• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros minicater [Stiftung GSVtest]: Gesammelte Erfahrungsberichte, Tests, Bilder, Daten, Meinungen, Zubehör, Mods...

Hallo zusammen,

danke für die bisherigen Beiträge zum Thüros Minicater.
Ich bin übrigens ein Neuling hier im GSV und dies ist mein erster Beitrag.

Ich habe mir auch einen Minicater angeschafft und mittlerweile meine ersten Erfahrungen gesammelt.
Auch bei mir hat sich die Warmhaltefunktion im Auslieferungszustand nicht so gut wie erwartet präsentiert.
Um dies zu verbessern habe ich mir aus Alu U-Profilen Einschübe in das Warmhaltefach gebaut.
Dazu habe ich die vorhandenen Löcher für die Trägegriffe verwendet (und längere V2A Schrauben eingesetzt).

Eine Schwierigkeit dabei war, dass sich der Zwischenboden unter der Kohleschale durch die Hitze im Betrieb recht stark nach unten ausbeult und somit das Einschieben der (in meinem Fall GN 1/2) Behälter erschwert bzw. unmöglich macht. Ich musste einige mal die Höhe des Einschubes im kalten Zustand anpassen...
Mit dem U-Profil ist es zudem möglich zwei Behälter gleichzeitig einzuschieben, wobei man den unteren Behälter als "Isolierung" für den oberen Nutzen kann.

Gibt es vielleicht noch andere die sich der Optimierung des Warmhaltefachs gewidmet haben und das mal zeigen könnten?

Mit sportlichen Grüßen
fente

Minicater_U-Profile.jpg


Minicater_GN12_Behälter.jpg
 
Herzlich willkommen @fente und Danke für deinen Beitrag!

Ja der Zwischenboden wölbt sich tatsächlich nach unten aus. Das untere Fach finde ich zum Warmhalten und nachziehen lassen von Steaks klasse!

Meine Erfahrungen zum Überbacken sind so, dass da z.B. Gratinkäse schmilzt, aber bis der Farbe annimmt dauert es doch schon was.