne, immer her damit.
 
Es gibt aber Themen, die sind ... abgeschlossen. Wie zum Beispiel Wettbewerbe, deren Annahmeschluß vor etlichen Jahren war. Oder irgendwelche Produktwarnungen bei Produkten, die längst schon auf den Müllhalden dieser Welt verrottet sind.
ok, bei abgeschlossenen Themen seh ich das durchaus ein
 
Dann könnte man ja gleich hier drunter, in der Rubrik "Similar threads" anfangen .... da sind fast immer nur solche Mumien aufgeführt...
 
Ich bin eher der Ansicht, dass ich hier nichts überregulieren will. Ich schau mir das natürlich an und agiere ggfs..
Und ich wünsche Euch schon mal im Voraus ein wunderschönes langes WE ohne viel Stress und Wahnsinn.

Watching Zac Efron GIF by Baywatch Movie
Interested George Clooney GIF
Meme Reaction GIF by Silicon Valley
 
@Admin: Du hast das hier toll im Griff, danke dafür. Ich bin mit der Haltung zu diesem Thema einverstanden (nicht, dass es relevant ist, aber irrelevant ist es auch nicht :D).
 
Zurück
Oben Unten