• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros Grill in München kaufen?

eggfile

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, würde gerne einen Thüros T2 in München im Laden kaufen. Bevor ich alle Baumärkte abklappere, habe ich in deren Onlineshops gesucht und nirgends einen Thüros Grill gefunden...
Werden die überhaupt "offline" vertrieben?
Bin für Tipps in der Region München dankbar!

Grüße,

Eggfile
 
Hi,

ich stand vor dem gleichen Problem, weder Hagebau in Haar noch Kustermanns hatte eine Auswahl jenseits der Weberkugeln. Ich habe schliesslich bei Thüros auf der Webseite bestellt, die Lieferung ging gleich am nächsten Werktag heraus. Ich bin mit meinem T2 sehr zufrieden und beantworte dir gerne jede Frage.

Viele Grüße,
Peter
 
Hi Peter, Danke für Dein Feedback. Ja, den T2 mit den 4 Standfüßen habe ich auch ins Auge gefasst. Für wieviel Personen reicht denn die Grillfläche? Wir sind eine 4köpfige Familie und möchten den Grill im Kleingarten nutzen. Besuch kommt da auch ab und zu vorbei...oder doch lieber T3?
Liegt die Kohle auf einem flachen Rost oder in dem "Trichter"? Nutzt Du Holzkohle oder Briketts? Kann man auf einen Anzündkamin verzichten?
Danke & Grüße,

eggfile
 
Hi,

Ich habe den T2 mit der Bodenplatte. Die Grillfläche ist für 4 Personen eher knapp, so ca 32x32 cm. Die lässt sich zwar gut nutzen, da der Rost im Grill etwas versenkt ist, und daher nichts seitlich herunterfallen kann, aber viel ist das nicht. Da würde ich mindestens zum T3 greifen. Gerade wenn man neben dem Fleisch noch etwas Gemüse etc. grillen will, wird es schnell sehr eng. In dem Trichter ist ein Kohlekorb der die Kohlen hält. Die sind gut belüftet und brennen deshalb auch sehr gleichmässig. Man braucht daher auch nicht unbedingt einen Anzündkamin, aber mit AZK geht es noch einen kleinen Tick schneller. Ich verwende Briketts.

Viele Grüße,
Peter
 
Zurück
Oben Unten