• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüringer/Hossberger und Pilz Bratwurst

DAS dürfte wohl das kleinste Problem sein - wo müssen wir denn hinkommen :messer:

Das wäre dan der Schwarzwald Titisee-Neustadt
Nur ich weis nicht mal wan ich die machen soll dieses WE Arbeiten nächstes WE arbeiten und dan gehts erstmal in den Urlaub. Hm mal schaun wie ich lust und laune habe dan mach ich sie auch mal unter der woche 2 kg sind ja nicht soviel.
 
Das Problem dabei ist ja nur das wen ich das Brät auftaue und dan würste drausbastel muss ich sie gleich vernichten weil ich sie ja nicht wieder einfrieren kann.
Sag mir mal, warum die nicht mehr einfrieren kannst. Früher als die Tiefkühlschränke noch nicht so gut waren ´, ja hat man gesagt einmal aufgetautes darf nicht mehr eingefroren werden.

Dies trift heute nicht mehr zu. Ich mache das auch ab und zu. Passiert ist noch gar nichts.
 
Sag mir mal, warum die nicht mehr einfrieren kannst. Früher als die Tiefkühlschränke noch nicht so gut waren ´, ja hat man gesagt einmal aufgetautes darf nicht mehr eingefroren werden.

Dies trift heute nicht mehr zu. Ich mache das auch ab und zu. Passiert ist noch gar nichts.
Ja ich bin eben wegen der Salmonellen gefahr ausgegangen ich glaube ich lebe noch hinterm Mond habe mich da noch nicht mit weiter befast wie das mit den heutigen Gefrierschränken ist. Ich habe mir erst vor drei Monaten einen No Frostgekauft mit der schnell gefrier funktion. Aber wen du das sagst das es nix ausmacht oder besser gesagt dir noch nix passiert ist werde ich mal mein Glück versuchen.
 
Die Zeiten und Technik haben sich einfach geändert. Auch der Hygienestandard hat sich geändert.
Ja mit Brot habe ich das schon öffters gemacht aber bei fleisch war ich immer skeptisch.
 
Das Problem dabei ist ja nur das wen ich das Brät auftaue und dan würste drausbastel muss ich sie gleich vernichten weil ich sie ja nicht wieder einfrieren kann.

Ich schließe mich der Aussage von @Wombads - ich selber hab sowohl, gewürztes zum wolfen vorbereitetes Fleisch als auch schon gewolftes eingefroren, später Würste draus gemacht und dann wieder eingefroren... das ist überhaupt kein Problem.

Empfehlen würde ich das auftauen über Nacht im Kühlschrank oder in kaltem (!!!) Wasser (zB in der Spüle) - da passiert dann gar nichts weil viel zu kalt als das was passieren kann in den paar Stunden.
 
Ich schließe mich der Aussage von @Wombads - ich selber hab sowohl, gewürztes zum wolfen vorbereitetes Fleisch als auch schon gewolftes eingefroren, später Würste draus gemacht und dann wieder eingefroren... das ist überhaupt kein Problem.

Empfehlen würde ich das auftauen über Nacht im Kühlschrank oder in kaltem (!!!) Wasser (zB in der Spüle) - da passiert dann gar nichts weil viel zu kalt als das was passieren kann in den paar Stunden.
Ja auftauen tuh ich auch immer bei 4°C im Kühlschrank am besten immer in einem Sieb damit das Fleisch nicht in seinem eigenem Saft liegt. Ja mitlerweile habe ich das Brät verarbeitet habe leider nur keine Fotos gemacht. Beim nächsten mal werde ich auf jedenfall wieder welche reinsetzen.
 
Zurück
Oben Unten