• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüringer Bratwurst und mediterraner Kartoffelstampf

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Da ich keine Idee hatte, welche Beilage ich zu den Bratwürsten machen sollte, musste ich mal wieder die Suchfunktion des GSV bemühen.
Gefunden hatte ich diese Vorlage von @Dodge. :gs-rulez: Zutaten sind im Haus und los geht´s.
20190721-17-08-45.jpg


Paprika, Zwiebel, Tomate schnibbeln
20190721-17-17-25.jpg


und in etwas Öl anbraten.
20190721-17-33-16.jpg


Stampf fertig machen
20190721-18-07-10.jpg


Würstchen auf dem Grill grillen (leider ohne Foto):(.

und fertig:-)
20190721-18-09-05.jpg


Schnell, lecker, gut!
 
Fein fein... würde mir auch gefallen :messer:

Glück Auf
 
Kann man eigentlich nur noch mit leckerem Sauerkraut dazu toppen
Das war auch meine erste Planung, doch dann dachte ich, machs mal anders:P.
:hmmmm: Jetzt machst Du mich neugierig?! Das beste Sauerkraut was ich kenne, bereitet mein Nachbar zu!
Machen wir einen Deal Detlef? Thüringer habe ich eh im Gepäck für die Schlucht. Wie wäre es, wenn Du etwas von deinem leckeren Sauerkraut mitbringst? Dann können wir am Donnerstagabend Thüringer mit Sauerkraut essen!
 
Daumen hoch,
Ganz meine Meinung eine Bratwurst ist wenn sie aus Thüringen kommt,
und roh ist so wie deine,
Fast Food von seiner schönsten Seite.
ich nehm 2 bitte und ein kaltes Pils dazu. :-):-)
 
Lecker Maik ....👍🏻
 
Schöne Idee mit dem Kartoffelstampf. Das mach ich mal nach. Schönen Abend, Maik
 
Nehm ich sofort :thumb1:
Senf ... denke mal Bautzner ;)
 
Also wenn schon denn schon
Hwu da mal richtig einen gegen
Expencive
verschiedene dips
Dijonnaise
Bauzener
Und was grobes vom Erzfeind, Spaß
Sowie Scharfen Senf. Nach Gusto
Kartoffelstampf ist auf jeden Fall gesetzt
Mit Paprika habe ich das noch nicht probiert, was ist mit der süße ? Nimmst du spitz süß ? Die Bilder sehen eher na h Spanien rund aus ? Das kann ich mir zu den Würsten super vorstellen
Ich Probier das mal aus welche Kartoffelsorte war das ?
Welchen Hersteller bevorzugst du bei der Wurst, als Ureinwohner ?

Liebe Grüße
Frank
 
Zurück
Oben Unten