• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüringer/Hossberger und Pilz Bratwurst

AGEES

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So Wurstlerfreaks es ist soweit, nachdem ich mir vor über einem Monat die Rezepte für die Thüringer und die Hossberger von @Wombads geben lassen habe (schon mal im voraus Dankeschön), will ich sie heute nachmachen. Zudem werde ich noch die Pilzbratwürste (Rezept: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/am-samstag-wurde-gewurschtelt.274362/) machen in die sich meine Frau verliebt hat.
Los geht es.

Bilder werde ich reinstellen aber mit wenig Kommentar da ich sie alleine Herstellen werde (Nachbar is Arbeiten und Sohnemann im Schwimmbad). Und Frauschen spielt Karla Kolumna.

DSC_0008.JPG

Hallöchen Karla Kolumna hier, da leider keiner Zeit hat die Kommentare zu verfassen habe ich mich kurzer Hand bereit erklärt diese für euch zu schreiben.
Wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann wird heute ne Menge Fleich zu leckeren Bratwürsten verarbeitet.


 

Anhänge

  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    400,5 KB · Aufrufe: 752
Wir sind gespannt...
 
Die vorbereitungen laufen... Und ich habe den besten Job zuschauen und Wein öffnen :vino:

DSC_0011.JPG
Nach anfänglichen schwierigkeiten sind die Gewürzmischungen dann auch Startklar. Man sollte doch fairerweise dazu sagen das Karla nochmal los fahren musste um Pertersilie zu holen :whip:so in etwa war das Bild zuhause :lach:
Die links ist die Mischung für die Hossberger diese drei kleinen Schalen haben es voll in sich.
Die in der mitte ist die Mischung für die Thüringer da kam doch so einiges zusammen besonders die 120 gramm frische Petersilie die ich in mühevoller Handarbeit zerkleinert habe.
Und die rechte ist dann die Mischung für die Pilzbratwurst :love:

DSC_0014.JPG

In der zwischenzeit wo ich euch hier Storys aus unserem Leben erzähle hat mein Mann fleißig das Fleisch geschnitten. Dieses darf sich jetzt etwas in der Gefriere erholen. Und Karla hat auch langsam aber sicher mal etwas Hunger.:messer:
 

Anhänge

  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    500,2 KB · Aufrufe: 722
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    394,4 KB · Aufrufe: 710
So wieder zurück von der Mittagspause.
DSC_0017.JPG

Endlich geht es dem Fleisch an den Kragen... Ab in den Fleischwolf und los geht die wilde fahrt. Im Hintergrund sieht man leicht versteckt das lieblings Arbeitsmaterial von meinem Mann
`` Einhornzewa ``:lach: Ne spaß ist meins

DSC_0020.JPG


Alles gewolft und vermenkt. Sieht doch jetzt schon lecker aus.
Ganz vorne haben wir die Thüringer links ist die Hossberger und rechts die Pilz :love: habe ich schon erwähnt das ich diese Wurst Liebe?!?
So die Liebe Karla muss jetzt zur Arbeit absofort schreibt mein Mann weiter.
Karla over and out...
 

Anhänge

  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    480,5 KB · Aufrufe: 669
  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    458,5 KB · Aufrufe: 641
So ich bin fertig geworden doch leider habe ich keine Bilder von der Hossberger da mir der Darm schon bei der Thüringer ausgegangen ist. So mit musste ich das Brät einfrieren und habe gleichDarm bestellt ich hoffe das es dem Brät nix macht. Naja das werden wir sehen. Sobald ich die Därme habe setze ich auch noch die Bilder von der Hossberger rein, und werde euch berichten ob sie was geworden sind. Aber trotzdem zum abschluss ein paar Bilder von den andern beiden.
DSC_0026.JPG

Später kommen noch ein paar auf den Grill Anschnitt Bilder gibt es auch noch.
 

Anhänge

  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    452,8 KB · Aufrufe: 641
So ein Mist jetzt hatt die Seite MVST auf der ich meinen Darm bestelle Urlaub bis zum 12.08 was mach ich jetzt?
Kennt noch jemand eine gute seite wo man Schafsdärme 20/22 bestellen kann?
 
@Wombads Ich danke für das Thüringer Rezept die Wurst ist sehr lecker.
Hier noch die Bilder vom Anschnitt.

DSC_0009.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    377,3 KB · Aufrufe: 679
Check doch mal den Hausschlachtebedarf. Der Amazonas vertreibt die Dinger auch. Außerdem hat @Spiccy ebenfalls Darm im Angebot: royalminusspicepunktde.

Ja leider hatt Spicy nur Kaliber 30. Aber ich werde sie beim Hausschlachtbedarf kaufen. Ich danke dir. Wen ich die Bratwürschte mache müssen wir die nur alles vernichten weil ich das Hack schon eingefroren habe nochmal passiert mir sowas nicht ich kauf jetzt gleisch mehr Darm.
 
Hallo Andi,
die Wurst sieht gut aus, vielleicht beim nächsten mal die Petersilie etwas feiner schneiden.
Das einfrieren vom Brät ist kein Problem, ganz im gegenteil es zieht richtig durch.
 
Das kannst du so aber nicht sagen, als ob ich Leute Anfixen würde. Das würde ich niemals machen
 
Klasse Wurstaktion! Da juckt es mir doch glatt schon wieder in den Fingern :-D
 
Hallo Andi,
die Wurst sieht gut aus, vielleicht beim nächsten mal die Petersilie etwas feiner schneiden.
Das einfrieren vom Brät ist kein Problem, ganz im gegenteil es zieht richtig durch.

Das Problem dabei ist ja nur das wen ich das Brät auftaue und dan würste drausbastel muss ich sie gleich vernichten weil ich sie ja nicht wieder einfrieren kann. Nur hab ich 2 Kg gemacht ich glaub ich muss ein Paar Leute einladen.
 
Zurück
Oben Unten