• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros II - Kohlen nachlegen

Janner

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moinmoin,

ich suche für den Thüros zwei eine Möglichkeit Kohlen nachzulegen ohne den Rost vom Grill heben zu müssen.
Beim Weber Kugelgrill gibt es ja so eine Art Scharnierklappe, wo man die Kohlen
nachlegen kann.

Gibt es da evtl. hier eine einfache Lösung ?

Gruß Janner :hmmmm:
 
Mir ist auf Anhieb keine bekannt.
Man kann den Rost aber doch sehr gut anheben, 90° drehen, kurz auf den Thueros legen und Kohle/Briketts nachfüllen.
Ich habe damit zumindest noch nie Probleme gehabt.

das geht aber nicht, wenn man das Windblech drum herum bzw. den Schwenkdeckel :-(
 
Mir ist auf Anhieb keine bekannt.
Man kann den Rost aber doch sehr gut anheben, 90° drehen, kurz auf den Thueros legen und Kohle/Briketts nachfüllen.
Ich habe damit zumindest noch nie Probleme gehabt.


Hast du einen Thüros?



Thüros - Owner


Gruß
Siggi
 
Du wirst wohl nicht drumherum kommen, den Rost zu teilen und ein Scharnier rein zu schweißen.

Was anderes fällt mir da auch nicht ein. Wenn Du Kohlen nachlegen musst, liegts vielleicht auch daran, dass Du die falschen Kohlen nutzt.

Für Langzeit-Grillen (>4 Stunden) gehen m.E. Heat Beads oder Grillis am Besten.
 
Zurück
Oben Unten