• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thunfisch Sugo mit "Beifang"

Alex the broiler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aus gegebenem Anlass, unbekannte starke Fußschmerzen muß es heute schnell in der Küche gehen.

Schnell heißt nicht automatisch schlecht!
Schnell kann auch total lecker sein, man nehme als Beispiel die Wokküche her!

Also habe ich meine Vorräte durchgesehen und stieß auf zwei stück Dosenthunfisch in Olivenöl.

Da stand mein Entschluss fest:"Es gibt heute Thunfischspaghetti! "

Der Thunfisch sollte meine Basis darstellen.
Um das ganze etwas zu verfeinern taute ich noch ein paar Garnelen auf.

Zuerst wurden zwei mittelgroße Zwiebel geschnitten und in Olivenöl goldgelb angebraten.

IMG_20210113_103404.jpg


Der Dosenthunfisch wurde mit den Fingern zerrieben. (Macht ihn besser für die Sauce)

Jetzt wurden die geteilten Garnelen mit angebraten.
IMG_20210113_103509.jpg


Jetzt Thunfisch dazu
IMG_20210113_103553.jpg


Mit einem halben Liter Rind oder Gemüsebrühe aufgießen.
Tomatensauce und In meinem Fall Tomatenmark hinzugeben.
Köcheln lassen, nachsalzen Oregano und andere mediterane Gewürze zugeben.
Und fertig ist es!
IMG_20210113_104102.jpg


Diese Grundvariante kann man nach Belieben mit anderen Zutaten kombinieren.

Toll ist man braucht nur einen Topf anpatzen und in 10 Minuten ist die Sache gekocht!

Und wichtig aber fast unnötig zu erwähnen, ist dass es auch noch gut schmeckt! 😉

Lg. Alex
 
Das „ich schau was da ist und ich mache was draus“ beneide ich.

Danke für das Teilen.
 
Zurück
Oben Unten