• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thunderbird lässt mich die Einstellungen nicht mehr ändern

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

durch fortgeschrittenes Siechtum immer noch ans Bett gefesselt komme ich leider weder zum Grillen noch zum Räuchern :( und spiele halt stattdessen mit dem Läppi rum....
Nun zum Problem: ich nutze Thunderbird und hatte irgendwann aus Jux und Dollerei mal die Schrift auf knallepink (fragt nicht) gestellt. Da Thunderbird ja immer fragt, ob HTML oder nur-Text, war das nie ein problem (wär ja bisi Panne, wenn ein hochoffizielles Schreiben plötzlich in Pink....). Nun hat Thunderbird aber plötzlich aufgehört, mich zu fragen, als was er schicken soll.... Ich bin ja schon vorsichtig, aber ich fürchte, eines Tages wird irgendeine knallepinkfarbene Mail irgendjemand erreichen, für den ich das nun so gar nicht gedacht hatte!
Schriftfarbe umstellen ging (allerdings nur manuell, nicht über "auf Standard zurücksetzen"), aber wenn ich anklicke, dass Thunderbird mich vor dem Senden fragen soll, als welches Format er es senden soll und dann auf OK klicke, ignoriert er das einfach :( Beim nächsten Öffnen der Einstellungen ist es wieder auf "automatisch", was ich nie eingestellt hatte!

Gibt es irgendeine sanfte Lösung oder muß ich das Teil neu installieren?

Bin für Tips dankbar.

LG, BBQQ
 
Hi BBQQ,

schau mal hier

Das könnte evtl. hilfreich sein.

Ich verwende selber TB, allerdings nur mit Standardeinstellungen.
 
Wie man die Einstellungen ändert, weiß ich schon. Nur übernimmt Thunderbird meine Änderungen nicht, sondern ignoriert sie einfach :(
 
Bin ich alles. Es sagt ja noch nichtmal was wie "Du als Unter-User kannst hier nichts rumpfuschen", es IGNORIERT mich einfach. Komisch war, dass ich die Farbe manuell ändern könnte, aber nicht die Standardeinstellungen zurücksetzen.

Vielleicht doch einfach neu installieren.... bleibt meine Mailbox da erhalten?

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten