• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüringer Bratwurst frisch im versand

bratwurstbubi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kennt jemand von Euch einen guten Metzger, der frische thüringer Bratwurst oder frische fränkische Bratwurst versendet?
Bin für jeden Tip dankbar!
 
Unter "frisch" verstehe ich eine nicht gebrühte Bratwurst....
Ich weiß, es ist nicht ganz einfach, wenn die Kühlkette unterbrochen wird...bzgl hackfleischverordnung
 
Also meinst Du Roh-Würste.

Habe gerade gestern bei uns im REWE ein Päckchen original Thüringer Rostbratwürste -roh- entdeckt und gleich mitgenommen.
Geschmack war einwandfrei. Mußt bei Euch halt mal beim REWE fragen falls die keine haben. Vielleicht können welche für dich bestellen.
Ansonsten hab ich auch schon welche im Metro gesichtet aber noch nicht probiert.

Edit: @Didibu: Die Thüringer aus dem Bratwurst-Shop sind gebrüht und nicht roh!
Noch mal Edit: Nicht nur der Geschmack war gut sondern auch die Optik. Schöner Handmade look. So wie ich sie auch aus Thüringen kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Didibu: Die Thüringer aus dem Bratwurst-Shop sind gebrüht und nicht roh!

Da hast Du recht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen Metzger
gibt der Rohware verschickt! (Hackfleischverordnung )
Siehe hier: Hackfleisch

Die rohen Würste aus dem Supermarkt werden unter Schutzgas verpackt.
Welcher Metzger betreibt den Aufwand?
Im übrigen, wenn ich Freitag für's Wochenende Bratwürste kaufe,
dann brühe ich sie. Ich persönlich konnte noch keinen geschmacklichen Unterschied zur Rohware feststellen. Brühen heißt nicht kochen!

lg Didibu
 
Werde mal bei der REWE vorbeischauen und fragen...in Regensburg bei der Metro habe ich noch keine entdeckt...werde am Do mal schauen ob sie jetzt welche haben..
Habe einen Metzger im inet gefunden, der frisch verschickt..rohe fränkische....mit Eis verschickt...werde es auch mal testen...
 
Hatte am Sonntag die Thüringer vom Feinkost Albrecht.
Die 4er Variante mit 400 g.

Geschmacklich absolut fad. :blinky: :x
 
So gut wie das Essen hier in Niederbayern auch ist....habe noch keinen Metzger gefunden, bei dem die Bratwurst schmeckt...:-(
Nicht mal mein Haus und Hof Metzger..:-(
 
@ bratwurstbubi

In Thüringen werden im allgemeinen sehr schmackhafte Würste aller Schattierungen hergestellt. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Was mir schmeckt muß anderen noch lange nicht schmecken!
Ich zum Beispiel bin mit Bratwürsten ( mittelgrob) von Globus in Erfurt sehr zufrieden.
Klick mal hier für rohe gefrostete Thür. Bratwürste im Versand:
Ob sie schmecken - keine Ahnung. Natürlich gibt es auch in Thüringen genügend Metzger, deren Würste nicht schmecken.
Klick: "Hol-Dir-Deine" Original Thüringer Bratwurst in unserem Bratwurstshop.

oder auch einen Versuch wert: Fleischer Malz

lg Didibu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin auch noch auf der Suche
nach einem guten Thüringer-Bratwurst-Versand.

Metzgerei Böbel hat aber keine Thüringer, oder?
Hab auf den 1. Blick keine finden können.
 
Hatte diesen Metzger gefunden...hört sich alles sehr gut an...
hat da evtl jemand erfahrung?

Metzgerei Böbel - Wurst- und Fleischwaren aus Rittersbach bei Roth

werde es mal ausprobieren und berichten...

Die vom Globus in Arnstadt hatte ich schon mal...die waren spitze...:-)

Ich habe gerade diesen Shop gefunden,
die verschicken sogar Thüringer Bratwurst nach Schweden:

Fleischerei Kirchberg
Schwedenforum • Thueringer Rostbratwurst : Deutsche in Schweden - 3

Kennt jemand diesen Shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hab ich auch schon welche im Metro gesichtet aber noch nicht probiert.
Die hatte ich vor ein paar Wochen mal mitgenommen. Die haben nicht schlecht geschmeckt, auf jeden Fall besser als die gebrühten, die man sonst überall kriegt. Aber es war trotzdem nichts beosnderes. Im Endeffekt schmeckt mir ne anständige grobe Bratwurst besser.
 
Die hatte ich vor ein paar Wochen mal mitgenommen. Die haben nicht schlecht geschmeckt, auf jeden Fall besser als die gebrühten, die man sonst überall kriegt. Aber es war trotzdem nichts beosnderes. Im Endeffekt schmeckt mir ne anständige grobe Bratwurst besser.

Falls das die selben waren, die ich im Sommer von Schaper mitgenommen hatte, kann ich die Meinung von DonGeilo bestätigen.
 
Guck mal HIER die haben die angeblich beste und originalste Thüringer (so hat mir zumindest ein Kumpel, der ursprünglich aus Thüringen kommt, gesagt)

Auf dem Grill sieht die SO aus.


Gruß

Frank
 
Rohe Thüringer Bratwürste im Versand:

klick


Hat die schon mal jemand getestet?

Hatte früher einen Kollegen aus Ilmenau, der hat immer rohe Thüringer in kaltem Sud (in einem Eimer) mitgebracht. Die wurden dann immer schön über Holzkohle vergrillt und im Mini-Baguette mit lecker Senf verzehrt. Den Geschmack vergesse ich nie.... suche schon lange nach was vergleichbarem - leider vergeblich.
 
Zurück
Oben Unten