• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros, Dancook, oder doch lieber eine Weber/ODC- Kugel?

Geht entweder wie Butter, oder ....

Was haben denn die Originalräder für einen Durchmesser - auf das muss man ja auch achten, weil es sind ja nur 2 - sonst steht er ja schief
 
Seit ihr euch sicher, das ihr wirklich ein Deckelthermometer braucht?

Ich bin es mir nämlich nicht und deswegen verbaue ich auh erstmal keines...

Wenn ich offen Grille und die Glut ist i.O. dann brauche ich kein Deckelthermometer um die Temp. zu überprüfen.

Und bei Longjobs und bei allem Anderen mit geschlossenem Deckel kommt dan eh das Maverick zum Einsatz.

Vielleicht ändert sich meine Meinung aber auch noch nach ein paar Vergrillungen mit dem Dancook.

Gruß Tobias
 
Hallo,
ich hatte schon mal so ein Funkthermometer (Marke weiß ich nicht mehr) der war nach wenigen Einsätzen defekt.
Laut den Rezessionen bei Amazon sind auch recht viele OUTDOORCHEF Gourmet Check nach wenigen Einsätzen defekt.

Ob man einen Deckelthermometer braucht weiß ich nicht, aber auf die 14€ solls mir auch nicht mehr ankommen ;-)

mfg
 
Ich kaufe ja im Zweifel lieber im Handel und nicht in der Bucht - selbst wenn es ein paar euro teurer wird - aber nachdem ich hier keinen Händler habe (oder noch keinen weiss).

Ist Grillfürst empfehlenswert?
 
Grill(er) ist angekommen und macht einen sehr guten Eindruck.

Eigentlich sollte ich mich ja hier überhaupt erst einmal vorstellen. Man verzeihe mir, dass ich das erst jetzt mache.

Ich bin 51, verheiratet wohne in den Weinbergen am Wiener Stadtrand - selbst bin ich Werber - aber eigentlich ursprünglich Produktjournalist - ausserdem gelernter Maschinen- Motoren- und KFz- Ing.

Habe mein Leben Grillerfahrung mit einer sehr aufwändigen Eigenkonstruktion - aber eben nur Direktgrillen. Und es ist ein Mörderaufwand - darum lasse ich es meist sein. Ich bin also schon sehr gespannt, ob ich da jetzt reinkippe. Ich koche ganz gerne, und irgendwie reizt es mich mit diesem Ding auch etwas grössere Teile zu machen und nicht nur verbrannte Schuhsohlen ..

Zu meinem neuen Sportgerät - es wurde ein Dancook 1400 mit reichlich Zubehör

Habe bei Grillfürst bestellt - und nicht beim Billigsanbieter aus der Bucht - und bin jetzt schon darüber froh:
Der Verständigung nach hätte eigentlich alles dabei sein müssen (und es ist eine Menge Zubehör - wertmässig mehr als der Griller selbst) - und war natürlich nervös, als nur ein Teil ankam - Grillfürst hat aber sofort geantwortet.

Obwohl die Verpackung den weiten Transport nicht überlebt hat ist der Griller in Summe gut angekommen - einen Kratzer hat der Deckel - ist ja ein Griller und kein Design-Objekt fürs Wohnzimmer.

Ich hab mich übrigens fürs Modell 1400 entschieden - also der mit den 3 Beinen und den 2 Rollen - abgesehen davon, dass just bei den Rollen einer der beiden Radfixierunge gefehlt hat - diese Unterkonstruktion hält nicht annähernd mit der wertigen Konstruktion des Grillers Schritt. Aber ersteht recht solide - also Wackelding ist das eigentlich nicht trotzdem sind diese 3 Mickerbeinchen unter der Würde des Dancooks - schlecht verarbeitet sind sie auch. Was man vom Griller selbst nicht behaupten kann

Eigentlich schwankte ich zwischen den Modellen 1900 und 1500 - allerdings hat das Modell 1500 die gleichen mickrigen Räder wie der 1400 - beim 1900 hätte ich mir mit den Rädern eine Eigenkonstruktion überlegen müssen. Die wäre wahrscheinlich klüger gewesen - aber ohne das Rohr vorher gesehen zu haben, wollte ich das dann auch wieder nicht. Meine Überlegung ist eher die, dass ich vielleicht das Ganze irgendwann mit den Dancook-Kitchen-Modulen pimpe - oder eher mit einer kompletten Eigenkonstruktion - jetzt freue ich mich aber Mal an der optisch leichten Konstruktion - den Rest werde ich dann schon sehen
Damit könnte ich mir vorstellen, dass ich das erweitere - oder mit Teilen davon im Zuge einer Eigenkonstruktion: Kitchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. Herzlichen Glückwunsch zum Dancook!!!

2. Sag mal nicht immer Griller, das hört sich komisch an. Ein Griller ist doch der der vor dem Grill steht,oder? Schreib doch einfach Grill oder Kugel oder so.

3. Ich find die Beine voll ok. Fahr doch mal in einen Baumarkt und schau dir mal die Beine von den Mitbewerbern an.( Achtung : pass beim schieben auf durch den schweren Deckel ist er ganz schön kopflastig)

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Neuerwerbung.

Gruss Hoscheck
 
Oh hab ich nicht gesehen, na egal wir wissen ja alle was gemeint ist.
Hauptsache du hast Spass mit dem Dancook und bist zufrieden mit dem Endergebnis.

Gruss Hoscheck
 
Hallo,

heute ist auch meinem Dancook 1900 angekommen. Schoen aufgebaut und morgen erst mal grillen. Wer weiss ob der Kettle von Firefighter auch passt auf einen Dancook 1900?

MfG,
John
 
Ich glaube nicht das sie passt.

Ich habe vom Firefighter eine Roti, die passt auf meinen Ascona aber auf den 1900er leider nicht.

Vielleicht kann er die Kettle für deinen Dancook ja etwas anpassen.
Gruß Tobias
 
Zurück
Oben Unten