• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüringer Art des Hauses...

BBQ old Punk

Grillkönig
Zuerst geht mein Dank an Zeus und Kettenmanni 1963..:thumb1:
Diese klasse Unterstützung sucht seines gleichen...
Also wie der Titel schon sagt....es gibt Thüringer Art des Hauses.

Meine Zutaten..je kg Fleischmasse:

Salz 17g
Pfeffer schwarzer und weißer je 2g
Kümmel grobgemahlen 2g
Majoran 1g
Knoblauch 1g
Macis 1g
P1070093.JPG


Nie mehr ohne Feinwaage...Salz brauchte ich etwas mehr als das Teil wiegen kann..:grin::grin:

P1070094.JPG



Es waren insgesammt 6kilo Fleisch. Schulter und Bauch fanden den Weg in den Fleischwolf.
P1070096.jpg



Ich habe nicht sofort alles klein gewolft ( sagt man das so ? :grin:)
Als erstes mit 8mm und danach mit 3 mm....was sehr sehr mühsamm war..:-(
Am Ende nach dem Fitnesstest und 3 Gläser Mineralwasser ( nicht für mich :grin:) hatte ich eine Bindung mit der ich leben konnte.

P1070098.JPG


Hätte gerne die geschwindigkeit gehabt wie Neo in Matrix:grin::grin:
Neo wäre der ideale kutterersatz..:durst:


P1070100.JPG

P1070106.JPG


Test...Test.....:wiegeil::wow:


P1070105.JPG



Darm aufgezogen und los gehts......8-)

P1070108.JPG


P1070109.JPG


Brühen für 15 Minuten

P1070116.JPG



Und dann vakuumiert..insgesammt waren es 51 Würste:mosh:
P1070136.JPG




Soo erst einmal kurze Pause.....weiter gehts unter ...Direkt Grillen mit Holzkohle:grin:....

Ich habe fertig...:gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Andy,

deine Würste schauen ganz gut aus. :thumb1:
Ich weiß, dass wegen lagern besser Würste ausbrühen, aber trotzdem kannst auch welche roh grillen.

Warte auch auf Ergebnisse.

Grüß
Zeus
 
Wurstln müssen wir auch unbedingt wieder. Bis jetzt
schauts gut aus, aber wo bleiben die Ergebnisse?

:bilder:
 
Herrliche Wursterei, ich fangs auch noch an

Die Waage woher , was kostelt.....

:gs-rulez:
Die sind echt günstig Uwe ..habe meine fur 10 euro aus der Bucht.
Also man glaubt nicht welche Menge man falsch wiegen kann auf 1 gr.und das auf teilweise 12 gr.:mad:

@Master-Meister....Zeus..... Ich habe 15 Würste ungebrüht vaakumiert...8-)
Du hast Recht es darf auch etwas rauchen....:grin:
 
Moin Andy,

schöne Verwurstung :thumb2:

Mein Vorrat ist erschöpft und ich muß da auch wieder ran.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten