• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thunfisch in mediterraner Begleitung ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

heute bin ich relativ spät aus dem Büro ... aber mit unsäglicher Lust auf Fisch. Also direkt ab nach Bochum zum Fischhaus Gräte ... umgesehen, was gibt es ...

:woot: Thunfisch ...

Zack gekauft, wieder raus und ... dann kam die Frage nach der richtigen Begleitung ... sprich Beilage. Was mache ich nur ...?

:hmmmm:

... auf Salat habe ich keine Lust ... Gemüse ... ok :-) ...ist aber leider nichts passendes im Haus.

Moment mal, bei Giovanni, dem Italiener meines Vertrauens war ich auch schon lange nicht mehr ... also hin und umgesehen ...

Burrata :clap2: ... und dann fiel mein Blick auf die Antipasti ... es ist ja auch schon spät ... vielleicht einfach mal auf Giovannis Qualitäten verlassen und nicht selber machen?

Ok ;)


Zu Hause angekommen ... mal einen Blick auf die Einkäufe...
DSC_9325.JPG



Schnell den Gasi und die Gussplatte auf Temperatur gebracht, in der Zeit kann ich die Beilage vorbereiten ...
DSC_9327.JPG


Irgendwie habe ich jetzt vergessen zu fotografieren, wie ich die Burrata über dem Gemüse verteilt habe und dann ... bei offener Klappe und nur mit Oberhitze im BO überbacken.

Der Fisch ist im Grill ...
DSC_9329.JPG


...und wird scharf angegrillt. Anschließend habe ich ihn mit Olivenöl bestrichen und mit Sesam bestreut. auf einem Teller ging es zurück in den Gasi ... der Thun sollte noch etwas nachziehen.

DSC_9330.JPG



Das ging alles so schnell ... schon kann angerichtet und gegessen werden. :messer:
DSC_9334.JPG
DSC_9332.JPG
DSC_9333.JPG


Leider geil :sabber:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_9325.JPG
    DSC_9325.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 499
  • DSC_9327.JPG
    DSC_9327.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 493
  • DSC_9329.JPG
    DSC_9329.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 485
  • DSC_9330.JPG
    DSC_9330.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 482
  • DSC_9332.JPG
    DSC_9332.JPG
    319,4 KB · Aufrufe: 481
  • DSC_9333.JPG
    DSC_9333.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 483
  • DSC_9334.JPG
    DSC_9334.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 485
Für Thunfisch könnte ich sterben. Und das Tellerbild ist wie gemalt. Ich komm vorbei ........... jetzt sofort .......... hmmmmmmmm. Auch die Beilagen kann ich mir gut dazu vorstellen.
Ganz großes Kino :thumb2:

Kleiner Hinweis wenn's Recht ist: Wenn Du den Sesam leicht anröstest und den Thunfisch nicht mit Olivenöl sondern mit etwas Limettensaft gemischt mit Honig einpinselst dann gibt das dem Thunfisch eine frische Note. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Gruß, Norbert :prost:
 
Da hast du mal wieder schön abgeliefert sehr sehenswert dein Thunfisch.........ich will auch..:D
 
Kleiner Hinweis wenn's Recht ist
Immer gerne :-) ... und ... danke, werde das mal so testen :thumb2:

Beim Sesam hatte ich gehofft, dass er im Grill ein wenig Farbe bekommt... klappt nicht ;)
Demnächst kommt er vorher wieder in den Topf!

Glück Auf
 
Hallo,

sieht Traumhaft und nach Urlaub aus :D
Und schöne Portion :D

Gruß Mike
 
Das schaut jedenfalls wieder mal phantastisch aus! :thumb2:

Den Tonno hast du sehr schön erwischt und Giovannis Antipasti hast du auch noch ein wenig aufgepeppt. Das mit der Sesamkruste muß ich mal probieren...
 
Ohne Sesam (Hühnerfutter) hätte ich das auch gern gegessen....
*Duckundwech*
Die Bilder sind genial, eigentlich wollte ich schon ins Bett,
und nun tropft mir der Zahn.....
 
sauber :thumb2:
und so wies ausschaugt, hat sich dein Vertrauen gelohnt :D
:weizen:
 
SUPER

Da musst Du aber schon arg lange im Büro gewesen sein, damit Du Dir so was geiles unter der Woche gönnen darfst und so spät kann es nicht gewesen sein wenn sogar der itlaiener noch arbeitet...

Obwohl - eigentlich sollte man sich so was viel öfters gönnen - ALLES RICHTIG GEMACHT :-)
 
Da musst Du aber schon arg lange im Büro gewesen sein, damit Du Dir so was geiles unter der Woche gönnen darfst und so spät kann es nicht gewesen sein wenn sogar der itlaiener noch arbeitet...
Naja, das ist natürlich immer alles relativ ... jeder selbstständige kann über meine Arbeitszeiten nur müde lächeln ...
Ich war bis um 18:00 im Büro ... fange aber auch schon um 7:15 an ... das Fischhaus Gräte hat bis 20:00 auf, mein Italiener bis 19:00 ...ihn habe ich recht kurz vor Ladenschluss noch erreicht. Durch die Antipasti konnte ich dann wenigstens sofort nach Hause fahren und musste nicht noch in einen Supermarkt (der allerdings direkt neben Giovanni gewesen wäre) um Gemüse zu holen ;)
Das Essen war dann aber auch super schnell fertig :-)

eigentlich sollte man sich so was viel öfters gönnen
Absolut!
Wobei ich auch in der glücklichen Situation bin, dass die Preise bei meinem Fischhändler durchaus moderat sind ... an der Fischtheke bei Rewe zahlt man für Thuna über €40,- ... im Frischeparadies sogar noch mehr. Bei Gräte hatte ich gestern einen kg-Preis von €26,50 ... und das bei Thunfisch in Sashimi-Qualität! Insgesamt war es also kein billiges Essen ... aber auch kein extrem teures ... in jedem Falle aber jeden Cent wert ;)

Glück Auf
 
Nicht schlecht Herr Specht. :thumb2:

Wenn es hier schon Tips gibt will ich damit natürlich auch nicht hinterm Berg halten.

Ich mache das mit dem Sesam bemantelten Thunfisch auch gerne so:

Filets scharf und kurz auf jeder Seite anbraten. Dann schrecke ich den Thunfisch in Eiswasser ab. (Damit er nicht so weit nach innen gart)
Dann reduziere ich etwas Teriyaki Soße bis sie schön eindickt und klebt.
Damit pinsle ich die Filets ein, wälze sie in Sesam. Jetzt kann man die Filets mit dem Sesam nochmal kurz rundum anbraten und sofort servieren.

:prost:
 
Ich mache das mit dem Sesam bemantelten Thunfisch auch gerne so
Klingt auch sehr gut... wahrscheinlich muss ich in nächster Zeit häufiger Thunfisch machen ;)

Damit er nicht so weit nach innen gart
Hier muss ich gestehen, dass ich den Thun nicht ganz blau (roh) mag... ich bevorzuge ihn tatsächlich so, wie oben zu sehen. Obwohl ich gestehen muss, dass er dann optisch nicht mehr ganz so toll daher kommt.

Glück Auf
 
Wiedermal klasse gegrillt und fotografiert. :thumb2:

Ich hab noch nie Thunfisch in dieser Variante gegessen, muss ich glaub ich unbedingt mal ausprobieren.

Gruß Andrea
 
Hallo Sebastian,
ein tolles Essen hast du dir da zubereitet! Der Gargrad vom Thunfisch passt für mich zu 100% und auch das Gemüse mag ich so auch sehr gerne! 10/10!
Gruß
Daniel
 
Lieber Sebastian,

schon beim Lesen des Titels war mir klar, dass das einer Deiner Threads sein muss. Entsprechend groß waren die Erwartungen, auch wenn es 'nur' ein Shorty ist.
Aber was für einer! Ein echter Stätzünder eben. Grandios angerichtet und toll fotografiert! :thumb2:

Einfach schön :)

Viele Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten