• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Thüros Baikal Erfahrungen

bomki

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den Baikal Grill von Thüros und wollte mal nachfragen wie so eure Erfahrungen mit dem Grill sind kann leider im I net nix finden. Selbst die Seite von Thüros beantwortet meine Fragen nicht. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

1. Wie muss die Asche aus dem Grill entfernt werden

2. Kann man mit dem Windansteckblech ohne Probleme einen Roti aufsetzen und gibt es ein Kohlehalter für die Seitenhitze???

3. Qualität von dem Grill allgemein
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi ...

... zu Punkt 3 ...
... ich kann dir nur schreiben wie der Thüros II Grill ist, Material und Verarbeitung
1A mein Grill steht Sommer wie Winter immer draußen unterm Dach und es gibt Null
anzeichen von Rost das Ding ist/war sein Geld zu 100% Wert ...

... vll. hilft dir das schon ein wenig :) ...
 
OP
OP
B

bomki

Militanter Veganer
Danke für die schnelle Antwort das Thüros für Qualität steht ist bekannt aber hab schon mehrmals gelesen das speziell der Baikal wackelig steht!!
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für die schnelle Antwort das Thüros für Qualität steht ist bekannt aber hab schon mehrmals gelesen das speziell der Baikal wackelig steht!!
... ok. mit dieser Form der Füße ist das nur für geraden, glatten Boden etwas ...
aber der geübte Heim- und Handwerker hat da bestimmt eine Lösung :) ...
 

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:

danielc

Vegetarier
der sagt mir irgendie nicht zu.
ich suche eher einen der ca 1,00 lang ist und 0.35 bis 0,40 breit ist.
 

Tymo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin!
Wenn man einen Mangal sucht ist der Baikal sicher mit das Beste.
Qualitativ Top. Höhenverstellbarer Aschekasten mit Zugregulierung,
sowas kenne ich von keinem Mangal. Mit dem zweiten Rost hast
Du eine super Grillfläche. Ob einem die Größe reicht, muss man selbst entscheiden. Ich grille oft für ca. 15 Personen und komme damit gut hin.
Komplett Spieße, komplett Rost oder je eine Hälfte... Wollen ja auch immer noch ein paar Leute Wurst und nicht nur Spieße... Mit dem Windschutz kannst Du natürlich auch einen Spieß reinhängen.
Es gibt sogar eine Grillhaube:
Barbeque Deckel Für Baikal Premium Schaschlikgrill

Der Stand ist meiner Meinung nach übrigens fest und sicher, da kippelt nichts.
Auch nicht wenn der im Gras steht. Einen Kohleschacht für Seitenhitze gibt es soweit ich weiß nicht.

Alternative: Thüros II mit Spießaufsatz! Ist eine Preisfrage ;-)!
Dazu gibt es dann Windblech mit Rot. und ggf. Schwenkhaube ;-)!
Alles was Du willst incl. Kohleschacht!

so long,
Tymo
 
OP
OP
B

bomki

Militanter Veganer
Danke an die ganzen hilfreichen Antworten :thumb1: kann mich noch nicht entscheiden ob es Baikal oder der Thüros 2 wird!! Kann leider den Baikal bei mir in der Ecke nirgends direkt anschauen

Aber die Tendenz geht zum Baikal naja mal schauen!!!
 

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wenn du aber die Größe von einem Meter haben willst fällt mir grad noch was ein was du machen könntest mit ein bißchen selbst basteln! Lass dir nen Blechkasten zusammenschweißen mit den innenmaßen 40 mal 120 cm und Kauf dir vom Thüros zwei Schaschlik Aufsätze und setz die da rein! Oder wolltest du mit dem Grill auch andere Sachen machen?
 
OP
OP
B

bomki

Militanter Veganer
Suche einen Grill der komplett aus Edelstahl ist. Ich will mit dem Grill Spieße grillen, direkt grillen damit die Kugel nich so versifft und wenn noch mal ein Euro über ist auch ein Roti nachrüsten. Dadurch fällt die Auswahl schon recht winzig aus aber wie gesagt der Baikal ist im Moment mein Favorit gerade auch weil der Preis so interessant ist!!!
 
OP
OP
B

bomki

Militanter Veganer
So es ist geschafft der Baikal ist bestellt! !! Bin mal gespannt wie er sich in der Praxis macht
 

Tymo

Veganer
5+ Jahre im GSV
:metal: Rock'nRoll :metal:

Dann viel Spaß mit Schaschlik, Shish Kebab, Spießbraten, Burgern und... und...

so long,
Tymo
 
Oben Unten